Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jemand mit Vega 64 Nitro+ und Be Quiet E11 NT gesucht (Spulenfiepen)
Ich habe nun die zweite Vega 64 Nitro+ von Sapphire im Rechner und auch diese hat ein penetrant lautes Spulenfiepen. Wäre es möglich, dass mein Netzteil (BQ Straight Power E11 750W) dafür verantwortlich ist? Um das herauszufinden, suche ich jemanden mit möglichst dieser Kombination aus Netzteil und GraKa. Die Arbeit eines kompletten Netzteil- und Kabeltausches möchte ich mir nämlich nur machen, wenn es wirklich nötig ist
Ich habe ein bequiet Dark Power 750Watt und eine Vega64 Nitro+ und auch erhebliches Spulenfiepen. Selbst im Browser wenn ich mit der Maus über Links fahre, höre ich unterschiedliches fiepen. Mich stört es nicht, da ich eh immer Kopfhörer habe.
Habe eine Vega64 Nitro+ mit einem E9 480w. Bei mir ist nur unter Last ein Spulenfiepen zu hören. Da ich aber eh ein Headset aufhabe hör ich es nicht.
mfg
Es könnte schwierig werden auf BeQuietBase die Lösung zu finden. Du bräuchtest jemanden, der unterschiedliche Netzteile mit der Karte getestet hat. Es bringt dir ja nichts, wenn jetzt jeder sagt: "Ja, das tritt mit meinem BeQuiet Netzteil auch auf". Und am Ende liegt's vielleicht daran, dass es mit jedem anderen Netzteil auch passiert.
Ansonsten (wenn du es dir zutraust) gibt's auch immer noch die Möglichkeit, die Spulen auf der Karte zu versiegeln. Je nach dem wen man fragt, wird Sekundenkleber, oder anderer flüssiger Kunststoff oder Lack (z.B. Plastik 70) empfohlen (kein Spray nehmen!).
Hab ne Vega 64 Nitro+ mit einem Seasonic netzteil...
weiß zwar nicht genau was unter Fiepen gemeint ist aber mir fällt auf wenn ich zB in Adobe Lightroom für die Bildbearbeitung Regler hin und her schiebe ich eine art Rauschen im PC höre... ist das unter fiepen gemeint?
LG
Ich habe die Netzteile Straight Power 11 550W bzw. 650W mit zwei unterschiedlichen Red Devil Vega64 betrieben. Ergebnis war ein lautes klacken und die Retour von zwei Red Devil Vega64. Habe nun seit kurzem eine ROG Strix Vega64 in Kombination mit dem Straight Power 11 650W im Betrieb und kein lautes klacken.
Ein wenig Spulenfiepen hat(te) jede der verbauten Vegas (gehabt).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.