News „JavaScript-Battle“: Froyo schlägt iOS 4

CH_Killer_91 schrieb:
Das frage ich mich manchmal auch, vor allem bei den Browsern für Windows.
Nur weil einer schneller beim Java Script ist, heisst das für mich als Nutzer noch lange nicht, das ich mit dem auch schneller surfen kann (aus meinen eigenen Erfahrungen).

greez

ähm es wird vermehrt auf JS gesetzt als AJAX oder sonstige Applikationen. Es gibt auch vermehrt spiele mit JS. Heute will ja jeder eine dynamische Seiten haben.
 
Keine wirklich überraschenden Nachrichten, wenn ihr mich fragt.

Oder hat jemand erwartet, dass ein iPhone in irgend einem wesentlichen Punkt die Android-Phones schlagen könnte?
(Gut man kann sich jetzt natürlich drüber streiten, ob es sich hier um einen wesentlichen Punkt handelt.)
 
ja ne ist klar, un ajax ist kein JS ... wenn man nicht weiss, was was ist, soll man hier nicht noch trolln ...


ich finds durchaus positiv, das JS immer schneller wird man denke mal an große Frameworks, die ganze Desktopsysteme in Javascript basis aufbauen, ich arbeite beruflich im Moment viel mit ExtJS da ist Chrome ein wahrer segen mit der Entwicklerkonsole, da Im firefox die AUsführungsgeschwindigkeit mit aktiviertem Firebug doch sehr leidet.
 
bei den letzten webprojekten, mit denen ich zu tun hatte, ging ohne javascript garnix. gerade viele große kunden pfeifen faszinierenderweise komplett auf jene, die javascript im browser DEaktiviert haben und bieten teilweise nicht mal mehr eine alternative lösung an (hab da grad so einen fall). wie balancekeeper schon sagte, wird das dann primär dafür genutzt, um die dinge zu umschiffen, die auch moderne browser nicht richtig können. und einiges an eyecandy wird so auch befeuert. limitierender faktor ist hier meist der browserspeed. da muss dann halt doch mal auf die ein oder andere sache verzichtet werden, weil dann ein ie oder sonstwer derart hakelig wird, dass es keinen spass mehr bringt. mehr javascript-speed ist also gut. wobei ich sagen muss, dass das eifon sich beispielsweise im vergleich zu manchen ie-inkarnationen auf desktop-rechner erstaunlich gut schlägt.
 
RocketChef schrieb:
Also im "Quadrant Standard" Benchmark ist ein FroYo Nexus One auch knapp 3x schneller als eins mit 2.1... und da im Android alles Java ist, macht der optimierte JIT natürlich generell Lack im ganzen OS. Achso: "Quadrant Standard" ist KEIN JavaScript Benchmark! Der bencht alles. CPU und GPU.

Im Android ist nicht alles Java.

Apps für Android KÖNNEN in Java programmiert werden, sofern man das SDK benutzt.

Es ist aber auch nativer Code möglich und Android und seine Kernfunktionen sind auch nativ implementiert.
Daher profitieren diese Komponenten nicht vom JIT.
 
Möglicherweise werden dadurch mal einige fortgeschrittene Ajax Anwendungen (Google Wave etc.) auch vom Smartphone aus nutzbar. Das iPad (und damit wahrscheinlich ebenso das iPhone4) scheitern daran ja ziemlich kläglich...
 
Wie einige wieder auf ihre Chance gewartet haben, das iPhone bashen zu können. Leute, der Rückstand wird früher oder später durch ein Software-Update wieder ausgeglichen. Kein Grund also, den Apple-Browser hier als endgültigen Verlierer in Stein zu meißeln, schließlich ist die Desktop-Variante in vielen Belangen der Konkurrenz immer noch ein Schritt voraus (von Javascript mal abgesehen).
 
? Was du wieder hineininterpretierst ist grossartig.
Wo wird hier das iPhone grossartig gebasht?
Man bewertet die JS-Benchmarks und dort sieht Safari auf dem iPhone 4 kein Land. Das ist ein Fakt, den du vielleicht erstmal verdauen musst.
Dass du auf zukünftige Updates und die Desktopversion von Safari zurückgreifen musst um deinen Liebling zu verteidigen spricht zudem Bände.
 
@Chico
So ist es :) ob iPhone von Android geschlagen, überholt oder sonst was wird, interessiert mich nicht. Das ist wie mit den Autos. Wenn Toyota mit ihren 10000 Funktionen kommt usw usf. Ich habe schon immer ein Audi gefahren und es ist mir egal, ob Toyota günstiger ist, bessere Konditionen bietet, mehr Support, besseren Motor oder sonst was, ich werde trotzdem ein Audi fahren ;)
 
Ist doch egal... jeder soll das scheiss Telefon benutzen, das ihm gefällt. Wann hat eigentlich dieser von Dummheit geschwängerte Streit angefangen und worum geht es dabei? Hat doch Jahrzehnte keinen interessiert, ob einer ein Nokia, ein Siemens oder ein Ericsson hatte... und das interessiert mich heute genauso wenig und das gleiche gilt für die scheiss Karre, die einer fährt.

