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Notiz Jetzt verfügbar: Green Cities für Cities: Skylines kostet 13 Euro

@SOWJETBÄR:
Ja, mit den Zonen ist mir klar, größere Gebäude sind da auch aber weit weg von Wolkenkratzern. Das war bei SimCity 3000 und 4 anders. Daher meine Frage, ob die Leute überhaupt sowas bauen, oder ich einfach was falsch mache.

Zum Thema Verkehr: Bei meiner ersten Stadt hab ich das völlig vergurkt, aber bei meiner bisher letzten Stadt läuft es relativ gut, ohne Mod, welcher sich da einklingt. Die Mischung macht's. Nur geht da mir der Platz zur neige, muss wohl mal gucken, ob mir ein Mod mehr Platz verschaffen kann.
 
Roche schrieb:
Schau halt mal auf Steam nach. Das Game inkl. der Erweiterungen ist gerade im Sale.
Da gibts auch ein Paket mit den ganzen kleineren Zusatzinhalten für unter 50€. Das ist dann schon ein faires Angebot, wie ich finde.

Wenn man sich mal anschaut, was EA immer und immer wieder für Die Sims und dessen Addons haben möchte, dann sind 13€ für dieses neue CS Addon eigentlich schon fast geschenkt.

Schön wäre es aber alle DLC´s kosten 66€ und das ist kein Early-Adopter-AAA-Titel ...
Ich warte bis es 75% gibt oder eine Komplete Edition.
 
Nai schrieb:
Finde es schade, dass das spiel leider nur eine städtedesign sandbox mit vielen kaputten Mechaniken (Verschmutzung Tourismus Elektrizität Verkehr) und keine Städtesimulation mit Herausforderungen ist. Dementsprechend wurde mir das Gameplay sehr schnell langweilig. Auch die Erweiterungen gingen bislang leider primär eher in die optische ecke, und machten das Gamplay an sich nicht interessanter.

ich finds toll, dass es nicht so komplex is
 
Ist wirklich ein interessantes Add-On, wenn man halt Ökostädte bauen mag :D
Ergänzung ()

@Ozmog guck dir mal All Spaces unlockable an ^^
 
Ich finde das Spiel wird zu schnell langweilig. Da alles viel zu einfach funktioniert.

Das verhasste Sim City 2013 hat mich viel länger motiviert.
 
Ozmog schrieb:
@SOWJETBÄR:
Ja, mit den Zonen ist mir klar, größere Gebäude sind da auch aber weit weg von Wolkenkratzern. Das war bei SimCity 3000 und 4 anders. Daher meine Frage, ob die Leute überhaupt sowas bauen, oder ich einfach was falsch mache.

Zum Thema Verkehr: Bei meiner ersten Stadt hab ich das völlig vergurkt, aber bei meiner bisher letzten Stadt läuft es relativ gut, ohne Mod, welcher sich da einklingt. Die Mischung macht's. Nur geht da mir der Platz zur neige, muss wohl mal gucken, ob mir ein Mod mehr Platz verschaffen kann.
Wenn du willst kan ich mal mehrere Maps Anhängen, wo so ziemlich alles ausgebaut ist Stufe 3 und ohne Verkehrschaos ;-)
Umd natürlich ohne Mods und hochkomplexer Straßenführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den riesigen Städten die man durch All Spaces unlockable bekommt ist das Limit für Straßen.

Wer weiß warum, aber es gibt ein Limit. Das lässt sich über ein verhältnismäßig komplizierten Eingriff in die Spieldateien wieder aushebeln, aber darauf sollte man sich gefasst machen.

Ob Green Cities wohl den Atomstrom nicht mehr länger als grüne Energie deklariert?
Ich habe mir die beiden vorherigen Erweiterungen dank des Steamangebots noch schnell geschossen. Die Preise waren mit den Keyshops gleichauf.

Ich habe so einige Erweiterungen, aber ich habe so das Gefühl, dass ab einer gewissen Größe von ca 100k Einwohnern so langsam die CPU in die Knie geht. Mein i5-3570k schafft ungefähr sobald man den Flughafen errichten kann nur noch einfache Geschwindigkeit. :rolleyes:
 
@ TZUI1111: Verkehrschaos hab ich bei meiner aktuellen Stadt kaum, nur die Eisenbahn hat ein Problem, ein Stau auserhalb der Karte. Ach, und die U-Bahn hab ich schlecht geplant, da hab ich auch leichte Probleme.

Nervig sind auch die geringen Kapazitäten der Kläranlagen und Wasserpumpen, wieviel Küste die schon belegen...

Hab die Tage das Spiel mal kurz gestartet und mal nachgeguckt, wie die letzte Stadt noch gleich gelaufen ist, bin da bei ca 230K Einwohner (spiele immer mit der einfachen Geschwindigkeit). Bei der nächsten Stadt werde ich definitiv im Nahverkehr mehr machen, nachträglich ist immer doof, so quer durch bebaute Gebiete...
So lernt man bei jeder Stadt dazu, was anfangs funktioniert(e) klappt bei größer werdener Stadt dann doch nicht so gut. Meine erste ist quasi am Verkehrskollaps verreckt, jetzt hab ich Probleme mit dem Nahverkehr und der Bahn aus der Stadt hinaus (wie ich das lösen kann, weiß ich noch nicht)
 
Ich hänge einfach mal 3 Maps in einer zip an.
Leider habe ich oft viele "kleine" Städte aber das Lässt sich locker Skalieren.
Bei der U-Bahn lässt sich glaube ich ei Mesh wie in Skylake-X umsetrzen bin aber noch am Probieren^^

1 Verkehr durch entfernung: ist etwas älter kan sein das der Verkehr auf aktuellen Patches probleme macht aber das Konzept wird klar hoffe ich.

2 Verkehr durch breite Straßen: war meine 2.te Methode das Chaos noch mit Ampeln zu bändigen dafür mit mehreren übergängen ähnlich wie in 1.

3 Verkehr durch Kreisel: ist meine jetzige Map die den letzten Patch vorraussetzt (aber nur wegen der Gärten, ab dem Ampelpatch geht die auch schon).

Hoffe du annst damit etwas anfangen ;) Habe jetzt mal auf 60 Tage beschränkt.

PW:123456
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Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Penman schrieb:
Das Problem mit den riesigen Städten die man durch All Spaces unlockable bekommt ist das Limit für Straßen.

Wie genau äußert sich das Limit bei dir? Mir ist da noch keins aufgefallen.
Oder meinst du die Mapgrenzen? Auch dafür gibt es entsprechende Mods um auch außerhalb Autobahnen und Schienen zu verlegen.

Main Hauptlimit ist bei mir immer der viel zu knappe Hauptspeicher. Selbst bei 20 GiB.

Ozmog schrieb:
@SOWJETBÄR:
Ja, mit den Zonen ist mir klar, größere Gebäude sind da auch aber weit weg von Wolkenkratzern. Das war bei SimCity 3000 und 4 anders. Daher meine Frage, ob die Leute überhaupt sowas bauen, oder ich einfach was falsch mache.

Die Gebäude haben wie bei Anno mehrere Ausbaustufen. Wenn es denn Bewohnern gut geht, wird das Haus entsprechend geupgradet.
 
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