JDownloader - Startverknüpfung fehlt

BruderMoik

Banned
JDownloader hat scheinbar irgendwann mal ein Update bekommen, dass meine ursprüngliche Startverknüpfung ins leere laufen lässt.

Ich hab jetzt schon im JDownloader Programm Ordner geschaut.
Aber ich finde jetzt keine Datei mehr, mit der ich das Programm starten könnte.

Kann mir jemand sagen, welche das jetzt ist?

löscht windows eigenes virenprogramm, beide datein erlauben sonst wird es immer wieder gelöscht. es fehlt die .exe und der startlink

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
JDownloader wird nicht unter Programme, sondern ins Userverzeichnis installiert, also nach "C:\Users\BruderMoik\AppData\Local\JDownloader 2.0". Dort gibts dann auch eine JDownloader2.exe die man startet.

Edit:
Offenbar hat der Defender bei mir auch mal JDowloader gelöscht, denn ich hab das Verzeichnis auch als Ausschluss hinzugefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
und genau die fehlt bei mir.

Hab sogar schon neu installiert.
Ist dann immer noch nicht da.

BruderMoik schrieb:
und genau die fehlt bei mir.

Hab sogar schon neu installiert.
Ist dann immer noch nicht da.
hab geschrieben, win virenschutz deaktivieren, dann installieren sonst wirds gelöscht und dann zu den Ausnahmen

Ah ja jetzt.

Es war tatsächlich der Virenschutz von Windows 10 selber, der mir die .exe einkassiert hat.
Hab die nur nicht in der Quarantäne gefunden, weil sie dort nicht direkt aufgeführt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluejoe
Ich frage mich wirklich was ihr da für eine komische Version installiert habt ...

Bei mir hat der Defender noch nie irgendwas von Jdownloader gelöscht, ich installiere allerdings auch immer mit dem extra bereitgestellten Adware freien Installer. Wobei das ja im laufenden Betrieb keinen Unterschied machen sollte.

https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=54725

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ich nehme schon den Installer, aber man kann ja alles andere abwählen, insofern wird da nichts Bösartiges oder Unerwünschtes installiert. Bei mir hatte der Defender irgendwann plötzlich JDownloader als "Bedrohung" erkannt, als ich ihn schon länger installiert hatte.
Der Defender bringt in letzter Zeit wieder öfteres false positives, ob beabsichtigt oder nicht. Cheat Engine wird derzeit wieder als Schadsoftware eingestuft und die iso der HBCD PE hat er auch bemängelt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das teilweise so gewollt ist, um unerfahrene Benutzer davon abzuhalten mit der Verwendung von z.B. CE oder JDownloader anzufangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Yesman9277
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
kartoffelpü schrieb:
Nachteile sind mir dadurch zumindest keine bekannt.
Java muss installiert sein? Ich hatte auch ein Problem mit dem Autoentpacken und wo das stattfinden soll, aber ich glaub inzwischen, der Bug ist auch in der WinVersion. Hier kommt es auf die Reihenfolge des Festlegens an.

Zurück
Oben