News Asus ROG Rapture GT-AC2900: WLAN-ac-Router mit Mesh & RGB-LEDs ab 284 Euro lieferbar

10-year-challenge.jpg

RGB im Router. Ich glaub ich spinne :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo
Keine Ahnung was der Router soll aber für diesen Preis gibt es wohl keinen passenden Support mit Updates dazu oder?

Ne da bleibe ich bei meiner Kombi von AVM. Eine Fritz + 1750e als Kabelbrücke. Davon sind mehrere im Haus verbaut und alle als Kabelbrücke. Läuft super bei mir... Ja das Haus ist voll verkabelt mit Cat7...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd und SilverDW
Marcel55 schrieb:
@grossmaul
Du reduzierst den Ping im Heimnetzwerk von 0,8ms auf 0,7ms! Das bringt dir mindestens eine 20% bessere K/D!

Aber nur mit Nvidia Karten!!1!!einself!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Paradox.13te schrieb:
Ich bin da voll deiner Meinung nur tausche ich meinen Router nicht wegen WiFi 6.
Warum? Solange meine Endgeräte sprich Clients das nicht unterstützen ist das ziemlich nutzlos.
Wenn man neue Hardware kauft, vor allem in dieser Preisklasse, sollte diesen auch aktuellen Standards entsprechen.
Auch wenn du noch kein Gerät hat welches ax unterstützt, wird es demnächst mit Sicherheit Einzug finden, und dann soll der Router wieder getauscht werden? Oder man verzichtet darauf, was ok ist, aber wenn man etwas klüger einkaufen würde, hätte man das Problem nicht.
 
POINTman-10 schrieb:
... kann in der Spitze via 1024QAM ...

1024QAM so so, IEEE802.11ac unterstützt max 256 QAM, 1024 ist also proprietär und somit eigentlich nur für eine WLAN-Brücke tauglich.

Somit auch kein Aushängeschild.
 
maxpayne80 schrieb:
Was zur Hölle soll ein Wlan-Router mit RGB-Kitsch?

Und dann noch mit einer Sync-Software abstimmbar mit dem RGB-Feuerwerk von Monitor und RAM, was?

Ganz doll :freaky:
Das wundert dich jetzt das nach sämtlicher Computer Hardware, Gehäuse, Monitor, Tastatur, Maus, Headset, Mauspad, Schreibtisch nun noch das letzte verbliebene Teil, der Router, auch mit RGB versehen wird:D

Für mich ist der optisch auch nichts, ich steh eher auf die Schlichtheit des Orbis in meinem Flur aber es gibt bestimmt Leute denen der gefällt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Gibt's eigentlich schon RGB Gaming Stühle?
 
atroox schrieb:
Hässlich und wer braucht RGB bei einem Router?

Tellerrand Freunde!
:king:Upgradebar auf LiFi, das ist dann so neu, dass es nicht mal beworben wird...:smokin:
 
Mister79 schrieb:
Keine Ahnung was der Router soll aber für diesen Preis gibt es wohl keinen passenden Support mit Updates dazu oder?
mein RT-AC66U von ~2010 bekommt immer noch FW Updates
 
RGB = Richtig Großer Bullsh**

Dieser RGB Wahnsinn muss endlich mal ein Ende haben. Nur noch mehr Schein als Sein. Hauptsache es leuchtet!
"Das ist blaues Licht" - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, knoxxi und DFFVB
simosh schrieb:
Gibt's eigentlich schon RGB Gaming Stühle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Ist das Teil hässlich. 🤮
 
Matusalem schrieb:
1024QAM so so, IEEE802.11ac unterstützt max 256 QAM, 1024 ist also proprietär und somit eigentlich nur für eine WLAN-Brücke tauglich.

Somit auch kein Aushängeschild.
Die nutzen auch für 2.4 GHz .n 1024QAM. Dafür ist nicht mal 256 QAM spezifiziert.
Nur so kommt man mit 3x3 auf 750 MBit/s. Normal waren es 450.
 
Was ist daran besser, das Modem und den Router zu trennen? Inwiefern bringt das was?
 
Marcel55 schrieb:
Wenn man neue Hardware kauft, vor allem in dieser Preisklasse, sollte diesen auch aktuellen Standards entsprechen.
Auch wenn du noch kein Gerät hat welches ax unterstützt, wird es demnächst mit Sicherheit Einzug finden, und dann soll der Router wieder getauscht werden? Oder man verzichtet darauf, was ok ist, aber wenn man etwas klüger einkaufen würde, hätte man das Problem nicht.

Das darfst du gerne machen. Ich persönlich bin aus dem Alter raus. Bis AX überall angekommen ist kriegst ausgereifte Router, von jedem Hersteller zu einem Vernünftigen Preis.

Wer bei 0 anfängt der kann das in Erwägung ziehen aber jemand der eventuell für mehrere tausend Euro Equipment zu Hause stehen hat wird diese bestimmt nicht wegen AX austauschen.
 
Zurück
Oben