Jetzigen Gaming-PC verkaufen und einen neuen anschaffen

Danke euch allen. Habe alles mal soweit bestellt, sollte am Dienstag/Mittwoch ankommen. Ein Problem könnte das AM4-Kit für den Enermax Kühler sein. Habe das Formular auf ihrer Webseite ausgefüllt, jetzt ist nur die Frage wie lange es dauern wird, bis sie es mir zuschicken. Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Edit:
Da nach den paar Tage keine email von denen kam, ich da mal eben angerufen und es hieß, dass sie keine am4 Upgradekits für den ETS T40-TB anbieten, sondern nur für den "schlechten" (Aussage des Typen von Enermax) ETS T40F-TB.
Wie es aussieht muss ich mir also einen neuen Kühler kaufen. Möchte mir den Thermalright HR-02 Macho Rev. B zulegen, was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
vangola schrieb:
Gut dann wird der Asus genommen.
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 Patriot Viper 4 Elite rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-18-18-36 (PVE416G280C6KRD)
1 KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)

Jetzt steht nur noch die Frage ob mein Kühler mit dem AM4-Sockel kompatibel ist, bzw. ob es umrüstkits gibt? Hier kann man sie sich anscheinend bestellen, aber da ist meiner nicht aufgeführt oder ist der ETS-T40F-TB meiner?

Nimm ne 1070 von MSI, da gibts aktuell Cashback - dann kommst du auf 360€ für die GraKa.
Google mal nach MSI Cashback Aktion
 
Cuby93 schrieb:
Nimm ne 1070 von MSI, da gibts aktuell Cashback - dann kommst du auf 360€ für die GraKa.
Google mal nach MSI Cashback Aktion

danke aber, dass kommt jetzt etwas zu spät. Hab alle Sachen schon daheim bis auf den Kühler.
Hab mal den Thermalright HR-02 Macho Rev. B bestellt.

Edit:

Hab die Kiste zusammengebaut und bin dabei vor zwei Probleme gestoßen.

1.) Ich krieg den Ram nicht richtig konfiguriert. Mit auto-modus stellt er 2133MHz ein. Hab versucht auf 2400MHz oder 2666MHz mit den angegebenen Timings und auto-Spannung einzustellen und lande immer in nem bootloop. Soll heißen der PC startet, reagiert aber nicht auf Eingaben und zeigt nur schwarzen Bildschirm. Hab im Moment nicht die Zeit, um mal gezielt mit der Spannung zu spielen.

2.) Der PC bootet immer in den Bios/uefi, anstatt in Windows. Muss erst aus dem Bios die SSD auswählen, damit Windows bootet.

Hat da vielleicht jemand Vorschläge, wie ich das hinkriegen kann?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben