tom1111 schrieb:Ich bekomme bei Firefox 74 schon von intel_gpu_top GPU-Tätigkeit angezeigt.
Wie kommt das?
GPU Computing?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tom1111 schrieb:Ich bekomme bei Firefox 74 schon von intel_gpu_top GPU-Tätigkeit angezeigt.
Wie kommt das?
Welche denn? Habe bisher keine Einschränkungen gehabt.HeinzDo schrieb:Tja, ich nutze kein Wayland da ich damit bislang nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Bringt mir also nichts.
Ich nutze KDE Plasma und da ist Wayland bislang alles andere als brauchbar.Edward N. schrieb:Welche denn? Habe bisher keine Einschränkungen gehabt.
Mannigfaltig, von instabiler Software, Bildfehler, ruckeliger Bildaufbau, Frameskipping, Bildartefakte etc.ReVan1199 schrieb:Inwiefern? Ich habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt.
Also das Recht bzw. Gesetz zwingt keinen Anbieter zur Kundengängelung. Das sind immer Businessentscheidungen!Discovery_1 schrieb:Ist ja alles schön und gut. Deswegen habe ich unter Linux aus rechtlichen Gründen trotzdem kein Full-HD[...]
Ja ging, bevor es größere Umbauten an der Renderengine gab. Aus der Erinnerung: Das ganze war aber recht ineffizient und hat die CPU kaum entlastet, da die Informationen zig mal im Speicher kopiert wurden.Mickey Cohen schrieb:ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bereits 2012 gpu-beschleunigte videos im firefox unter linux angesehen habe, sogar mit dem flash-player
Piktogramm schrieb:Also das Recht bzw. Gesetz zwingt keinen Anbieter zur Kundengängelung. Das sind immer Businessentscheidungen!
Liegt aber eher an KDE als an Wayland. Ich nutze auch KDE Plasma und es ist eigentlich bekannt, dass die der Entwicklung hinterher hinken. Gnome funktioniert dagegen sehr gut.HeinzDo schrieb:Ich habe gerade mal Plasma 5.18.3 mit Wayland gestartet.
Also vielleicht ist das in ein paar Jahren mal brauchbar, aber zur Zeit geht das so gar nicht.
Und wenn ich im IRC im archlinux-Channel nach Wayland frage ist die Antwort auch eindeutig:
Lass die Finger davon..heisst es dort.
Wie kommt das?
Edward N. schrieb:Liegt aber eher an KDE als an Wayland. Ich nutze auch KDE Plasma und es ist eigentlich bekannt, dass die der Entwicklung hinterher hinken. Gnome funktioniert dagegen sehr gut.
Piktogramm schrieb:Ja ging, bevor es größere Umbauten an der Renderengine gab. Aus der Erinnerung: Das ganze war aber recht ineffizient und hat die CPU kaum entlastet, da die Informationen zig mal im Speicher kopiert wurden.
https://news.ycombinator.com/item?id=20046057Hibbelharry schrieb:Nee, das ist Unfug. [...]