Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Oberklasse-SFX-Netzteile von Enermax sollen nun den Handel erreicht haben. Mit dem vollmodularen Kabelmanagement, der 80-Plus-Gold-Zertifizierung und dem leisen Betrieb dank Semi-Passiv-Lüftersteuerung will sich der Hersteller der starken Konkurrenz von Corsair stellen.
Dann sollten es auch Digitale Netzteile sein, wenn sie da mithalten wollen. Das ist nämlich eine äußerst nützliche Funktion um z.B. den Stromverbrauch des gesamten Systems ohne zusätzlichen Aufwand zu kontrollieren. Oder auch zum Selbstcheck nicht verkehrt.
Im Gegensatz zu Corsair (92 mm) wird bei Enermax nur ein 80 mm Lüfter verbaut. Garantie gibt es ebenfalls weniger, 5 statt 7 Jahre. Das Zubehör ist bei Enermax reichhaltiger: Eine ATX-Blende liegt bei.
Im Gegensatz zu Corsair (92 mm) wird bei Enermax nur ein 80 mm Lüfter verbaut. Garantie gibt es ebenfalls weniger, 5 statt 7 Jahre. Das Zubehör ist bei Enermax reichhaltiger: Eine ATX-Blende liegt bei.
Ich habe das Corsair 450 mit der Silverstone ATX-Blende gekauft. Das Lian Li PC-Q25A kann natürlich ATX-Netzteile aufnehmen, sonst wäre die Blende ja unnötig, aber mit dem SFX ist es nicht ganz so eng. Das Netzteil wird in meinem kleinen Server nicht einmal ansatzweise gefordert, der Lüfter steht also immer still.
Sehr schön, wenn der SFX-Markt von namhaften Herstellern zuwachs erhält. Jetzt wäre es noch schön wenn ein paar neue ITX/SFX-Gehäuse rauskommen würden. Es gibt zwar schon einige, aber leider ist für mich noch nichts wirklich akzeptables dabei...
Ansonsten wäre es natürlich wie immer begrüßenswert, wenn auch eine Version mit maximal 300 W kommen würde, wie Pure Existenz schon schrieb.
Ein später "Nachfolger" des Huntkey 300 Gold wäre eigentlich das Super Flower Golden Green HX 350. Das Huntkey war damals fast seiner Zeit voraus, mit DC/DC-Modulen, LLC-Resonanzwandlung und Gold-Effizienz. Beide Geräte hatten bzw. haben große Leistungsreserven. Die Lehren, die Super Flower aus dem Verkauf der Modellreihe gezogen hat: das kleinste Modell der Platinum King-Reihe, die auf einer aufgebohrten Plattform der HX-Reihe basiert, wird mit 450W angeboten.
Und der Test sagt auch, warum das so ist:
Die reine Effizienz rechtfertig den Aufpreis nicht den man für dieses Netzteil gegenüber einem weniger effizienten Modell hinlegen muss. Gerade in den geringen Watt Bereichen um 60 Watt spart man selbst bei einem Effizienzunterschied von 6% den man zu einem 80Plus Bronze Netzteil erreicht eben maximal um die 4 Watt, weiter oben könnten es um die 16 Watt werden, wozu man das NT voll auslasten müsste. Mit über 60 Euro fällt das Jumper 300G aber eben auch gut doppelt so teuer aus, wie zum Beispiel 80 Plus Bronze Netzteile in dieser Klasse.
Das Projekt ist nicht wirklich gescheitert, es hängt vom Standpunkt aus von dem man das betrachtet
es hat gezeigt das zwar einige (auch hier oft) schreien 100W NT mit 80 Plus Titanium aber das nur wenige bereit sind das auch zu bezahlen.
Trotzdem wurden alle verkauft, somit kein Misserfolg ganz besonders nicht aus Marketing Sicht P3D hat damit durchaus einen Bekanntheitsgrad erhöht und der Hersteller auch
Darüber hinaus waren die 300W Huntkey leider nicht perfekt, in Punkto Lautstärke nur suboptimal