TzancaUraganu
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Es ist sozusagen der PC, aber mit RTX 3090 und 64GB RAM
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also ich habe den PC im August für sage und schreibe 4800€ gekauft. Seit einpaar Tagen wenn ich Spiele wie GTA online oder Fortnite (auch auf low spiele) passiert das in sehr schneller Zeit.
https://imgur.com/a/IV3URTA
Desöfteren kriege ich auch Bluescreens (jeden Tag mindestens einen)
CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT (nein ich habe noch nicht Overcocking benutzt, habe keine Ahnung davon und lasse dementsprechen auch die finger von)
WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bringt alles nichts, die CPU erhitzt sich nach einigen Minuten auf über 90 Grad und bleibt dabei, auch bei GTA5 oder Fortnite in LOW! Lüfter Extrem laut, obwohl geworben wurde, sie sei sehr leise (AIO wakü) und die Ventus GRAKA hat noch irgendwie ne extra kühlung. ja gut GRAKA und CPU ist was anderes, graka funkt ja aber wieso wird meine CPU immer so heiss? auch wenn ich nur ein browser fenster aufmache dreht er schon durch das ist net normal ich schreibe grad diesen beitrag und wir hoppeln zwischen 50-70 grad... ich bin mit meinem latein am ende fast 5000 euro und nur probleme, ich wollte eig nen problemlosen und zuverlässigen PC...
Danke im voraus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900KF @ 3.50GHz
- Arbeitsspeicher (RAM: 64 GB @
- 32 GB DDR4-3200, SK Hynix HMAA4GU6AJR8N-XN
- 32 GB DDR4-3200, SK Hynix HMAA4GU6AJR8N-XN
- Mainboard: MEG Z590 Infinite X (MS-B916)
- Netzteil: 850W 80 PLUS GOLD
- Gehäuse:
Laufwerksschächte 2,5" intern 1 Formfaktor Midi-Tower - Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 3090 Ventus
- HDD / SSD: Drive: SSD, WDC PC SN730 SDBPNTY-1T00-1032, 953,87 GB
Drive: SSD, WDC PC SN730 SDBPNTY-1T00-1032, 953,87 GB
Drive: HDD, TOSHIBA DT01ACA300, 2794,52 GB
Drive: HDD, TOSHIBA DT01ACA300, 2794,52 GB - Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Silent Storm Cooling (AIO WAKÜ)
Es ist sozusagen der PC, aber mit RTX 3090 und 64GB RAM
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also ich habe den PC im August für sage und schreibe 4800€ gekauft. Seit einpaar Tagen wenn ich Spiele wie GTA online oder Fortnite (auch auf low spiele) passiert das in sehr schneller Zeit.
https://imgur.com/a/IV3URTA
Desöfteren kriege ich auch Bluescreens (jeden Tag mindestens einen)
CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT (nein ich habe noch nicht Overcocking benutzt, habe keine Ahnung davon und lasse dementsprechen auch die finger von)
WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- PC komplett in Werkzustand gesetzt
- Grafik auf LOW gestellt
- antivirensoftwaren drüberlaufen lassen
- Ram geprüft
- Windows reparaturtool draufgucken lassen
Bringt alles nichts, die CPU erhitzt sich nach einigen Minuten auf über 90 Grad und bleibt dabei, auch bei GTA5 oder Fortnite in LOW! Lüfter Extrem laut, obwohl geworben wurde, sie sei sehr leise (AIO wakü) und die Ventus GRAKA hat noch irgendwie ne extra kühlung. ja gut GRAKA und CPU ist was anderes, graka funkt ja aber wieso wird meine CPU immer so heiss? auch wenn ich nur ein browser fenster aufmache dreht er schon durch das ist net normal ich schreibe grad diesen beitrag und wir hoppeln zwischen 50-70 grad... ich bin mit meinem latein am ende fast 5000 euro und nur probleme, ich wollte eig nen problemlosen und zuverlässigen PC...
Danke im voraus