Java komplett deinstallieren

second.name

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Forum,
hatte kürzlich größere Probleme mit Java und hab's deinstalliert. Hat von euch jemand eine Ahnung, wie ich das komplett deinstalliere? …Denn mein IE9 hat noch immer unter „Ansicht“ den Punkt „Java-Konsole“ und will immer ein so genanntes „java deployment toolkit“-Add-On laden… Das nervt und macht den IE langsam! :(
P.S.: Und bitte keine „Nimm doch Chrome oder Firefox“-Kommentare… ;)

Anhänge

• Java.jpg
    Java.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 713
...Is ne allgemeine AddOn-Paranoia! ;) Hast du ne Idee?

JavaRa bereits verwendet --> ohne Erfolg

Die Ansicht mit der Java Konsole muss nicht unbedingt verschwinden, nachdem du Java deinstalliert hast. Kommt drauf an, wie MS das implementiert hat.

Das Java DT ist ein sehr nützliches Tool, das von Java-Applets und Java-Anwendungen verwendet wird, um die richtige Java-Version für das System eines Anwenders zu ermitteln. Für Entwickler bietet es außerdem eine JavaScript-Schnittstelle. Die Schnittstelle erstellt automatisch den für die Bereitstellung von Rich Internet Applications (RIAs) erforderlichen HTML-Code. -> Soll also eigentlich nur die Java-Version feststellen für die meisten User, damit die Programme laufen. Denk aber dran, dass wenn du Java deinstallierst auch Probleme mit anderen Programmen, die Java nutzen bekommen kannst. Ein Bsp. ist u.a. OpenOffice

Der CCleaner sollte das unter Umständen komplett löschen, war bei mir zumindest so

Und warum deinstallierst du nicht Java über Systemsteuerung-Software? Manuell kannste dann noch die verbliebenen Ordner deinstallieren, zu finden bei D-E-dein Name-Anwendungsdaten-Sun

Dann kannste auch noch W+R Taste drücken-regedit eingeben und dann bei Bearbeiten-Suchen Java ein geben und die restlichen Registry-Einträge löschen,kann aber etwas dauern alles zu finden und zu löschen oder nehme den RevoUninstaller

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Mit dem programm "Autoruns" kannst du das sehr einfach entfernen.

Zurück
Oben