Jemand hat mein Wlan benutzt muss ich mir jetzt sorgen machen ?

Einstein007

Cadet 1st Year
Beim verwenden eines Dlans habe ich bemerkt das jemand meinen Wlan mitbenutzt hat über den Dlan.
Ich habe sofortmein eigenes Passwort gesetzt.
Kann man verfolgen was derjenige gemacht hat im Internet ?
Muss ich mir sorgen machen, dass derjenige illegale aktivitäten gemachcht hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: st0rm
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einstein007
Moment ... was? Jemand hat dein WLAN über DLAN genutzt? Ich fürchte sehr stark, du bist dir nicht im Klaren, was WLAN und DLAN bedeuten ...

Ich rate einfach mal, dass jemand über dein DLAN im Internet war. Sichere den Zugang, wie das geht, hast du ja im anderen Thread erfragt. Dann ist alles gut. Über illegale Aktivitäten brauchst du dir keine Gedanken machen. Selbst WENN da jemand was getan hat, ist derjenige Verantwortlich, nicht du. Der Anschluss-Besitzer hat inzwischen mehr Rechte als noch vor ein paar Jahren.

• Gefällt mir
SoDaTierchen schrieb:
Moment ... was? Jemand hat dein WLAN über DLAN genutzt? Ich fürchte sehr stark, du bist dir nicht im Klaren, was WLAN und DLAN bedeuten ...

Vermutlich hat er ein DLAN mit integriertem WLAN... ist doch nix besonderes... aber ohne weitere Infos kann man dem TE nicht helfen, ich bezweifle auch ob Ihm das überhaupt etwas bringen würde. Gutes Passwort vergeben und fertig.

• Gefällt mir
password / 1234 / 123456 bieten sich an... und am besten für alle Geräte und Webseiten gleich^^
Und WPS aktiv lassen damit jeder der das PW nicht erraten kann dieses in kurzer Zeit knacken kann.

• Gefällt mir
Wenn jemand unberechtigt mein WLAN/DLAN nutzt, würde ich mir immer Sorgen machen. Die Frage ist doch: Wie kann ich das in Zukunft verhindern? Weil, was passiert ist, ist passiert.

• Gefällt mir
Fujiyama schrieb:
Wie hast du das festgestellt?

P.s:
Warum hast du die Frage nicht im alten Thread gestellt?
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-devolo-dlan-sichern-vor-fremde.1805394/
Weil ich dachte das gehört zu einem anderen Thema ,deshalb habe ich es erneut wo anders gestellt.
Ergänzung ()

Canonball schrieb:
Wenn jemand unberechtigt mein WLAN/DLAN nutzt, würde ich mir immer Sorgen machen. Die Frage ist doch: Wie kann ich das in Zukunft verhindern? Weil, was passiert ist, ist passiert.
Ist schon gesichert.Doch der unbekannte hatte zwei tage lang zugriff.Ja sie haben recht es ist schon passiert und ich kann nichts dagegen machen.

Ich habe solche oder ähnliche Fälle immer wieder mal bei mir im Laden.
Der Kunde ist total verzweifelt, die Welt bricht zusammen, Bienen sterben, die Titanic rutscht die Mosel runter...

In keinem Fall wurde irgendwer gehackt oder ausspioniert!!!

Warum auch, der normale Flachhansel *binichschondrin* Nachbar ist ja auch so begehrt bei den besten Hackern dieser Welt > die im Übrigen direkt daneben wohnen *kopfklatsch*

Unsere Recherche hat ergeben:

Jeder der sich in ein offenes W-LAN "gehackt" hat, tat das nur weil es eben angeboten wurde...es war schlichtweg nicht verschlüsselt.

"he" sprach der Kumpel der den Nachbarn besuchte, "Olle, da is'n WLAN offen, wat geil"::::
Gleich mal testen ob das geht...yo funzt "hihi" > "der Lappen merkt das noch nicht mal"

.............etwas später > tja Olle, was soll ich sagen?!? ist genau so doof und langweilig wie in deinem WLAN > ist voll genau der gleiche Mist drin!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Einstein007 und devastor
Auch wenn das schon hier gefragt wurde... Wie hast du das festgestellt?

• Gefällt mir
Kreuzfelder schrieb:
Warum auch, der normale Flachhansel *binichschondrin* Nachbar ist ja auch so begehrt bei den besten Hackern dieser Welt > die im Übrigen direkt daneben wohnen *kopfklatsch*

Unsere Recherche hat ergeben:

Jeder der sich in ein offenes W-LAN "gehackt" hat, tat das nur weil es eben angeboten wurde...es war schlichtweg nicht verschlüsselt.

Hihi also ich bestell meine Drogen und illegale Waffen grundsätzlich über offene WLANs von Nachbarn ...hacken und klauen was den? die paar Kröten die ein Lohnsklave auf dem Konto hat? Das machst du einmal dann ist spätestens dicht ... den Anschluss ausnutzen merken die Trantüten doch nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe schon länger das Gäste Wlan der Fritzbox offen :)

• Gefällt mir
Flomek schrieb:
Auch wenn das schon hier gefragt wurde... Wie hast du das festgestellt?
Ich habe bemerkt das die dlan leuchte weiß blinkt was eigentlich nur bei benutzung meiner Ps4 passiert wenn ich sie anschaltete.Schnell eilte ich zum zweiten dlan Gerät und dieses blinkte alle 10 sec. Weiß.Das heißt das sie sich im Energiesparmodus befindet.Als ich die Benutzeroberfläche von der Fritz box öffnete sah ich ein Tp link Gerät als online angegeben.Dort stand sogar wie viel mbits ankahmen bei dem jenigen.Als ich den Cockpit Installierte entfernte ich das Gerät und setzte ein Passwort.
Ergänzung ()

Einstein007 schrieb:
Ich habe bemerkt das die dlan leuchte weiß blinkt was eigentlich nur bei benutzung meiner Ps4 passiert wenn ich sie anschaltete.Schnell eilte ich zum zweiten dlan Gerät und dieses blinkte alle 10 sec. Weiß.Das heißt das sie sich im Energiesparmodus befindet.Als ich die Benutzeroberfläche von der Fritz box öffnete sah ich ein Tp link Gerät als online angegeben.Dort stand sogar wie viel mbits ankahmen bei dem jenigen.Als ich den Cockpit Installierte entfernte ich das Gerät und setzte ein Passwort.
Zwei tage lang konnte der jenige das Netz nutzen.

Zurück
Oben