Jetziges Netzteil zu schwach..? Welches neues ?

Viper2111

Cadet 4th Year
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meinem Netzteil denke dich..
Das Problem äußert sich so, das mein PC einfach so ausgeht!..
Hatte das Problem von anfang an (hab meinen PC im Januar komplett neu aufgerüstet..) nur eben sehr selten das es mich nich weiter gestört hat... Und dann ach nur beim spielen. Nun hab ich mir am Montag eine neue Tastatur und einen Brenner gekauft und angeschlossen und seitdem läuft mein Pc nicht länger als 5 min und geht auch direkt nach dem Anmelden des öfteren aus.
Deshalb denke ich das es an meinem Netzteil liegt oder kann das auch noch andere Ursachen haben..?

Mein Sys

Asus Crosshair II
AMD Phenom II X4 940
XFX GeForce GTX 280
BeQuiet Dark Power Pro 650W
4 GB OCZ Platinum Kit 1066
Samsung Spinpoint f1 1 TB und 2x 750
mh joa hoffe das reicht erstmal..

So meint Ihr es liegt am Netzteil..? Wenn ja welches sollte ich denn dann für mein PC bestellen..? Oder sollte das Netzteil an sich ausreichen..?

Soo dann danke erstmal

Viper2111

Achso da fällt mir noch was ein.. Hatte am Montag daraufhin gleich erstmal meine Grafikkarte vom Netzteil genommen und Monitor ann Mainboard angeschlossen, also über Onboard Grafik.. Lief bis gestern einwandfrei ohne das der Pc auch nur einmal wieder ausging.. Heute Morgen hab ich dann die 2 pcie stecker wieder ins NT gesteckt, gestartet,.. Kurze zeit später war er wieder aus..:) so.. war hoffentlich noch hilfreich^^

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen etwas zu schreiben..)
Achso da fällt mir noch was ein.. Hatte am Montag daraufhin gleich erstmal meine Grafikkarte vom Netzteil genommen und Monitor ann Mainboard angeschlossen, also über Onboard Grafik.. Lief bis gestern einwandfrei ohne das der Pc auch nur einmal wieder ausging.. Heute Morgen hab ich dann die 2 pcie stecker wieder ins NT gesteckt, gestartet,.. Kurze zeit später war er wieder aus.. so.. war hoffentlich noch hilfreich^^

naja das riecht stark nach NT ... aber dann eher ein NT Defekt den dein NT sollte dein System eigentlich ohne Probleme versorgen können 650W reicht da ... und BeQuiet ist jetzt auch nen Markengerät wo auch kommt was draufsteht anders als bei nem NoName ...

Wenn ich mich nit irre, haben die Dark Power Pro Reihe ein Problem mit NVidia Karten!
An sich ist das Netzteil nicht zu schwach für dein System, wenn ich mich in Bezug auf die Inkompatibilität nicht irre, haste natürlich ein Problem.
Google einfach mal nach deinem NT und GeForce Karten, ich glaube du müsstest was finden.
(Alle Angaben ohne Gewähr)

Hi
wenn du zwei andere PCIe Stecker noch übrig hast, betreibe mit diesen einmal die Grafikkarte.

Ansonst das Netzteil umtauschen, die Watt reichen zu 100%!

Oh danke für die vielen schnellen antworten...:)

Das Problem mit den BeQuiet Netzteilen und GeForce Karten kam so wie ichs gelesen hab nur mit der Straight Power Serie vor..
aber 2 PCIe stecker hab ich leider nicht um das zu Testen...

Aber gut dann werde ich gleich mal Caseking anschreiben... ^^
könnt ihr mir noch ein anderes gutes Netzteil empfehlen..?

die Enermax Pro/Modu reihe ist ziemlich gut. Oder die Corsair VX mit 80+ Gold... gibt es auch mit 650W wenn ich mich net irre..

Das NT hat ja verschiedene 12V Schienen. Ermittel mal in die Richtung, nciht dass bei deiner Konfig alles an einer 12 Schiene hängt - da würden dir dann auch die >600W nichts nützen.

Konnte jetzt auf die schnelle nicht ermitteln, welcher Anschluß an welcher Schiene hängt, habe nur das hier gefunden.

Grüße

@>SX<Killerstute genau die ältere serie hatte ein bischen wennig ampere auf der 12V schine aber das sollte bei den neusten serie behoben sein. Bin mir aber nicht sicher dachte das die Dark Power serie nicht betroffen ist nur die Standart (nicht modularen NT :D)

Die Watt genügen föllig ich denke eine 525Watt - 550Watt von Enermax oder BQ genügen!

Ruf mal direkt bei BeQuiet an:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=141

Ich hab da auch mal angerufen und mir wurde schnell und kompetent geholfen, war
ein 1A Service!
Du kannst nämlich bei nem NT Defekt von BeQuiet einen direkttausch machen.
Die Schicken dir das neue NT zu und du gibst das alte einfach ab.

@ palaber hey cool danke das is natürlich erstmal sehr schön^^ werd wenn ich zuhause bin gleich mal anrufen..^^ vielen dank^^

Soo konnte doch erst heute also eben anrufen und naja mir wurde nicht wirklich geholfen... man hat mich abgewimmelt und gesagt das das netzteil eindeutig zu schwach sei und das könnte ich auf der hp mit nem tool gerne überprüfen und das wars.. werds dann doch mit caseking versuchen oder mirn neues nt kaufen müssen...

edit: mh hab aus spaß ma das tool auf deren homepage benutzt und dort wurde mir als empfohlenes produkt das dark power pro 1000W empfohlen... :D mh..^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben