Java Problem

E

Eagle_B5

Gast
Hallo

Ich hab ein merkwürdiges java problem.

Windows XP SP2 mit neusten SP's und allen Treibern den neusten.

Jesemal wenn ich eine java application im web oder separat (sorag die java console über die systemsteuerung) bekomm ich nur die ramen der fenster zu sehen, nicht aber den inhalt und das ist nicht zu ändern.

Wenn ich dazu noch WinTV oder sonst was recourcenfressendes an hab, dann stürzt windows xp mit nem bluescreen ab :(

Weiss jemand von euch einen guten rat? Windows XP neuinstallation hat nichts gebracht, neu installation von java bringt ebensowenig :(

Ich bin am ende, vermute es hängt mit was von den treibern zusammen...

Hi,

habe das gleiche Problem :( Dachte erst es liegt an der Harmony-Software; es ist aber devinitiv Java daran schuld.

Bisher keine Lösung gefunden - jemand eine Idee?

edit: Tataaaa :D Nach stundenlagem Googlen und durchforsten von unzähligen Java-foren habe ich nun die Lösung gefunden. Und zwar hier auf Computerbase :daumen: -> https://www.computerbase.de/forum/threads/java-anwendungen-sind-grau.128460/#post-1248552

Anscheinend sind die Grafikkarten-Treiber schuld an dem Problem. Ich hatte aktuell den Catalyst 4.11 beta drauf. Jetzt mit dem 5.8 CP geht es einwandfrei :) Juhuu

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch den catalyst ccc 5.8 drauf aber immernoch keine besserung... dieses scheiss java!!!

Sämtliche proggies und internet seiten mit diesem scheiss laufen nicht :freak:

Dann probier doch noch mal einen anderen oder das control panel. bei mir tut es der 5.7 mit cp, 5.8 dagegen nicht.

Problemlösung: Anti-Aliasing ausschalten! ;)

Wenn man den neuen Treiber installiert hat steht dieses auf "Application managed" und ist somit ausgeschaltet. Aktiviert man es nun wieder hat man das selbe Problem wie vorher. Also einfach deaktivieren und es läuft! :)

(ATI Radeon X800 XL und ATI Radeon 9700 Pro sowie alle möglichen Catalyst-Treiber) ;)

Danke für die antworten, hab es selbst grad rausgefunden!

Wieso ist denn Java von Antialiasing abhängig? :freak:

Punica79 schrieb:
Problemlösung: Anti-Aliasing ausschalten! ;)

Wenn man den neuen Treiber installiert hat steht dieses auf "Application managed" und ist somit ausgeschaltet. Aktiviert man es nun wieder hat man das selbe Problem wie vorher. Also einfach deaktivieren und es läuft! :)

(ATI Radeon X800 XL und ATI Radeon 9700 Pro sowie alle möglichen Catalyst-Treiber) ;)

Wo finde ich diese Einstellung?

:( :( :(

Rechtsklick auf den Desktop | Eigenschaften | Einstellungen | Erweitert | dann auf 3D

Hier muss bei Direct3D der Regler auf Leistung gestellt werden, oder zumindest nicht ganz rechts.

Hallo Leute,

ich hab ein ähnliches Problem, was ich mal kurz schildern möchte.
ich habe auf einer CD Richtlinien, die über Buttons (Java) von einer Startseite aus aufgerufen werden können (verlinkt sind). Von CD aus funktioniert das auch alles wunderbar. Aber wenn ich die CD auf die Festplatte kopier, sind die Buttons leer und wenn ich sie anklick passiert nichts mehr. Ich habe die CD schon mehrmals neu kopiert und auch von verschiedenen Orginalen aus, aber immer das gleiche. Auch die neuste Version von Java hab ich installiert.
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, woran das liegen kann und was man dagegen tun kann.
Danke.

Zurück
Oben