Jetzt noch Iphone 3GS kaufen?

cr4zyiv4n

Captain
Servus

ich wollt mir jetzt gern n Smartphone holen, vorallem wegen der Möglichkeit jederzeit und an jedem Ort in Internet zu schauen. Nun hat meine Freundin bereits das 3GS und natürlich ist es ein gutes Gerät (vor allem die Bedienung).

Nun Frag ich mich aber, ob man momentan nicht ein besseres Gerät bekommt? Ich bin leider nicht up-to-date in punkto Smartphones und wende mich deshalb an euch.
Bin für sämtlich Vorschläge offen.

Ein besseres Gerät als das iPhone 3GS... stellt Apple im Sommer vor. Bis dahin würde ich noch warten.

Es gibt viele Smartphones, die gerne als iPhone-Killer bezeichnet werden, allerdings kommt keins davon auch nur in die Nähe der Umlaufbahn des iPhones.

Moin,

ich kann TomTom voll und ganz zustimmen. Entweder Du entscheidest dich dann für das ganz neue Iphone oder freust dich dann über etwas gesunkenere Preise des 3GS Modells.

Auch was die Bedienung angeht stimme ich TomTom zu. Selbst nach den - für den Handymarkt - vielen Jahren die das Iphone auf dem Markt ist, gibt es kein Gerät das an die Menüführung des Apples rankommt, eigentlich traurig.

in diesem Sinne
Grüße blueGod (Iphone 3G)

stimmt, es gibt viel bessere smartphones als das iphone :D
wobei ich selbst das iphone garnichts als smartphone bezeichnen würde.

und bevor die apple fanatiker anfangen zu weinen, ich habe selbst ein iphone,
allerdings habe ich auch andere geräte die bei weitem besser sind ;)

@ te

warte bis das 4G verfpgbar ist, in 2-3 monaten ist es soweit.

hmm ob das iphone wirklich der weisheits leitzter schluss ist, darüber scheiden sich die geister ;)
hab selbst einen ipod touch mir zugelegt als er rauskam & muss gestehen mittlerweile würd ich mir kein iphone/itouch mehr holen, da ich mit einigen dingen nicht so ganz einverstanden bin - die bedienung ist aber (ob unerreicht oder nicht) jedenfalls sehr hochwertig & wohl nicht so leicht nachzuahmen
du solltest dir erst einmal im klaren sein was du damit alles machen möchstest - "nur" telefonieren, ineten, SMSen & was man so alles damit machen kann (jaja ich weis appstore etc^^) oder willst damit auch ein bisschen was hinter dem glamour eines iphones machen? wenn ja ist ein iphone vl ned der richtige kandidat.
wie dem auch sei, du solltest dir die zeit nehmen & ein paar reviews lesen über "die iphone-killer" ^^ gefällt dir eines, so such dir ein geschäft wo du es probieren kannst. nichts ist subjektiver als die wahrnehmung & das bedienen eines handys gehört da allemal rein ;)

greets

Rein vom technischen her, gibt es zahlreiche "bessere" Smartphones als das iPhone. Mehr Speicher, schnellerer Prozessor, besseres Display, alles kein Problem bei der Konkurrenz.

Allerdings vom Handling ist das iPhone einfach ungeschlagen, die Vielfältigkeit durch Apps sind auch herausragend. Und das ist einfach das, was es so rund macht und weswegen die potentiellen "iPhone-Killer" der Konkurrenz eben dies noch nicht geschafft haben.

jetzt ein iphone zu kaufen ist käse

wie gesagt kommt wohl bald ein neues bzw nen upgrade davon auf den markt. wenn dir das nicht zusagen sollte, dann kannst du immernoch das dann auch deutlich im preis günstigere 3gs kaufen

Schau dich am besten mal ein bisschen im Internet um....gerade jetzt war die Mobile World Congress mit einigen Neuvorstellungen, auch neue Betriebssysteme.

Fakt ist, dass das Iphone einen Kultfaktor hat, den man bei Apple leider teuer bezahlen muss.

Ob das Iphone nun das Beste ist, möchte ich hier nicht beurteilen, da ich selbst keins besitze.

