kupferdach
Ensign
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 650€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore WHQD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
leise wäre schön muss aber nicht unbedingt lautlos sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Schön wäre es zum Relase von Cities of Skyline 2
Hallo liebe Community,
ich habe mit meiner GTX 1070 ja ein doch etwas langsameres Modell, was beim Anno 1800 spielen ganz schön arbeiten muss
Jetzt ist ja die neue AMD 7800 XT endlich erschienen und ich überlege mir diese zu kaufen. Hier auf Computerbase war ja folgender Test:
Custom-Designs der RX 7800 XT im Test
und da wurde die PowerColor Hellbound sehr gelobt bzw alternativ die Asus TUF.
Die PowerColor ist momentan nicht erhältlich aber die Asus wäre möglich:
ASUS TUF Gaming Radeon RX 7800 XT OC.
Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen.
Herziche Grüße aus dem Allgäu
bis 650€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
WoW, Anno 1800, Cities of skyline 2 wenn es kommt, Baldur`s Gate - Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore WHQD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 500X3D
- Aktuelle Grafikkarte: GTX 1070
- Netzteil: Seasonic 600Watt Gold
- 32 GB Ram
leise wäre schön muss aber nicht unbedingt lautlos sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Schön wäre es zum Relase von Cities of Skyline 2
Hallo liebe Community,
ich habe mit meiner GTX 1070 ja ein doch etwas langsameres Modell, was beim Anno 1800 spielen ganz schön arbeiten muss
Jetzt ist ja die neue AMD 7800 XT endlich erschienen und ich überlege mir diese zu kaufen. Hier auf Computerbase war ja folgender Test:
Custom-Designs der RX 7800 XT im Test
und da wurde die PowerColor Hellbound sehr gelobt bzw alternativ die Asus TUF.
Die PowerColor ist momentan nicht erhältlich aber die Asus wäre möglich:
ASUS TUF Gaming Radeon RX 7800 XT OC.
- So nun zur den eigentlichen Fragen:
Muss ich nun Angst haben, das die 7800XT bald zur Mangelware werden und schnell zuschlagen oder lieber warten? Cities of Skyline 2 kommt ja erst im Oktober. - Lohnt es sich für die 7800 XT über 600 Euro aus zu geben oder lieber ein Standard Modell für 569€ wie zum Beispiel: ASRock Steel Legend Radeon RX 7800 XT OC.
- Wodurch rechtfertigt sich der höhere Preis?
Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen.
Herziche Grüße aus dem Allgäu
Zuletzt bearbeitet: