Java Mozilla Firefox Version 6

CED999

Lieutenant
Hallo allerseits,

mich quält im Augenblick ein Problem, dass ich mir nie hätte träumen lassen. In meinem Mozilla Firefox neueste Version (6.02) ist unter addons ersichtlich, dass java deaktiviert ist. Das gilt für java 6.026 UND 6.027. Ich kann auch jetzt nichts davon deinstallieren um es neu zu installieren. Es kann doch jetzt nicht sein, dass Mozilla seit Monaten nicht in der Lage ist ein Update für Firefox herauszubringen, dass das Problem löst...??? Irgendwelche Ideen...

Addon Compatibility reporter Addon installieren und manuell aktivieren. Ab Firefox 9 oder 10 sollen inkompatible Addons immer trotzdem aktiviert werden, der kein App-Entwickler hinter herkommt.

Hallo,

wo liegt das Problem?

Trotz deaktivierter Java Console bei den FF Adons laufen doch Java Applets problemlos im FF 6. So ist es zumindest hier und bei allen anderen FF 6 User, die ich kenne.

Grüße,

Blubbs

Also erstmal vorne weg, du meinst wohl die Java Console - diese ist für dich absolut unwichtig das du sie ja offensichtlich noch nie verwendet hast.

Wann _Oracle_ es schafft diese zu aktualisieren kann ich dir nicht sagen, allerdings heisst eine deaktivierte Console nicht das kein Java Code mehr ausgeführt werden kann.

Ich würde aber davon absehen auf Java 7 upzudaten. Das macht im Moment noch Probleme.

Die Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.

Das Java 7 derzeit ein Developer Preview ist und nicht für den Masseneinsatz gedacht ist, steht doch klar und deutlich der Oracle Seite...

Allerdings, als Java 7 veröffentlicht wurde fehlte dieser durchaus relevante Hinweis auf den Meldungen zu aktuellen Downloads bei Computerbase. Es kam vielmehr der Eindruck auf, dass es ein reguläres Update sei.

Danke das war der Durchbruch und danke auch an die anderen die mir klar gemacht haben, dass ich java console nicht brauche...

Zurück
Oben