Hier mal noch eine ganz nützliche Seite: http://www.areamobile.de/

Trotzdem bleibt das iPhone in Einem schlecht: Schreiben. Auf welchem Touch Telefon kann man bitte gut schreiben? Mit meinen Tasten bin ich viel schneller als diese Affen die versuchen auf einem flachen Scheibchen virtuelle Tasten zu treffen :-)

Das nenne ich eher einen Schritt zurück in die Steinzeit. Es sollte eigentlich einfacher gehen aber ist es eben nicht - und alle finden es trotzdem geil (genauso wie die Verschuldung durch das iPhone ^^)

Naja, das einzige Handy mit Touchscreen wo man halbwegs gut drauf schreiben kann ist das BlackBerry Storm/Storm2, wegen dem Klick-Bildschirm.

Aber trotzdem ist man mit Tasten wesentlich schneller. ;)

Ranopama... Wenn du weißt wo der "Druckpunkt" der Tasten auf der Tastatur ist bin ich verdammt schnell! Wenn man sich eingeschrieben hat und weiß wo man mit großen Fingern drücken muss.. Und ich habe große Finger und bin gut 1,95m! Und was das surfen angeht, wie im Eingangspost erwähnt, ist das mit dem iPhone einfach nur klasse und super!

Btw, warte auf die neue Version!

ich stand vor der selben entscheidung und hab auch viele smartphones mir angeguckt und ehrlich gesagt ist es doch so dass tatsächlich keiner ein fühlbar besseres smartphone rausbringt als apple. die lg dinger haben einfach keine community und nokia hat oft (gelesen im i-net) mit software-problemen sowie komischer bedienung und verarbeitung zu kämpfen. htc smartphones kommen dem iphone doch sehr nahe nur hat das iphone einfach das beste internet vor allem die handhabung hierbei ist auch besser als bei den anderen. von apps media-fähigkeiten community und "fun-faktor" brauchen wir gar nicht erst anzufangen da läuft das iphone weg. wie gesagt htc kommt da gut dran. nokia wenns sein muß vllt. auch noch aber das iphone ist schon top. sony erricson hat auch jetzt neue smartphones die vor allem mit ner genialen kamera auftrumpfen und der sound is auch klasse. da könntest du ja mal gucken.

nebenbei: das iphone ist von der software auch am stabilsten und hat den besten touchscreen mit multitouch die anderen haben viele dieser "finger-spielereien" gar nicht drauf und können mit der qualität des iphone touchscreens nicht mithalten.

was wirst du den zahlen? iphone 3gs ist für 550-750 zu haben soweit ich weiß das ist verdammt viel geld. diese summe kann man nicht ebenso bezahlen deswegen würd ich auch warten nur um sicherzugehen weil das neue dann bestimmt diesen preis übernimmt und 3gs dann im preis runtergeht.

Ich kann dir das HTC HD2 ans Herz legen. Ist hardwaremäßig dem Iphone überlegen, hat ein größeres Display und ist ebenso wie das Iphone multitouchfähing.
Der Appstore ist auf jedenfall kleiner, ist aber auch noch nicht so alt und wird kontinuierlich ausgebaut.
Es läuft auf Win Mobil 6.5 und soll Gerüchten zu folge mit Win Mobil 7 laufen.
Ich finde selbst das 6.5 sehr gut und empfinde es als einen großen Vorteil, dass man sehr flexibel mit dem OS umgehen kann und durch diverse Regestryeinträge so gut wie alles nach seinen Vorstellungen einrichten kann.
Einzig die Push-emailfähigkeit ist auf MS-Exchangeserver beschränkt.

Liebe Grüße

naja schwierig kein guter Zeitpunkt momentan.

Ich hab ein iPhone 3GS aber zum jetzigen Zeitpunkt - in 4 Monaten kommt das Neue - würde ich keines kaufen...Da würdest du zuviel Geld für veraltete Hardware ausgeben.

Auch die Phones der anderen Hersteller sind nur mittelmaß und würde ich nicht kaufen. Ein Blick oder Versuch wäre viel. momentan das Motorola Milestone oder HTC HD 2 wert.

Aber ich persönlich halte von Motorola nicht viel, somit würde ich mir auch das Milestone nicht kaufen.

Fazit:

iPhone 3GS immer noch das Maß aller Dinge, allerdings kaufen würde ich es jetzt nicht mehr. Zu Alt und zu Teuer. ;)

um mich mal hier einzuklinken..
die bereits gestellte frage beschäftigt mich auch schon seit geraumer zeit.
mitte juni läuft mein eplus-vertrag aus.

gründe dafür sind nicht die kosten, sondern eher das schlechte netz.
um mich zu verbessern, müsste ich zu einem der d-netze.
gepaart mit tatsache das ich gerne ein applephone möchte, bleibt mir derzeit nichts anderes übrig als zur t-kom zu gehen. schmeckt mir zwar garnicht - geht aber nicht anders.
das exclusivrecht wird meiner information nach, nicht vor 2011 aufgehoben.

folgendes soll das gerät !gut! können:
- brauchbares onboard navi (hauptsächlich zur verwendung im auto)
- praktikabler internetbrowser
- WLAN
- apps (im weitesten sinne)
- mp3/aac(+)
.. der rest erklärt sich von selbst.

ob symbian/android/apple,WM,... mir egal. hauptsache es funktioniert!

WM7 klingt interessant - eine echte alternative zum iphone (3GS/4G) ??

schwierige entscheidung, wenn du damit leben kannst in 4-5 Monaten halt das "alte" IPhone zu haben kannst du ruhig jetzt schon zuschlagen - auch nach veröffentlichung bleiben die Preise bei IPhone verdammt stabil, natürlich geben sie leicht nach aber kein vergleich zu htc geräten - sorry aber ist leider so.

Ich habe mich für das IPhone entschieden weil beim IPhone alles funktioniert, das ist/war bei WinMobile leider nicht so (eigene Erfahrung).

Die Auflösung würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt als Kriterium heranziehen, hatte selbst schon ein 800*480Px WinMobile handy und muss sagen - die Icons sehen zwar schöner aus aber internet macht mit dem iphone trotzdem mehr spaß - videos können die winmobile geräte auch meist nicht in 800*480 uasgeben daher auch hier kein vorteil.

Dazu kommt, dass man zu meiner winmobile zeit das handy ständig neu starten musste um die optimale performance zu bekommen, mein 3GS hab ich dieses Jahr vllt 2 mal neu gestartet weil der akku leer war.

Das HTC HD2 wird auch schneller veraltet sein als es den meisten lieb sein kann, denn ob WinMob 7 wirklich läuft wird sich doch sehr spät zeigen und das ist keines falls sicher :-/

Und lass dir nicht erzählen das IPhone kann man nicht anpassen wie man es will - mit nem JB geht (fast) genauso viel wie bei winmobile.

Ob sich das Warten auf das neue iPhones wirklich lohnt muss jeder selbst beurteilen und entscheiden.

Ich vermisse bei meinem 3GS lediglich die Blitzfunktion der Kamera, was ich aber verstehe denn der Blitz kostet viel Akkuenergie und drückt so die Laufzeit. Vielleicht gibt es beim neuen iPhone dieselben langen Gesichter wie letztens bei der Vorstellung des iPad (OT: was ich selbst so nicht nachvollziehen kann denn ich finde das iPad genial)?

Man kann immer warten. Und vielleicht ist es jetzt besser auf das 4G (so es denn so heißen sollte) zu warten. Wenn man aber jetzt ein Telefon braucht und es ein iPhone sein soll, warum dann warten? Das 3GS macht was es soll und das verdammt gut.

Huch ... schon fast 2 Seiten voll :=). Danke für die vielen Beiträge, ich werde mit meinem Kauf warten und den Markt mal im Auge behalten. Mal gucken was im Juni von APpel präsentiert wird .

Wie schautsn aus mit dem HTC Desire, wann kommt das raus ? also das ist doch eine echte Alternative was man so hört, ich halte vom IPhone nicht soo viel ..

Ein Kumpel meinte mal das Iphone ist das seniorenhandy unter den Touchhandys.
Ideal für grobmotoriger und technikdummies.

Zurück
Oben