Jetstream gtx 470 - spulenfiepen!

brueckenbuedche

Lieutenant
hallo,

habe soeben meine gtx670 erhalten und in mein system eingebaut. karte ist im idle modus super leise. sobald ich allerdings bf3 oder guildwars 2 starte zirpt und pfeift das teil wie WAHNSINN! kann man etwas dagegen tun oder muss ich die karte zurückschicken?

gruß

VSync einschalten hilft meist ein wenig. Wirklich abhilfe würde nur ein tausch schaffen (wobei du da auch wieder Pech haben kannst). Bist du dir sicher, dass es die Graka ist und nicht das Netzteil oder ein anderes Bauteil?

probiert bringt nichts o0 wenn es richtig aufwendig wird in spielen dann ballert ein zirpen los da gehen einem die ohren fliegen.......

Außer zurückschicken kannst du auch versuchen einen dünnflüssigen Kleber zwischen die Spulenwicklungen fließen zu lassen, um so die Wicklungen zu fixieren.

es ist die grafikkarte - allerdings hört man das gleiche geräusch auch aus dem netzteil. meine gtx 470 ist flüsterleise..........

Ich glaube nicht das man sowas innerhalb der Garantie machen sollte... Ob sowas hilft kann ich nicht beurteilen, aber bei der Größe der Bauteile stelle ich mir das doch etwas schwer vor. Auch das identifizieren welches, ist glaub ich nicht so einfach

Umtauschen , alles andere sind nur Notlösungen.

Wenn du ne ersatzkarte ( nen Z mainboard ) hast dann nutz deine 14 Tage wiederrufsrecht.

mir ist noch etwas anderes aufgefallen - meine karte ist von amazon. sie lag lose in der verpackung ohne plastiktüte und alle kontakte und anschlüsse hatten keine kappen?! dann ging die sicherlich schonmal zurück an amazon? oder was meint ihr?.......

wobei in einem unboxing video ist dem auch nicht so

Zuletzt bearbeitet:
siehe Thementitel o0

wobei GTX 670 MUSS es heißen!

wenn ihr keinen rat mehr habt werde ich sie morgen zurückschicken :(. bin momentan auf der arbeit und kann nichts testen. mit dem beiliegenden tool kann man auch nichts reißen? habe das noch nicht getestet.

naja hat bestimmt schon wer gesagt - aber es gibt sowas wie ein framelimiter ...damit hört das manchmal auf ...aber da es in jedem spiel (auch mit weniger als 60fr) ist würde ich nicht davon ausgehen das sich da was bessert. ab damit

es tritt nur auf wenn die karte am limit läuft. darunter ist es nur sehr schwach zu hören. guild wars 2 mit supersampling bringt die karte fast zum explodieren.

Zurückschicken und fertig.
Wobei das fiepen auch an der NT Kombi liegen kann, interessant wäre von welchen Hersteller die Karte stammt.

palit jetstream gtx 670

Man, eh Logisch. Jetstream kommt ja von Palit, gut bin doch nicht Multitasking fähig ^^
Zurückschicken und eine andere Karte ordern.

jo werde ich auch machen - mit evga precision x gibt es auch keine einstellungsmöglichkeiten die das problem beheben könnten?

Per Software kann man das nicht beheben, man kann die FPS z.B. auf 58 fixieren.
Dann sollte das fiepen leiser werden, ganz verschwinden wird es aber nicht.

Alles was man Hardwareseitig macht, führt zum Verlust der Gewährleistung und der Garantie. Bei einer neuen Karte würde ich das nicht machen, außer dir ist Geld egal.