Notiz Jetzt verfügbar: WLAN-ac-Router Sitecom Greyhound ab 272 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Der von Sitecom bereits im September 2014 als neue Router-Speerspitze im WLAN-ac-Portfolio mit OpenWrt angekündigte Greyhound ist nun im Einzelhandel angekommen. Eine kombinierte Übertragungsgeschwindigkeit im Funknetz von bis zu 2.550 MBit/s, zwei USB-3.0-Anschlüsse und Audio-Ausgänge sind für 272 Euro die prägnanten Merkmale.

Zur Notiz: Jetzt verfügbar: WLAN-ac-Router Sitecom Greyhound ab 272 Euro

sitecom die Marke wahr mein erster Router, wenigstens kein ufo look:D

--jabber-- schrieb:
Die anschlüsse hinten sind bei einer Wandmontage auch extra leicht zu erreichen. :)
Andererseits können bei einem festen Aufbau die Kabel direkt in einen Kabelkanal in der Wand verschwinden, so dass man gar keine Kabel mehr sieht. ;)

Sieht gut aus das Teil, nur wer braucht so ein Monster? Der Preis ist happig, wie sieht es den mit dem SW Support a la AVM aus?

--jabber-- schrieb:
Die anschlüsse hinten sind bei einer Wandmontage auch extra leicht zu erreichen. :)

Das ist in der Tat ein wenig.... suboptimal....
Aber wenn ich das richtig sehe, gibts da einen Wandhalter, der das Gerät auf geschätzte 3 bis 4cm Abstand zur Wand hält. Muß man nur noch Kabel finden, die sich so stark biegen lassen...

dayworker123 schrieb:
wenigstens kein ufo look:D
Der muss ganz schön schlecht sein wenn er kein UFO look hat :D

Aber kann mir wer sagen was der Audio Anschluss bringt?
Hat openWRT neustens DLNA media player Funktionalität? Ist aber bestimmt kein allzu teurer DAC verbaut.

OpenWRT in Verbindung mit Binary Blob für die ac-Funktionalität oder wie is das umgesetzt?

Ist mMn. der richtige Weg, siehe AsusWRT bzw. AsusWRT-Merlin, die das Beste aus beiden Welten (proprietär und Open Source) bieten.

Zurück
Oben