cr4zyiv4n, da stehen wir ja vor einem ähnlichen Problem, habe auch eine r9 390, 144hz Freesync Monitor. Ich frage mich nur, wieso du einen 144hz Bildschirm hast, aber Spiele bei 40 fps spielst? Wird dir aber eben bei derartig niedrigen FPS das Freesync bei einer Nvidia Karte nicht noch mehr fehlen?
Ich bin FPS-Freak (Sowohl Frames-Per-Second, als auch First-Person-Shooter
). Unter 100 fps mag ich nicht
besonders bei Shootern geht das gar nicht. Lieber Kanten und dafür flüssig. Wenn es geht auch gerne runterschrauben bis die fps auf 150 springen.
Momentan hätte ich halt die Möglichkeit mein gesamtes System an einen Kumpel abzutreten und mir etwas ganz neues zu basteln. Darauf hätte ich schon richtig Lust, ansonsten komme ich aber mit meinem jetzigen Setup zurecht und würde evtl Im Herbst oder Komponenten austauschen. Daher die Frage, ob warten oder nicht.
Natürlich würde ich gerne meine Wunsch-fps bei besserer Grafik haben, daher die Überlegung zur 1080. Aber da ich es eben, wie ihr wohl heraushören könnt, gerne so flüssig und geschmeidig wie möglich habe, möchte ich mich ungerne von meinem Freesync verabschieden.