jetzt RAM kaufen oder noch warten?

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
416
Hallo zusammen.
Sollte man jetzt DDR 266 kaufen?
Der 512MB Infineon liegt grad bei 100€.
Gruß
Speicherträger
 
wie du in den news vielleicht gelesen hast gehen die Preis von DDR ram speichermodulen auf Talfahrt. Mein tipp warte noch einwenig. Denn das sie billiger werden ist wahrscheinlicher als wieder teurer.
 
würde ich auch sagen..jedoch würde ich 2x256 MB kaufen, die sind schneller als 1x512 ..
 
Das ist doch Unsinn mit den 2*256MB.
Ausser beim nForce2 ist die Konfiguration langsamer als 1*512MB, da du einen Riegel besser ansprechen kannst(Kapazitive Last etc.)und dadurch wahrscheinlich auch schärfere Timings bei rauskommen die die Latenzzeiten verrringern.
Der Twinbankmodus des nForce2 ist momentan die Ausnahme aber davon war ja im Thread nicht wirklich die Rede.
 
Also ich hab inner CT gelesen dass die Preise noch bis Ende März fallen sollen und dann wieder anziehen. Also ich werde wahrscheinlich Mitte bis Ende März zuschlagen.

greetz stone
 
Warum eigentlich DDR 266, wenn die Preise fallen dan doch lieber 333 oder 400 er kaufen!!

MfG Fazer
 
Original erstellt von fitzroy2309
Das ist doch Unsinn mit den 2*256MB.
Ausser beim nForce2 ist die Konfiguration langsamer als 1*512MB, da du einen Riegel besser ansprechen kannst(Kapazitive Last etc.)und dadurch wahrscheinlich auch schärfere Timings bei rauskommen die die Latenzzeiten verrringern.
Der Twinbankmodus des nForce2 ist momentan die Ausnahme aber davon war ja im Thread nicht wirklich die Rede.

Hättest du das nicht gepostet, hätte ich das gepostet! :D
 
nope, ist kein quatsch..
ich weiß aus erfahrung/berichten/tests, dass 2x256 mb infineon cl2 schneller sind als ein selbes 1x512 modul..
 
Warum PC2100?
Ich hab das Asus P4b533-e mit 2,26Ghz und das kann mit DDR 333 ohne grundliegende Modifikation nichts anfangen.Es erkennt den Riegel als 266er.
Außerdem liebäugel ich mit dem P4g8x das ja immer 2 Speicherriegel braucht,
und das kann auch nur PC2100.
Gruß Speicherträger
 
du kannst ja mal en paar benches seigen du leihst dir halt 2*256mb aus und 1*512mb packst die in dein system und machst 3dmark pcmark sisoft sandra und halt das ganze zeugs
 
also ich such mir jetzt bestimmt nichtdie ganzen urls wieder zusammen, bzw. leih mir irgendwleche RAM module aus, mir ist das eigentlich relativ , ob ihr das glaubt oder nicht.
 
er hat recht, allerdings ist der unterschied so minimal das man da kaum von schneller reden kann. bei spiele benchmarks ist da kein unterschied nur bei sandra etc ca 100-200 punkte.
 
Zurück
Oben