Notiz Jetzt verfügbar: OxygenOS 3.5.2 Community Build für das OnePlus 3

"Added support for PIN codes up to 6 digits"

Mir wäre eine Erhöhung der maximalen Passwortlänge auf 32 Zeichen für die Android Verschlüsselung lieber gewesen.
 
Wo bleibt die Erhöhung von Apps/Folder auf dem Desktop auf 5x5 statt 4x4 bzw. dem deaktivieren von Google Search und den freiwerdenden Space für Apps-Platzierung?
 
Man hört teilweise von Benutzern das Whatsapp Benachrichtigungen nicht angezeigt werden.
Ist das hiermit gefixt?
 
Infotainer schrieb:
Ist das hiermit gefixt?

Das Problem liegt an Doze und der Art und Weise, wie OnePlus das handhabt. Mit OxygenOS 3.2.6 kann man Doze als Workaround in den Entwickleroptionen deaktivieren, mit 3.5.x soll es wohl eine bessere Implementierung von Doze inkl. Whitelist für Apps geben. Das habe ich zwar noch nicht getestet, aber Push-Benachrichtigungen sollten dann kein Problem mehr darstellen.

Davon aber mal ganz abgesehen, wurde das von dir beschriebene WhatsApp-Problem schon mit Firmware 3.2.2 behoben, was ich wiederum bestätigen kann.
 
Das Hintergrundprozesse killen ist doch noch nie sinnvoll gewesen bei Android, oder hat Oxygen OS das nötig?
 
Nein hat es nicht. Und es hält auch deutlich mehr apps im Speicher als alle Geräte, die ich zuvor hatte, u.a. Galaxy S7.

Aber es kann mal helfen, wenn sich irgend eine app aufgehangen hat.
 
DAs Killen aller Prozesse ist nicht notwendig. Jedoch was ich in deren Forum gelesen habe ist es so gemeint, dass man den "Kill All" Button in der Funktion umstellen kann. Entweder nur Apps killen, oder Alle Apps + Prozesse.

Da muss ich sagen gefällt mir die momentane Handhabung der 3.2.x Versionen besser. Ein Button für Alle Apps, und das Feger-Symbol für Apps + Prozesse, sollte mal wirklich ein Prozess hängen bleiben.
 
Zurück
Oben