Jdownloader 2 auf ubuntu installieren

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Hi,

ich versuche grad jd2 zu installieren, habe auch nette tutorials gefunden (hier & da), jd1-stable läuft ohne probs, scheitere aber grad am gesperrten home-verzeichnis für ein jd2-update.

Kann mir bitte jmd sagen, wo ich "~/.jdownloader" finde? Ist das ein Verzeichnis? Mit whereis kann ich nur die standorte von shell-skrips und eine anwendungsdatei finden. Wo ist das verzeichnis, wo alle jdownloader1-dateien abgelegt werden?

diese befehle hier...

rm Updater*.zip
rm -rf ~/.jdownloader
cp -r ~/Updater* ~/.jdownloader

..muss ich dann nämlich händisch ausführen.

Big thx!

naja, thx anyways ;)

Sollte der installationsordner nicht hier zu finden sein?

/home/USERNAME/.jdownloader

da isser bei mir nicht zu finden :(

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen und das soll auch kein Vorwurf sein, immerhin ist die CB-Community allgemein sehr kompetent und hilfsbereit.. aber wieso fragst du nicht im JD-Forum? Das Entwicklerteam ist meines Wissens nach sogar deutschsprachig.. von daher kannst du sicherlich dort eher dein Glück versuchen? (wie gesagt, kein Vorwurf :))

Drück im Home verzeichnis mal STRG+H dann müsstest du den Ordner sehen. Ordner mit einem . davor sind versteckte Ordner.

in der shell wäre es ls -la um auch versteckte verzeichnisse anzuzeigen.
Man kann auch blind nach
cd
cd .jdownloader
wechseln

Big thx! Habs mit eurer hilfe hinbekommen! :D
Nö, ich lauf nicht bei jedem kinkerlitzchen zu anderen Foren. Egal ob Pc, smartphone, tablet, hifi, hard- oder software, erste Anlaufstelle ist immer CB. Warum? Weil wie schon gesagt CB top-notch ist und ich vollstes Vertrauen in die community habe. Die kriegt fast jedes Problem klein :D

Zurück
Oben