Jemand Erfahrung mit 3ter Grafikkarte nur für Physix?

HisN schrieb:
Kommt drauf an wie man das "alles Aktuelle packen" auslegt. Ich wüsste sofort ein Game das in entsprechenden Einstellungen die 8GB VRAM eine 1070 oder 1080 jämmerlich überlaufen lässt, oder eins das gar nicht erst mit SLI funktioniert.

Welches Game lässt 8GB GDDR5X jämmerlich überlaufen?
Mir fiele keines ein, außer vielleicht hart gemoddetes Skyrim.
 
StarStriker4101 schrieb:
Welches Game lässt 8GB GDDR5X jämmerlich überlaufen?
Mir fiele keines ein, außer vielleicht hart gemoddetes Skyrim.

Z.B Standard-Rise-of-the-Tomb-Raider

Hier mal der Unterschied von 10m Standpunkt und Blickrichtung.
DX12, alle Regler voll angeknallt auf einer 1080er



Auf einer Titan X bricht es nicht ein.


Allerdings muss ich zugeben ist es auch schwierig die Stelle und die Blickrichtung zu reproduzieren. Es ist nicht ÜBERALL so. Nur an einigen Stellen im Game. Aber das reicht ja schon^^
Vor allem, weil wir ja inzwischen wissen das moderne Engines eher Details (bzw. Texturstufen) auslassen, anstatt dass sie zusammenbrechen.
 
Hmm Rise of Tomb Raider würde ich aber nicht als Beispiel nehmen:

2560x1440 kein AA --> 7098 MB (Titan)
2560x1440 4x SSAA --> 4202 MB (980 TI)
3840x2160 kein AA --> 7891 MB (Titan)
3840x2160 2X SSAA --> 8619 MB (Titan)
3840x2160 4X SSAA --> 9471 MB (Titan)

Wenn das Spiel immer den Speicher reservieren würde, denn es wirklich benötigt, dann dürfte es solche Unterschiede gar nicht in Bezug auf 980 TI nur 4 GB und bei der Titan auf einmal 7 GB obwohl kein AA aktiviert ist, vorhanden sein. Das Spiel nimmt sich doch, je nach Modell, soviel Speicher wie möglich.

Die 2015 AAA Titel kommen mit 6 GB meist noch zu recht:

http://www.tweaktown.com/tweakipedia/90/much-vram-need-1080p-1440p-4k-aa-enabled/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich mich an meinen Beobachtungen hochziehe, und nicht an Benches von irgendwelchen Publikationen die nicht die Zeit dazu haben im Game die Sweetspots zu finden. Wenn ich sehe dass die Graka auf 60% Auslastung und 6 FPS einbricht in dem Moment wo die Speicher-Anzeige sich der 8GB nähert, dann ist das für mich ein relativ untrügliches Zeichen :-)
 
Kannst Du gerne machen. Aber das erklärt das Phänomen dann trotzdem nicht.

Wie wäre es wenn Du die gleichen Stellen nochmal mit deiner jetztigen Titan Pascal testest, wenn dann wieder die 12 GB voll sind, dann kann ja eindeutig was nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben