[Java] Probleme mit javac (Debug-Schalter)

stna1981

Commander
Hi Leute,

ich sitze jetzt schon den halben Tag an einem blöden Problem und habe einfach keine Ahnung, woran es liegt. Konrekt geht es um dieses Axis-Tutorial:

http://ws.apache.org/axis2/1_2/quickstartguide.html

Dieses bezieht sich auf das Sample "StockQuoteService", die zusammen mit Axis2 ausgeliefert wird. Wenn ich so vorgehe wie in dem Tutorial klappt alles. Versuche ich jedoch, die .java-Datei selbst zu kompilieren, das .aar selbst zu erstellen und dann zu deployen, dann kommen die Probleme.

Wenn ich den WS dann aufrufen will, funktioniert zwar die getStock-Methode, beim verändern per update-Aufruf kommt aber immer eine Illegal Argument-Exception.

Durch ewiges Hin- und Herprobieren habe ich herausgefunden, dass der Dreh- und Angelpunkt die Option "debug = 'on'" im Ant-File ist. Wenn ich die wegnehme, dann funktioniert die Methode auch mit dem Ant-Build nicht mehr (IllegalArgumentException). Wenn ich beim selbst kompilieren -g angebe, dann funktioniert es ebenso, aber ohne nicht.

Aber ich verstehe das nicht, inwifern wirkt sich denn diese Debug-Option auf das Resultat aus? Ändern die Debug-Infos etwas an der Funktionalität?!

Wer kann mir helfen, ich verzweifele hier bald...

Gruß, Stefan

Zurück
Oben