steven789hjk543
Banned
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 156
Kennt jemand ein gutes video auf YouTube, welches erklärt wie man mit eclipse ein Hallo Welt programm erstellt, ausführt u.s.w.? Ich meine damit das programmieren in java.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage klingt für mich wie "Kennt einer ein Youtubevideo, in dem man die Zahlen von 1-10 lernen kann? Ich dachte, da gibt es vielleicht ein außergewöhnlich gutes"steven789hjk543 schrieb:Ich habe schon so etwas in der Richtung gefunden, war auch kein Problem. Ich dachte, hier kennt jemand etwas außergewöhnlich gutes.
benneque schrieb:Vielleicht sollte man mal Clickbait Programmier Tutorials auf YouTube laden
"Außergewöhnlich gutes HelloWorld Tutorial in Java mit Eclipse"
"So einfach war HelloWorld in Java noch nie!!!!!!!!1111einself"
"Echt krass! So kann JEDER HelloWorld in Java schreiben!"
benneque schrieb:Sagen wir es so: Du hast die erste und wichtigste Regel des Programmierens (noch?) nicht verinnerlicht: (Immer zuerst) Google benutzen! (oder eine andere brauchbare Suchmaschine)
benneque schrieb:Zweite Regel: Es gibt in der Programmierung kein "richtiges", "optimales" oder "bestes" irgendwas. Alles hat Vor- und Nachteile. Hier ( https://vimeo.com/222487784 ) ist ein schönes Beispiel, wie man HelloWorld auf 10 verschiedene Arten in Java schreiben kann. Und jede Variante bietet Vor- und Nachteile. Manche sind kurz, manche sind flexibel, manche schneller, manche besser lesbar, manche brauchen weniger RAM, manche weniger CPU Leistung, etc. pp.. Die aktuellen Anforderungen entscheiden, welche Lösung die "beste" für das jeweilige Szenario ist.
Lies dein Post selbst nochmal durch. Du hast nicht geschrieben, dass du schon gesucht hast oder dass du Video x nicht verstehst/zu kompliziert findest/die falsche Version benutzt. Wundert mich nicht, dass du solche Reaktionen bekommst. Was ist denn z.B. ein "gutes" Video für *dich*? Das steht auch nicht drin.steven789hjk543 schrieb:Es ist halt so, dass man für bestimmte Fragen nicht so leicht bei Google was findet. Das ist v.a. dann so, wenn man eine genaue spezifische Antwort braucht. Außerdem kannst du bei mir ausgehen, dass ich, bevor ich hier etwas frage, das schon ausprobiert habe.
Das ist nicht das, was benneque damit gemeint hat. Dass ein Programm "richtig" im Sinne von fehlerfrei funktionieren sollte ist denke nicht zu diskutieren. Umsetzung und Beweis ist aber ein anders Thema.steven789hjk543 schrieb:Dem stimme ich nicht zu, denn es gibt ja auch vollkommen falsche Programme, die gar nicht funktionieren. Bspw. kann es sein, dass jemand falsche Befehle verwendet, ich meine damit einfach schreibfehler, ...
Darlis schrieb:Lies dein Post selbst nochmal durch. Du hast nicht geschrieben, dass du schon gesucht hast oder dass du Video x nicht verstehst/zu kompliziert findest/die falsche Version benutzt. Wundert mich nicht, dass du solche Reaktionen bekommst. Was ist denn z.B. ein "gutes" Video für *dich*? Das steht auch nicht drin.
Darlis schrieb:D.h die Videos, die du gefunden hast, waren nicht gut verständlich? Vielleicht gehörst du dann zu der Gruppe, die nicht gut mit Videos als Lernmaterial zurechtkommt?
Enurian schrieb:Wenn du z.B. Bahn zur Arbeit fährst, installiere dir die SoloLearn App auf dem Handy.
Wenn es auf Englisch ist und du es trotzdem versuchst, lernst du nicht nur Java sondern auch gleich Englisch, was für dich sicher eine Bereicherung sein wird.Auf englisch ist das schon schwer, aber ich installier es mal und versuche es aus.
The Ripper schrieb:Wenn es auf Englisch ist und du es trotzdem versuchst, lernst du nicht nur Java sondern auch gleich Englisch, was für dich sicher eine Bereicherung sein wird.
Ganz schlimm wird's wenn die Übersetzer (und auch mache Dozenten an der Uni) dann auch noch zusätzlich alle Fachbegriffe eindeutschen müssen, sodass man nach der Lektüre auch garantiert keine weiterführende Hilfe mehr im Netz findet, weil man nur Reihen (statt Arrays), Wahrheitswerte (statt boolean) und so kennt.
Und englische Bücher in der Informatik sind meist auf Schulniveau (- abgesehen von irgendwelchen hochkomplexen theoretischen Abhandlungen). Man will dem Leser ja den Stoff möglichst einfach vermitteln und keine anspruchsvollen Romane schreiben oder Gedichte von Shakespeare interpretieren.
Vor allem sind über 90% der Tutorials und Foren im Netz auf Englisch. Mit Deutsch kommt man da nicht so wirklich voran - abgesehen von Büchern.
Darlis schrieb:Vielleicht kannst uns auch einfach sagen, an welcher Stelle du Probleme hast?
Natürlich kann ich dir HelloWorld in ein paar Sprachen aus dem Ärmel schütteln. Aber das bietet mir keinen Vorteil gegenüber irgendwem anders. Viel wichtiger ist, dass ich das auch für alle möglichen anderen Sprachen und Systeme in wenigen Minuten hinbekomme. Weil ich weiß, wie, wo, was ich suchen muss. Ergebnis anklicken. Ansehen. Grob verstehen. Kopieren / Abwandeln. Fertig.