Ich habe kein iPhone und das war eine bewusste Entscheidung für ein anderes Gerät, aber diese dauernden Versuche, ausgerechnet das iPhone zu dissen zeigen doch genau eins: Die Leute können sich kein iPhone leisten und versuchen deshalb, es runterzumachen, damit es auf einem Level mit anderen Geräten steht oder darunter ("Ich hab' ja was vieeeeel besseres", "ist doch das selbe in grün!").
Es wirkt einfach so, als sei ein immenser Wunsch da, das iPhone zu besitzen, aber man kann es sich leider nicht leisten und deshalb macht man es runter und genauso läuft es mit den anderen Apple-Produkten, an denen insgesamt nichts falsch ist. Klar, es gibt da unschöne Geschichten, z.B. den Vertrieb von Unmengen überteuerter Adapter, die die ultimative Lösung gegenüber der von Apple selbsterfundenen Schnittstellen darstellen, aber wer hatte denn das erste Smartphone mit Touchscreen? Welche Notebooks waren zuerst aus einer Aluminium-Magensium-Kombination gefertigt? Große Hersteller wie Sony fertigen dann gerne Kopien an, aber die Idee haben sie nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AuroraFlash schrieb:
Ich habe kein iPhone und das war eine bewusste Entscheidung für ein anderes Gerät, aber diese dauernden Versuche, ausgerechnet das iPhone zu dissen zeigen doch genau eins: Die Leute können sich kein iPhone leisten und versuchen deshalb, es runterzumachen, damit es auf einem Level mit anderen Geräten steht oder darunter ("Ich hab' ja was vieeeeel besseres", "ist doch das selbe in grün!").
Es wirkt einfach so, als sei ein immenser Wunsch da, das iPhone zu besitzen, aber man kann es sich leider nicht leisten und deshalb macht man es runter und genauso läuft es mit den anderen Apple-Produkten, an denen insgesamt nichts falsch ist.

haha. nein.
Ich könnte mir den Lokus mit den Dingern kacheln lassen
Mir ist die Marke aufgrund ihres Marketings und ihrer fanatischen Anhängerschaft unsympathisch
Das gilt im übrigen für jegliches Fanboytum. Kann ich absolut nicht nachvollziehen
Ich will mich garnicht weiter reinsteigern
Aber Neid und Missgunst als einzige Erklärung ranzuziehen verfehlt das Thema um längen :)
 
Mein Wunsch ist ja so gross ein iPhone zu besitzen, deshalb habe ich mein 3G und meinen Touch auch verkauft. Nicht weil ich etwas besseres gefunden habe, nein, ohne den Verkauf würde ich jetzt HUNGERN!

Sorry, aber an solchen Kommentaren liest man doch 1 zu 1 heraus wie einige (das will ich wirklich nicht verallgemeinern, aber es gibt durchaus eine Hand voll) sich durch ein iPhone als Bürger höherer Klasse identifizieren wollen. Das ist nur noch arm. "He, schaut her, ich habe ein iPhone, ich habe Geld, bin erfolgreich,...". Früher hiess es noch "Mein Auto, mein Haus, meine Frau.". Heute nur noch "Mein iPhone" :D
 
AuroraFlash schrieb:
Wann hat eigentlich dieser von Dummheit geschwängerte Streit angefangen und worum geht es dabei?

Ich würde sagen es war, als der liebe Herr Gott uns unterschiedliche Penislängen mit auf den Weg gegeben hat! :)

Gruppe 1: kleiner Penis, dickes Auto u.o Handy =Fanboy
Gruppe 2: großer Penis, kein Geld, kein Auto, kein Handy = Hater
Gruppe 3: kleiner Penis u. kein Geld = Troll

und

Gruppe 4: kleiner und / oder großer Schwanz und trotzdem ein Handy oder eben kein Handy, diese Leute sind weder Trolls, noch Fanboys noch Hater. Sie werden gemeinhin als "normal" bezeichnet. Diese Gruppe muss aber gegen keine größeren Komplexe antreten und posted daher im allgemeinen viel seltener in ein Forum nur um sich mit anderen zu messen. Tut sie es doch wird sie i.d.R. von allen 3 Gruppen gleichzeitig angegangen oder übergangen jenachdem wie gut die Argumente sind.


Wenn es dann um das Thema Sex geht wechseln Gruppe 1 und 2 i.d.R. die Positionen, Troll bleibt Troll.


Achja, bitte nicht zu ernst nehmen war etwas überspitzt gesagt, aber beim lesen hier kommt mir das manchmal so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben