Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie darf ich mir das vorstellen? Ich bin kein Experte für JVM-Interna, aber um 100 GB Daten zu halten, müssen ja auch 100 GB Speicher verfügbar sein. Und solange alle diese Objekte in der Arraylist drinstehen, kann der Garbage Collector sie m.W. auch nicht wegräumen (und wenn er es doch täte, dann würde das Programm wahrscheinlich früher oder später mit einer NPE abstürzen).
Nur mal so am Rande...
Auch wenn das hier nur ein kleines Beispiel ist, welches mit Java zu lösen sein sollte...
Es hat schon seine gründe warum Java nicht grade die Sprache ist welche in der Wissenschaft für solche Dinge verwendet wird!
C, C++, Python, Perl oder Haskell(, usw. ) sollte man sich da mal zu Gemüte führen...
Du hast deinen Lehrer falsch verstanden. Natürlich will er ein allgemeines Verfahren, aber er will sicher nicht, dass du explizit den Lösungsraum instanzierst!