Jetzt noch eine gebrauchte gtx 295 kaufen als Übergangslösung?

Tranceport schrieb:
Sei mir nicht böse, aber du willst dir bald eine Nvidia der 6xxer Serie kaufen (>400 Euro) und da sind dir 30 Euro Mehrpreis zuviel ;) ? Ich würde ganz ehrlich die 560 nehmen, die kannst du dann später auch deutlich besser verkaufen als die 295, die 10 Euro Mehraufwand (nach Verkauf) sind doch wirklich nicht so dramatisch ;)
Grüße

Ich würde mir eine der neuen Generation kaufen aber wieder halt eine Mid-Range Karte(180-230€), weil ich das immer getan habe. Sehe nicht den Sinn für mich jetzt dadrin eine High-End Graka zu kaufen solange ich nicht die Finanziellen Mittel habe das Restliche System dementsprechend mit hoch zu ziehen :)

Ich habe jetzt keine Benchmarkergebnisse im Kopf aber wenn du nicht langsamer unterwegs sein will willst als mit der 6870 musst du wohl mindestens die 560ti nehmen.

Die 295 würde ich persönlich sein lassen, wegen Lautstärke, Verbrauch und eventuellen Mikrorucklern. Wenn du mit all dem kein Problem hast, greif halt zu.

EDIT Was stört dich den am restlichen System? Ist doch ein guter Spielerechner für deine Auflösung?

Ich bin auch so weit zu frieden damit aber ich würde ungern als Beispiel eine gtx 580 dadrauf packen da sie wieder überdimensioniert sein dürfte für meine Auflösung genau wie eine gtx570.
Deshalb dachte ich an eine Übergangslösung bis ich mir eine neu "Mid-Range" Karte aus der neuen Generation holen kann.

Sry, bin davon ausgegangen du willst dir eine Highendkarte holen. Aber meine Antwort bleibt trotzdem die gleiche: die 295 hat im Endeffekt nur Nachteile, laut, heiß, technisch veraltet und du wirst sie im Anschluss vermutlich nicht genauso gut veräußern können wie die 560.
Eine Zwischenlösung muss ja nicht automatisch halbgar sein ;)

Aber angenommen du nimmst jetzt eine 560 mit oder ohne Ti. Glaubst du wirklich die 650/660 wird soooo viel schneller sein das sich wieder ein Umstieg lohnt?

Ich vermute einfach mal: Die 650 wird so schnell sein wie eine 560. Die 660 so schnell wie die 560Ti und eine 660Ti so schnell wie eine 570.

Das ist doch kein Grund die 560/ti wieder zu verkaufen, oder? Erst recht nicht bei deiner Auflösung ;)

uFFsel schrieb:
Ich bin dadrauf gekommen da der "Anzeige Treiber wieder hergestellt" wurde. Was ich wie gesagt mit unterschiedlichen Catalyst Versionen hatte.
Bin halt mit Nvidia immer gut gefahren... macht wohl jeder immer mal ne schlechte Erfahrung :/
Wie gesagt wenn die Leistung der gtx 460 mit 768ddr reichen sollte bei BF3 1650x1080 alles auf low (so habe ich immer gespielt ;)) dann werde ich die als Übergang solange her nehmen.

ich habe ebenfalls ne ganze menge geforcetreiber durchprobiert. selbst die betatreiber. immer das gleiche problem ->"Anzeige Treiber wurde wieder hergestellt"

wie gesagt, erst der neue treiber für den chipsatz meines mainboards hat das problem beseitigt.
es liegt mit hoher wahrscheinlichkeit nicht an der HD6870. schließlich nutzen gerade diese karte viele zum spielen und haben das problem nicht.

was die GTX460 angeht solltest du auch auf mittleren bis hohen einstellungen problemlos BF3 zocken können. lediglich die texturen würde ich auf der mittleren einstellung belassen.
Ergänzung ()

mimi347 schrieb:
Aber angenommen du nimmst jetzt eine 560 mit oder ohne Ti. Glaubst du wirklich die 650/660 wird soooo viel schneller sein das sich wieder ein Umstieg lohnt?

Ich vermute einfach mal: Die 650 wird so schnell sein wie eine 560. Die 660 so schnell wie die 560Ti und eine 660Ti so schnell wie eine 570.

Das ist doch kein Grund die 560/ti wieder zu verkaufen, oder? Erst recht nicht bei deiner Auflösung ;)

naja, wenn man BF3 auf höchsten einstellung spielen möchte kauft man sich halt ne grafikkarte welche das schafft. ne 270€ teure GTX570 schafft es in fullHD nicht.
ich würde also auch 100€ mehr ausgeben, wenn ich weis damit habe ich in BF3 ruhe.
und ich nehme an, das der TE genau das vor hat.
sonst würde er ja jetzt nicht nach ner übergangslösung suchen.
warum also jetzt schon 60-70€ mehr ausgeben, wenn man die höchsten einstellungen auch bloß nicht nutzen kann.
mir gehts aktuell genauso.
ich wollte eigentlich mit erscheinen der HD7950 zuschlagen. allerdings ist sie für den aktuellen preis und die gebotene leistung noch nicht das optimum.
die HD7970 würde mein problem lösen. allerdings sind mir 500€ für ne graka dann doch zu viel.
wenn was leistungsmäßig nen tick über ner GTX580/HD7950 kommt und im 350-380€ bereich landet, schlage ich auf alle fälle zu. ;)

woher weist du eigentlich schon, welche leistung welche grafikkarte haben wird? selbst auf aktuellen hardwareseiten gibts da nur spekulationen bzw. gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
mh also ne preisliche alternative im rahmen um die 130€ wäre eine gebrauchte gtx 560 Ohne TI aber lohnt sich das Preislich überhaupt da im Gegensatz zu der gtx 460 50€ mehr zu zahlen wären um ne "aufgewertete" gtx 460 zu bekommen?

Ich glaube, Du hast einfach ein Problem mit Grafikkarten. Erst eine 460 gegen eine 6870 tauschen, dann eine 295GTX als Übergangskarte für eine neue Keppler-Midrange-Karte... macht für mich alles keinen Sinn.
Bei der 1650*1080 Auflösung zweimal nicht.
Schau dass Du Deine 6870 richtig zum Laufen bringst und fertig. Und falls Du überhaupt keine Ruhe findest, dann hol Dir eine 560TI oder 560TICore und lass gut sein. Auf Keppler brauchst Du dann auch nicht mehr warten...

@uFFsel: Ob es dir wert ist kannst nur du entscheiden. Willst du für ein bisschen mehr Leistung mehr bezahlen oder nicht?

Die Frage kannst nur du selbst beantworten.

@micha2: Du musst meine Beiträge schon lesen und nicht nur überfliegen ;)

Natürlich weiß ich nicht wie die Leistung ist, ich vermute es einfach nur. Weil so wie ich es beschrieben habe ist es meistens auch.

Und wie kommst du eigentlich jetzt von 130€ Budget auf 350€ Karten? Ich bin verwirrt ... oder bist du verwirrt?

@Nordbadener: Richtig! ;)

Blos nicht die 295er,damit tust du dir überhaupt KEINEN gefallen !

Zu laut,viel zu heiß,Assbachuralt,kein DX11 und *Säuft*ohne Ende ! Was soll allein der Gedanke zu einem Tausch !?

Sieh zu,das du dich ordentlich mit den AMD Treibern auseinander setzt und bring die 6870 mal richtig in fahrt !;)

mimi347 schrieb:
@

@micha2: Du musst meine Beiträge schon lesen und nicht nur überfliegen ;)

Natürlich weiß ich nicht wie die Leistung ist, ich vermute es einfach nur. Weil so wie ich es beschrieben habe ist es meistens auch.

Und wie kommst du eigentlich jetzt von 130€ Budget auf 350€ Karten? Ich bin verwirrt ... oder bist du verwirrt?

úm deine frage zu beantworten: du bist verwirrt.

er will eine übergangskarte bis 125€. oder verstehe ich das falsch:D
ne übergangskarte für wenig geld macht doch für den übergang nur dann sinn, wenn ich das viele geld lieber für die endgültige karte aufheben möchte.

nebenbei war das mit den 350€ nur ein beispiel.
ich wäre bereit soviel geld auszugeben, damit ich BF3 in höchter detailstufe bewundern kann und die nächsten 2-3 jahre ruhe habe.
ich rüste halt nach spiel auf. ich habe auch nur ein spiel auf meinem rechner. ich kauf halt nicht jeden schrott.
die GTX war für BFBC2. jetzt warte ich mit sehnsucht auf die neuen karten. ich käme garnicht auf die idee, mir jetzt vielleicht ne GTX580 oder HD7950 reinzuhängen und wieder mit einschränkungen zu leben. die GTX570 schaffts noch ganz gut. da wart ich doch lieber auf die GTX680 und ihre schwestern.

wichtig wäre allerdings vom TE mal zu erfahren, wieviel geld er denn in zukunft bereit ist für die GTX680 auszugeben.
vorher macht die ganze diskussion eigentlich keinen sinn.

micha2 schrieb:
...
wichtig wäre allerdings vom TE mal zu erfahren, wieviel geld er denn in zukunft bereit ist für die GTX680 auszugeben. ...

Ähm, ich verstehe zwar dein Beispiel aber wie kommst du auf die Idee das er eine 680 will? Ich bin mir sicher das definitiv du verwirrt bist aber ist ja auch Freitag ;)

Und ich versuche Ihn ja von der Übergangskarte abzubringen. Wenn er jetzt ~130€ für eine Karte investiert kriegt er etwas das langsamer ist als seine 6870. Das wäre doch wirklich quatsch.

Vor allem großer Quatsch wenn er die Karte nach ein paar Monaten wieder aufgibt für eine Keplerkarte.

Die Karten werden sicherlich schneller sein aber auch teurer. Dann lieber jetzt eine 560ti hollen und in 2 Jahren wieder neukaufen.

glaub mir du diskutierst hier meilenweit am thema vorbei, solange wir nicht wissen, was der TE nun genau will.

ich weis nicht wie du darauf kommst, das eine 125€ graka als übergangslösung herhalten soll, wenn bei der neuen generation auch bloß in dem preisbereich rumgefischt werden soll. das wär doch mehr als dumm. und das unterstell ich dem TE mal garnicht.

also aus meiner sicht will der TE doch jetzt nur soviel geld ausgeben, das BF3 mit einschränkungen gezockt werden kann und wenn kepler da ist, möchte er richtig zuschlagen.
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das er sich dann eine gleichschnelle karte zulegen wird.

ich weis auch nicht was du mit ner 560Ti und BF3 möchtest. mir wär die jetzt schon zu lahm.

in 1680x1050 mag sie noch ausreichend sein. eine FullHD-monitorkauf sollte man aber dann nicht in erwägung ziehen.
also ich muss sagen, das ich versuchen würde die HD6870 zum laufen zu bekommen. falls dies ein ding der unmöglichkeit ist, würde ich die 80€ für ne gebrauchte GTX460 in die hand nehmen und auf keppler warten. solange ist´s ja nicht mehr. immerhin kostet ne GTX 560Ti min. 180€ plus versand. ich glaube die sind in der nächsten generation besser aufgehoben.

zum aktuellen zeitpunkt kann man eigentlich nur warten.

Zuletzt bearbeitet:
uFFsel schrieb:
Ergänzung ()

Die Probleme die ich bei der Radeon hatten waren ganz einfache Treiberabstürze, mehrmals am Tag und immer wieder wurde der "Anzeigetreiber wieder hergestellt". Das hatte ich aber nicht nur mit einem Catalyst Treiber sondern mit mehreren, deshalb möchte ich keine AMD Grafikkarte mehr haben wollen.

Darf ich raten: Das war in Bf3 und du hattest deine Grafikkarte übertaktet?
Bf3 hat irgendwie Probleme mit übertakteten Grafikkarten umzugehen. Das betrifft genauso Nvidia Karten..

Zurück
Oben