DrSeltsam95
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2019
- Beiträge
- 1.331
pitu schrieb:Die meisten Sennheiser Kopfhörer bestehen nur aus Kunststoff und sind nicht kaputt zu bekommen.
Metall ist zudem i.d.R. schwerer.
Nur ein Sith denkt in Absoluten
In der Tat, man sollte nicht so schwarzweiß denken, wenns keine billigen von Sennheiser sind, sinds definitiv keine Plastikbomber, bei meinen HD650 ist Metall am Gitter und im Bügel/Bügelverstellung, der Rest ist Kunststoff in metallicgrau, der keinerlei Knarzgeräusche erzeugt...
Negativbeispiel beim Gewicht ist mMn der beats pro, war klanglich im Vergleich zu den anderen Frühwerken der Marke gar nicht mal so schei*e und das Alugehäuse machte auf jeden Fall was her, aber man hats etwas übertrieben und wohl kein Auge für Leichtbau gehabt, der wurde mir nach wenigen Minuten schon zu schwer, wobei diesbezüglich natürlich auch noch der Sitz eine Rolle spielen dürfte.
Und die Kabelführung durch den Bügel finde ich auch nicht grundsätzlich verkehrt, wobei meine besagten HD 650 und T5p 2. Generation (aus dem Weg, Geringverdiener ) das nicht haben, allerdings die Bowers & Wilkins P5 S2 und PX, wo ich es genial umgesetzt finde, die Verstellung und Aufhängung des Bügels sind v-förmig gebogen und das Kabel liegt dort drin und geht auch mitten durch das Drehgelenk (scheint in dem Teil zwischen Drehgelenk und Hörer eingeklebt zu sein), ähnlich beim P5 S2, wo es allerdings noch zwei Stangen sind.