rarp
Lieutenant
Oh, ich hatteMuntermacher schrieb:Noch nicht, das mache ich aber bevor ich das Script erstelle.
so interpretiert, dass es schon läuft. ^^Muntermacher schrieb:aber das startet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, ich hatteMuntermacher schrieb:Noch nicht, das mache ich aber bevor ich das Script erstelle.
so interpretiert, dass es schon läuft. ^^Muntermacher schrieb:aber das startet
Hihi, fehlerhaft von mir beschrieben Was startet war den Skill zu entwickeln mit Shell Scripten zu arbeiten, Dein Beispiel wird das erste Übungsobjektrarp schrieb:so interpretiert, dass es schon läuft. ^
Freut mich, dass es läuft.Muntermacher schrieb:@rarp
Läuft prima mit Skript, sofern ich das Skript aus der Konsole starte. Das mit dem Menueditor habe ich nicht verstanden, ein Desktoplink auf die sh welche diese dann ausführt, wäre prima.
Im Terminal direkt ist die Datei aber ja erfolgreich.#!/bin/sh
export PATH="/usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64/bin/:$PATH"
exec java -jar /home/genemorph/Programme/Heldenstarter/helden.jar "$@"
Wie ich schon schrieb:Muntermacher schrieb:Wenn ich unter erweitert im Terminal starten aktivieren, sehe ich dazu noch:
Nur Name, Beschreibung (optional) und Pfad zum Skript angeben.rarp schrieb:Konsole wird hier nicht benutzt. Einstellungen in Erweitert usw. brauchst du nicht.
ls -l /home/genemorph/Programme/Heldenstarter/helden.jar
Das war/ist der Fall, hatte ich auch so verstanden.rarp schrieb:Nur Name, Beschreibung (optional) und Pfad zum Skript angeben.
-rwxrw-r-- 1 genemorph genemorph 8310648 Jan 26 16:00 /home/genemorph/Programme/Heldenstarter/helden.jar
chmod 755 /home/genemorph/Programme/Heldenstarter/helden.jar
-rwxrw-r--
(= 764). Dadurch darf zwar der Besitzer genemorph
die Datei ausführen, aber Mitglieder der namensgleichen Gruppe nicht (zu der der Benutzer ja auch gehört). Danach sollten die Rechte so aussehen: -rwxr-xr-x
ls -l /pfad/zum/startskript.sh
.Das ist die Ausgabe diese hierrarp schrieb:Oh Manno, warte mal. Ich hatte in #29 die Frage falsch gestellt. Gib mal die Ausgabe vonls -l /pfad/zum/startskript.sh
.
genemorph@Polaris15:~/Programme/Heldenstarter$ ls -l helden.sh
-rwxrwxr-x 1 genemorph genemorph 143 Jan 29 07:44 helden.sh
genemorph@Polaris15:~/Programme/Heldenstarter$