Jemand Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy TabPRO 10.1 T525N LTE?

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Ich habe vor mir ein Tablet zu besorgen und würde mir gerne das Samsung Galaxy TabPRO 10.1 T525N LTE zulegen. Hat einer das Ding und Lust kurz mal seine Erfahrungen zu teilen. Gerne auch Erfahrungen über das Modell ohne LTE. Danke

Amazon Rezessionen kann man ja nicht unbedingt Glauben schenken bei den Aktionen die da abgehen mit Kostenlosen Tablets wenn man 5 Sterne gibt und sowas.

Ich selbst besitze nur das Note 10.1, welches aber sehr ähnlich aufgebaut ist. Habe selber auch die LTE Variante. Es ist halt die Frage, was du mit dem Teil machen möchtest. Das Pro ist in sofern sehr schön, da es ein sehr schönes Display hat, mit hoher Auflösung. Dazu gibt es natürlich auch die ganze Samsungsoftware. Wenn die dich nicht stört dann kannst du mit dem Gerät nicht viel falsch machen.

Die Frage ist, brauchst du LTE? Die LTE Variante ist um einiges teurer, ob sich das lohnt in deinem Falle, weiß ich natürlich nicht. Besitzt du noch ein Smartphone, dann kannst du auch über dieses mit dem Tablet ins Internet. Für das Tablet bräuchtest du ansonsten noch einen neuen eigenständigen Vertrag, was natürlich wieder monatlich Geld kostet.

Zudem gibt es neben der LTE Fähigkeit den Unterschied, dass die LTE Variante den QSD 800 Prozessor besitzt und die LTE freie Variante nen Exynos 5 Octacor Prozessor von Samsung besitzt. Von der Leistung her tuen die sich nicht viel. Da der QSD800 aber verbreiteter ist, dürften für den SoC mehr Spiele zugeschnitten sein.

Ich würde das Gerät nur zu Hause benutzten bzw. an Orten an denen es WLAN gibt oder halt eine Prepaid Karte holen. LTE brauche ich nicht unbedingt, will mir aber die Version holen wegen dem Prozessor. Angeblich soll der Samsung eigene Prozessor bei der WiFi Version ziemlich Ruckeln bei CPU lastigeren Apps. Die LTE Version kostet nur noch um die 400€ und würde so noch in meinem Bugdet liegen.

Mich wundert's etwas das es so wenige Tests und Rezessioenen zu dem TabPro gibt.

Naja, bei Amazon finden sich 12 Rezension zur WiFi Version und 31 Rezension zur LTE Version. Sollte eigentlich reichen um sich ein Bild machen zu können… ;)

Klar aber im Gegensatz zu den über 300 bei dem Note 10.1 ist das schon komisch. Außerdem kann man bei Amazon nicht allen positiven Bewärtungen glauben schenken. Ich lese mittlerweile nur noch die 3,2 und 1 Sterne Bewertungen.

Chaiiin schrieb:
über 300 bei dem Note 10.1
Ich würd das Note auch immer dem Tab vorziehen. Ist also nicht verwunderlich…

Chaiiin schrieb:
nicht allen positiven Bewärtungen glauben schenken
Das ist auch hier nicht anders. Einer kann dir das Teil in den Himmel loben (weil er vl. bisher nur 60 Euro Tablets kannte) und der andere in die Hölle verdammen weil er nur Probleme damit hat. Welche Aussage nimmst du dann ernst? Daher bin ich der Ansicht dass die über 40 Meinungen auf Amazon durchaus einen guten Überblick liefern…

Also ich hab auch die LTE Variante vom Note 10.1 mit dem QSD800. Die ist schon nicht schlecht. Die andere Variante hatte ich auch noch nicht in den Händen. Mir ging es aber auch ums LTE, ansonsten würde ich auch auf die günstigere Variante zurück greifen. Da wären mir die paar Vorteile den Aufpreis von 100€ nicht wert. Zumal mal so ein Gerät ja auch nicht für die Ewigkeit sein Eigen nennt und öfter wechselt als nen Auto ;-)

Wahrscheinlich hast du dir diesen Test auch angeschaut? http://www.tomshardware.de/galaxy-tab-samsung-10.1-pro-snapdragon-exynos,testberichte-241529.html

Ist halt minimal langsamer das Wifi Modell, aber immer noch mehr als schnell genug. Wenn du mit ein paar weniger Rucklern leben möchtest und dafür 100€ mehr hinlegen willst, ist das deine Sache ;-) Lohnen wird sich das aber nicht. Auch mit dem QSD800 harkt es manchmal, wenn auch minimal seltener.

Das Note 10.1 ist im übrigen auch nen ganz interessantes Gerät. Gibt es auch schon recht günstig bei den Ebay Kleinanzeigen zu finden, da spart man auch nochmal etwas Geld. So extrem gebraucht sind die Geräte ja meist auch nicht, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
@Tronix

wieso lieber das Note als das Tab würde mich mal interessieren. Also wenn es wegen dem Stift ist dann ist mir das die Mehrkosten nicht wert weil ich den nicht brauche bei meiner Nutzungsart.

@Rueckspiegel
Ja genau, den Test hab cih auch gelesen.
Gebraucht kommt eher nicht in Frage. Wer weiß wer das vorher in den Fingern gehabt hat ^^ Ich bin da bisschen pingelig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben