Jetzt noch Iphone 3GS kaufen?

Dann hat dein Kumpel wohl nich nie ein iPhone ausprobiert, geschweige denn eins besessen. :confused_alt:
Warum soll man an ausgereifter Technik rumfummeln, wenn alles bestens funktioniert?

Smartphones sind generell nichts für Grobmotoriker. Genauso wenig wie alle anderen Handys.

naja besitzen muß man keins da man immer min. einen kennt der das teil hat.

Und jedes aktuelle Touchhandy der oberen preisklasse ist mit dem ihphone gleichwertig (technisch meist besser)

Nun ja, was die Glas-Google so zum Thema so ausspuckt ist (für mich) nicht wirklich prickelnd. Ein Bsp.
http://www.chip.de/news/iPhone-4G-Alle-Geruechte-zum-neuen-Apple-Handy_39329092.html

Ich glaube das ein Versions-Wechsel ansteht und wohl die Hardware (CPU) ausgetauscht wird und sicher nach einiger Zeit verschiedene Apps das neue iPhone als Basis benötigen. Anderseits sind die in dem Link genannten Neuerungen für mich mehr als uninteressant. Allen voran vielleicht ein neuer Mobilfunk- und WLAN-Standard. Dabei habe ich an meinem Wohnort noch nicht einmal 3G! Und auch DSL dümpelt bei 384 kBits vor sich hin und da langt mein WLAN dicke. Wozu ein noch schnelleres Telefon wenn man noch nicht einmal das Potential des "Alten" nutzen kann?

Apple ist der Gejagte, weil die Konkurrenz auf den Smartphone Zug aufspringt. Wenn man sich manche der s.g. Neuerungen anschaut, so sind die Telefone der Wettbewerber doch nur Plagiate, denn sie bauen nach was bei Apple seid Jahren auf dem Markt ist. So gesehen ist ein 3GS ein top aktuelles Produkt.

Wie gesagt, ob sich das Warten auf das neue iPhones wirklich lohnt muss jeder selbst beurteilen und entscheiden.

Gerüchte gibt's immer viele. Das wenigste davon stimmt (leider). :( Da bleibt uns nix anderes übrig als bis Juni zu warten... aber dann... wirds gekauft. :D

Von der Technik ist das IPhone tatsächlich nichtmehr die Spitze, war es auch nie.
Andere Handys haben bei weitem leistungsstärkere Hardware, bessere Kameras, stärkere Akkus, besseren empfang, usw.

Das IPhone hat andere stärken, den App-Store, die meiner Meinugn nach sehr leichte, intuitive Bedienung, der gute Touchscreen und das Design.

Ich hab ein 3GS 32GB und auch davor hatte ich jedes IPhone. Wenn einen das Gerät erst einmal gepackt hat, will man es nichtmehr hergeben, noch dazu wo der Umstieg auf ein neues Iphone in 10min mit allen Daten, Nummern, Emails von statten geht, iTunes sei dank.

Zuletzt bearbeitet:
z.b. Samsung Omnia II I8000 + SPB Mobile Shell 3.5

bessere Hardware
besseres OS

es gewährt mir halt mehr freiheiten.

So ein unsinn mit nem jailbreak hat man genauso viele freiheiten...

Die Frage war ob er es jetzt noch kaufen soll oder auf das 4G warten soll und nicht ob es nicht was besseres gibt ....

SRY aber das ist ab nicht die Frage und B nicht zu beantworten :p
.

Andreas87 schrieb:
Das IPhone hat andere stärken, den App-Store, die meiner Meinugn nach sehr leichte, intuitive Bedienung, der gute Touchscreen und das Design.
Eben und das bleibt. Solange man das iPhone besitzt. Das ist nicht von Mhz und GB abhängig. Deswegen habe ich ein iPhone 3GS und deswegen ist es meiner Meinung nach wie vor ein guter Kauf :)

Dann hat dein Kumpel nur sehr wenig Ahnung von der Materie ;)

Nur weil die Bedienung einfach genial ist, kann man doch nicht den stupiden Schluss daraus ziehen, dass es ideal für grobmotoriger etc. ist *lol* was ein spa...

Das HTC Desire wäre aufjedenfall ein warten wert, kommt glaube ich mit Android 2.

Mit Jailbreak ist das iPhone bis dato einfach ungeschlagen.
Speziell von den Möglichkeiten her, man kann praktisch alles anpassen.

Sei es nun das Springboard oder die obere Taskleiste, Ladebildschirme, Bootlogos ....
Das ganze auf einem großen Display, welches man nicht mit "Druck" bedienen muss, sondern eher mit Streicheleinheiten pflegt .. Das hat schon etwas.

Das 4G hol ich mir dann auch, allerdings erst, nachdem der JB dafür da ist.
Natürlich müssen auch alte Apps problemlos darauf laufen ...

mfg,
Markus

Die Touchscreen-Modelle von HTC gefallen eigentlich schon. Da größte Problem für mich dabei ist bloß das OS - Android. Google's Datensammelwut steht jetzt nicht zur Diskussion, ich will damit nur sagen, dass das der Grund ist, warum ich die HTC's mit Android, und generell alle Handy's/Samrtphones mit Google-Software meide.

xerox18 schrieb:
bessere Hardware
besseres OS

es gewährt mir halt mehr freiheiten.
Windows Mobile und besseres OS. :D :D :D
Hatte ich selber vor meinem iPhone, man ich froh das endlich los zu sein, nicht jeder braucht die ganzen Freiheiten und hat Lust jeden Tag ein neues ROM zu installieren. :rolleyes:
Auch geht es nicht jedem darum ein paar MHz mehr zu haben, oder ein paar MP mehr bei der Kamera...

Ich würde auf alle Fälle auch noch warten bis Apple sein neues Gerät ankündigt und dann entscheiden ob sich der Aufpreis lohnt, oder ob nicht die vorige Generation reicht, welche wiederum einiges günstiger ist. :)

importier dir das nexus one von google/htc für ~500€

Ich kann auch nur sagen, das das IPhone auf jedenfall das bessere Phone ist, bin jetzt von meinem HTC Touch Diamond 2 (eigentlich ein aktuelles Modell oder?) ich muss sagen, da liegen schon welten zwischen. Egal ob die MhZ mehr sind oder was auch immer, es kommt doch an das es einfach schneller läuft.

Was interessieren mich Benchmark Punkte? Entweder ein Spiel läuft oder es läuft nicht.

PS: Verkaufe ein HTC TouchDiamond 2, bei interesse Mail an mich ;)

Zurück
Oben