Jemand erfahrungen mit der Radeon Mobility?

Stan

Diskussions-Zerstörer
Hoi

also ich plane mir ein note mit ATI chip zu kaufen (ja logisch als 3dfx fan :))...

naja bald kommt ja noch die radeon 7500 mobility raus, aber es wäre schon praktisch zu wissen wie die "alte" version so ist :) ...

Im inet hab ich keine benches gefunden,,nur simulierte :) ...

Wie siehts gegenueber dem GF2GO aus?

thx and cya

Ich kann dir leider keinen Link mehr nennen, aber ich hab mal irgendwo was gelesen, daß sie die GF2go alt aussehen lassen soll.....

hth,
Quasar

ich meine die radeon mobility..nicht die 7500 :)

wird in Dell-Notebooks haeufig verbaut..

Ich auch... :)

Quasar

Also wenn ich die wahl zwischen nem note mit 866 Mhz P3-M GF3GO 16 MB DDR und einem mit 1 Ghz P3-M mit Radeon Mobility 16 Mb SGRAM..was waere wohl schneller? Die Radeon besitzt keine T&L Engine, das weiss ich :D ..aber die gf2go nur nen 64 bit speicherbus...mhhh ? :D

Ein Kumpel von mir hat ein Dell Note. Mit PIII 500 und ATI Mach 64 8 MB (oder so).

Ehm, ja, 950 3D Marks (3D Mark 2000) :(
keine Dx 8 Treiber im Netz (nach wirklich langer suche! :()
Extreme Texturfehler in UT, von der Performance erst recht zu schweigen
Counter-Strike kann in D3D oder OGL gar nich gespielt werde, das die maus etwa 2,5 sekunden verzögerung hat.... :(

naja, soviel zu den alten ATIgfxchips in notebooks...

(PS: das mit den Treibern: Man könnte vielleicht welche finden, doch hat es auf der DELL hp etwa 20 verschidene Chiptypen. Wir haben etwa 5 ausprobiert (weiter machtreiber gab es nicht). Doch geht einem das auf den Sack, mit seinem 56 kb modem.)

Nimm den Radeon 7500!!! Der hat etwa die Geschwindigkeit des Desktop Radeon 7500!

Geforce2 Go

Nimm auf jeden fall die Geforce2 Go, ich wollte mir vor kurzem auch ein Notebook mit Radeon Mobility zulegen, da diese aber eine kastrierte Radeon ist (keine T&L Einheit) ist diese wesentlich langsamer, einen reelen Vergleich findest Du hier.
Hatte zig Newsgroups durchgestöbert deswegen..
Oder wart ab, bis die Radeon Mobility 7500 in den Notebooks verbaut wird!

Auf jeden Fall ist die Radeon Mobility wesentlich langsamer als die Geforce 2GO!

@unregistered
zwischen einer Ati Mach 64 und einer Radeon, selbst einer Rage Mobility für Notebooks liegen Welten und sind nicht vergleichbar..

Jo mal schauen..werde mir wahrscheinlich eins mit radeon 7500 holen wenn die kommen..nvidia kommt nicht in frage :) ..nur schon der treiberverweis auf den notebookhersteller stört mich :)..

Ich habe von einem neuen notebookchip von nvidia gehoert...jemand infos dazu? :)

btw

wirst du die Treiber egal von welchem Hersteller nur uf der Seite des Notebooksherstellers bekommen...

Original erstellt von Unregistered
Ein Kumpel von mir hat ein Dell Note. Mit PIII 500 und ATI Mach 64 8 MB (oder so).
Prima, das ist ein uralter Grafikchip auf ATi Rage 2-Basis, selbst die war nur ein warmer Aufguss vom alten ATi Mach64 Pseudo-3D-Karte. Ist ja eh ein altes Notebook was dein Freund besitzt.

Ausserdem, ob wirklich die fehlende T&L-Einheit der Ati Radeon Mobility so relevant ist?

Jo ..macht das wirklich soviel aus wenn man ne 1Ghz CPU hat?

Mhh wann kommen eigentlich die Radeon 7500 Laptops..schon irgendein datum oder so bekannt?

Ja ist relevant

In der aktuellen PC Games Hardware (die ich mir aus diesem Grunde gekauft habe), haben sie ein paar Notebooks getestet u.a mit Radeon Mobility und Geforce2 Go und dort schneidet der Geforce2 Go wesentlich besser ab als der Radeon Mobility.
Naja, laut ATI gibt es den Radeon 7500 Mobility ja schon;) und den Radeon Mobility gibt es auch schon seit Februrar, aber die ersten Notebooks damit habe ich erst im September gesehen ;)

Hm, wenn das so ist, muß ich meine Behauptung wohl revidieren. Tut mir leid, aber ich war wirklich der Ansicht, daß der Radeon Mobility wesentlich schneller war....allerdings haben sie ihn glaube ich damals gegen die 64Bit-SDR Version der GF2to getestet, mit einem der ersten Notebooks, in denen es die GF2go gab...Toshiba war es wohl....

Ich hoffe ich habe jetzt keine falsche Kaufentscheidung herbeigeführt, aber bei Pandora kommt ja eh kein nV in die Rechner, oder? ;) ;) ;)

Quasar

Bei mir? willste mich verarschen? Da tu ich mich doch lieber aus dem PC geschaeft zurueckziehen als daass ich nvidia in den pc tu...nene

Zurück
Oben