Tomislav2007
Admiral
Hallo
Grüße Tomi
Du kannst den Techniker auch in einem anderen Fachbereich machen, ein Kollege von mir ist gelernter Werkzeugmacher und macht gerade den Techniker Fachrichtung Elektrotechnik. Du solltest dich da mal näher informieren bevor du die jetzige Ausbildung hinschmeißt und Zeit damit verplemperst eine neue Ausbildung anzufangen. Du machst immerhin eine Ausbildung zur Elektrofachkraft und das ist ausbaufähig, z.B. halt Techniker oder Meister.Legofox schrieb:Techniker in einem anderen Elektrotechnischen Fachbereich kann man ja glaube ich gar nicht machen ?
Ich meine damit das was ich schreibe. Schau dir doch die Billig Preise im IT Kommerz Sektor an, wie willst du da noch ordentlich verdienen? Du kannst natürlich auch Glück haben (wenn du dich sehr gut in Netzwerken auskennst und/oder gut im programmieren bist) das du in einer guten Firma ordentlich verdienst, dafür brauchst du aber in der Regel Zusatzqualifikationen und/oder Berufserfahrung. Du kannst aber auch Pech haben und im unteren Bereich des IT Sektors landen, PCs zusammen schrauben und Windows installieren kann heutzutage jeder Depp und das wird miserabel bezahlt. Der IT Systemelektroniker ist meiner Meinung nach mittlerweile auch ein total überlaufener Beruf wo es viel zu viele Mitbewerber gibt, weswegen die Bezahlung so schlecht ausfällt.Legofox schrieb:Was meint ihr mit die IT ist die Billigbranche
1100€ Brutto kann ich mir nicht vorstellen, du meinst wahrscheinlich Netto oder? 1600€ Brutto sind ca. 1100-1150€ Netto.Legofox schrieb:Soweit ich weiß bekommt bei uns ein Elektriker Junggeselle (der nur Scheißarbeit machen darf) 1100 € BRUTTO, da sind 1600 € doch deutlich mehr.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: