Jetstream gtx 470 - spulenfiepen!

es ist doch echt traurig :( damals fiepte mein netzteil wie ein schwein. 3x verschiedene getestet bis es mit dem super flower fast nicht mehr wahrnehmbar war. jetzt eine neue grafikkarte die geräusche von sich gibt die nicht mehr feierlich sind! ich habe immer so ein glück. eine grafikkarte die über 300€ kostet darf und sollte sowas nicht machen..... wenn ich mir demnächst eine andere hole wird es bestimmt wieder so ein.........
Ergänzung ()

kann es denn sein, dass ein netzteil in einer grafikkarte ein fieper erzeugt obwohl die normal nie fiepen würde? :) meine sorge ist, wenn ich mir jetzt ne andere hole das es dann immer noch ist.

Also zu Erklärung:

Entweder Pfeiffen Spulen des Netzteil oder der Grafikarte.

ein Netzteil was nicht pfeifft ist nicht der schuldige wenn die grafikarte pfeifft, und anderstrum.

Einfach umtauschen, sagen das es keine Neuware war und du bitte Neuware haben willst.

Gruß Paul

karte geht morgen zurück! habe mir eine gigabyte windforce 670 geholt.....DAMIT IST NUN RUHE! :)

UPDATE : mit meiner neuen ist bei guild wars 2 immer noch nicht ruhe o0 die grafikkarte und das netzteil SURREN im duett. je nach blickrichtung im spiel mal laut mal leise. ich habe nun 3x gtx 670 getestet mit zwei verschiedenen netzteilen. es ist IMMER ein leichtes surren und brummen zu vernehmen.
Ergänzung ()

PS bei FURMARK ist die Karte super leise .......

aber ich sehe es richtig das die grafikkarte eigentlich absolut still sein sollte? dann werde ich versuchen die zu tauschen.

folgendes: ich habe eine andere gtx 670 windforce getestet, sie weist das gleiche laute spulenfiepen auf! habe nun ein neues netzteil eingebaut und es ist "fast" absolute ruhe! die grafikkarte surrt nur minimal was man erst hören kann, wenn man den kopf direkt in den rechner steckt! nun ist mein rechner wieder absolut leise. das problem ist somit gelöst....

Falls es mit dem Super Flower fiept, kein Wunder. :P

also für alle die es interessiert:

man nehme 2x GTX 670 windorce 3x
1x palit jetstream GTX 670
1x super flower amptac pyramid 650w
1x bquiet 550w
1x enermax revolution 87+

ich kann definitiv sagen, dass die karten unter last das gleiche zirpen und surren erzeugen. es ist allerdings nur in unmittelbarer nähe wahrnehmbar. problem ist, dass diese karten bei egal welchem netzteil unter last ein deutlich wahrnehmbares surren erzeugen. beim super flower ist es ein sehr hochfrequentes fiepen. beim bequiet ein dumpfes rattern und beim enermax tritt erst nach 5 minuten last ein dumpfes klackern auf. ich nehme an, dass sich die schwingungen der karten irgendwie in die netzteile durchschlagen o0. ich werde das enermax nun behalten und damit leben. man möchte ja auch in keinen umtausch wahn verfallen....