Je größer desto besser

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hey Leute...
Also ich suche einen zweit-Bildschirm der hauptsächlich zum DVD gucken verwendet wird aber auch ab und zu zum zocken... Meine schmerzgrenze liegt bei 400 € abbbeeerr ^^:
Reaktionszeit, Qualität usw usw ist mir total egal, es kommt nru auf die größe an, und da gilt je größer desto besser!! Habe bereits einen hochwertigen Bildschirm und dieser soll einfach nur groß sein weil er auch ab und zu als fernseher fungieren soll, aber eh nciht oft verwendet wird also ist die qualität marke usw egal, es soll nur so groß wie möglich sein was ich um des geld kriege !"
mfg

Uh, Finger weg vom HannsG, mit dem hatte ich nur Probleme wie schreckliche Schwarzwerte, starke Lichthöfe und eine starke Blickwinkelabhänigkeit.

Von Iiyama gibts was in 26", der wäre sicher nicht schlecht.

Also wie siehts jetzt eigentlcih mit diesem aus:
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/26_28_tft/viewsonic_va2616w] View Sonic

Ist sicher nicht der ober hammer, aber er wird wie gesagt häufig für filme und internet surfen verwendet und ab und zu zum spielen...
Als ZockerMonitor habe ich einen Samsung Syncmaster 22"...
werde ich da echt sooooo große unterschiede beim zocken sehen ?
Die Reaktionszeit ist halt um 3 ms schlechter aber auffallen werden die mir sicher nicht..
Verstehe net wieso der so billig..
Is halt net Full HD aber wenn ich mich nicht verschaut hab ist er zumindestens HD-Ready...
Vlt werd ich auch mal per TV-Karte fern mit ihm gucken..
mfg

Ich will einén billigen, nicht super tollen aber großen zweit Bildschirm, der nicht vernünftig sein muss ;)...
Ich möchte nur wissen was grundlegend gegen dieses von mir vorgeschlagene Modell spricht, weil ichs selber irgendwie nicht finden kann, auser dass er nicht full hd ist und keinen DVI hat ..
mfg

Was dagegen spricht ist die Pixelfehlerklasse II, da du im schlimmsten Fall 5 tote Pixel auf dem Gerät hast, wobei das kein Garantiefall ist.

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Was dagegen spricht ist die Pixelfehlerklasse II
Pixelfehlerklasse II ist Standard, (fast) jedes Gerät wird so ausgeliefert. Wenn man lieber Klasse I haben will, muss man viel viel mehr ausgeben. Das sprengt sein Budget. :rolleyes:

Mir sind auch keine Consumer-Geräte mit Pixelfehlerklasse I bekannt.
Jedenfalls würde ich auch zum DVD-Schauen keine Möhre kaufen.
Gerade Lichthöfe, schlechtes Kontrastverhalten, Blickwinkelabhängigkeit oder schlechte Graustufenauflösung können da schnell zum Ärgernis werden. Umso größer, umso eher machen sich Schwächen bemerkbar. Größe ist eben nicht alles. ^^
Wem gelegentliche Treppenstufen, unnatürliche Hauttöne oder detailarme Himmel nicht stören greift zur Möhre.

Gegen den Viewsonic spricht mit Deinen Ansprüchen eigentlich nichts. Doch wie immer gilt: Selber anschauen.

ich hät noch ne frage..
ich hab erst einmal online bestellt (aber da nen ganzen pc ^^) bei hdw
meine frage ist nun ob es sinn hätte zu versuchen den preis etwas zu drücken, bzw ob wer von euch erfahrung (vlt speziell jetzt zu notebooksbilliger) hätte was das verhandeln mit online geschäften angeht...
und sollte ich da anrufen oder eine e-mail schreiben ?
mfg

Hmm, kannst es ja mal versuchen, aber lass dir gesagt sein, die freuen sich nicht unbedingt, wenn Kunden anrufen und versuchen, den Preis runterzuhandeln.

Gut, hab meinen W241D bei Notebooksbilliger zum Einkaufspreis und ohne Versandkosten (was mit DHL Express sicher einiges gekostet hätte) bekommen. Es kommt vor allem darauf an, wie du nachfragst. Ruf am besten an und erkundige dich freundlich, ob die den Preis etwas runtersetzten könnten.

Wenn du an einen Herrn Lemke kommst, richte ihm doch bitte einen netten Gruß von mir aus. ;)

ok ich sag ihm skyblastb1 lässt schöne grüße ausrichten ^^...
naja normalerweise sagt man dass sie sich schon 10-20€ runterhandeln lassen, allerdings ist dies für die größe ein schon rechts billiges modell, von daher weiß ich nicht, aber versuchen kostet ja nix, und wenn sie nicht möchten bestell ichs halt um den einkaufspreis ^^
mfg

Einkaufspreis: Der Preis, für den die ihn einkaufen. Wenn du auf den runterkommst, machen die 0% Gewinn, hab so immerhin 5% gespart.

Schau mal, vielleicht kriegst ihn soweit runter, wenn du den netten Herrn Lemke erwischt, dann sicher. Musst ihn nur lang genug nerven und meinen Namen nennen, dann weis er schon, von wem das kommt. :D

Zurück
Oben