Könntet ihr noch für uns heraus finden welches Codec der Kopfhörer im Bluetooth betrieb nutzt?
Also für ein hochwertiges Headset samt abnehmbaren Mikrophone, mit Bluetooth LDAC connection + USB-Funk Dongle könnte man schon ein etwas höheres Budget frei schaufeln. Jemand der ein kabelloses Headset zum Spielen am PC möchte ( hat im Preisbereich 80 - 140 € einiges zu Auswahl) und ein ANC-Kopfhörer als Begleiter hat ( Preisbereich 60 - 250 €) kann hier je nach Anspruch ein ordentliches Budget kumulieren.
Minimum 140 € (Turtle Beach Ear Force Stealth 700 gut positioniert) bis hin zu 300 € vll 350 € wären machbar. (Ja ich weiß wenn man das addiert kommt eine andere Zahl bei raus, aber nur weil jemand okay damit ist draußen mit einem 200 € Kopfhörer rum zu laufen, heißt das nicht automatisch das er auch okay damit ist mit einem 400 € Gerät täglich rum zu laufen.)
Also bis 300 oder 350 € könnte JBL ausreizen aber da schließe ich mich dem Review an, dann muss das Gerät deutlich edler vom aussehen und hochwertiger von den Gehäuse-Materialien daher kommen. Das kann durchaus Sinn machen,. Beim Thema ANC zu Hause, widerspreche ich dem Reviewer. Lauert Pc oder Laptop, störende Klimaanlage, Heizung oder Ventilator der im Sommer durchläuft, Straßenlärm bei offenem Fenster etc. Vor allem jemand der im Alltag an ANC gewöhnt ist kann es ggfls. auch mal zu Hause gebrauchen.
Ich hab zwar relativ viele Kopfhörer für verschiedenen Anwendungen oder Launen. Allerdings das Kopfhörer-Konzept One for All kann durchaus Freunde finden, leider ist der JBL Quantum 800 all das nicht. Den hier wurde anscheinend nur auf den JBL Quantum 600 ein Bluetooth Modul drauf geklatscht und dann hat jemand laut und voller Stolz Feierabend gerufen. Schade. Einen Solchen ANC-Kopfhörer/Wireless-Gaming-Headset könnte ich mir als günstige Variante auf Basis eines Cooler Master MH751 viel eher vorstellen. Damit kann man sich auf der Straße blicken lassen und zum Gaming ist er ja gedacht. In hochwertiger vll Corsair Virtuoso (Gunmetal) als Basis mit interessanterer Soundabstimmung, Bluetooth und ANC dazu. Oder das was dem wohl am nächsten kommt, Sennheiser MB 660 UC MS mit ansteckbarem Mikrophone.