News Jonsbo TK-0: ITX-Gehäuse ist stehend Aquarium oder liegend Brotkasten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Jonsbos TK-0 ist ein extrem kompaktes Mini-ITX-Gehäuse mit Holz und U-Fenster, das wie ein Brotkasten liegt oder als Aquarium steht. Wie das „Glaskasten“-Modell aufgestellt wird, obliegt dem Anwender. Aufgrund knapper Dimensionen ist „Gaming“ nicht der primäre Einsatzzweck des Modells.

Zur News: Jonsbo TK-0: ITX-Gehäuse ist stehend Aquarium oder liegend Brotkasten

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned, KarlsruheArgus, the_IT_Guy und 7 andere
Ok zum ersten mal hat die Überschrift mir einen kleinen Lacher aus dem Bäuchlein gekitzelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, the_IT_Guy, Che-Tah und 6 andere
für meine aktuelle und zukünftige Hardware absolut ungeeignet aber man find ich das schick und ansprechend - Ästetisch absolut spitze
und wer evtl sogar mit einer Igpu auskommt quasi wirklich nur surfen und bissl office will kann so einen schicken Wohnzimmer PC haben
bei mir trifft das Case genau ins schwarze - danke für den Artikel

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, the_IT_Guy, Conqi und 5 andere
Ich finde es mega hübsch anzusehen! Dabei bin ich eigebntlich der Typ, ganz schwarz und irgendwo hin mit dme Teil wo ich es nicht sehe und höre. Aber der ist hübsch. Gibt es das auch in etwas grösser? So dass man ne Leistung von einer der neuen AMD Grakas oder 4070Ti rein bekommt und auch gekühlt kriegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Merit
Sehr chic, finde ich richtig ansprechend das Gehäuse 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Merit und n0g3l
Sieht für mich aus wie billigstes Furnier, aufgeklebt auf einem 20Eur Plastikaquarium, aber so hat jeder seinen Geschmack…

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, very ape und -=[CrysiS]=-
Showgehäuse halt. Aber die Frage die sich mir dabei aufdringt ist..

Wer bitte hat transparente Brotkästen? :D klingt Definitiv wild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, Che-Tah und Holgmann75
Axxid schrieb:
Sieht für mich aus wie billigstes Furnier, aufgeklebt auf einem 20Eur Plastikaquarium, aber so hat jeder seinen Geschmack…
Da es echtes Holz und echtes Glas ist, wird das in live schon gut aussehen. Ich selbst habe ein Jonsbo-Gehäuse und die Verarbeitung ist top und sieht auch edel aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Das ist kein normales Showgehäuse. Das Fenster sitzt auf der anderen Seite und zeigt die ATX Kabel.

"Hey, hast du schon meine neuen Kabel gesehen?"

PS: Trump verbietet RGB ATX Kabel Verlängerungen... hab ich gehört. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC und Cabranium
Axxid schrieb:
So ähnlich wollte ich es auch beschreiben:D

Wirkt eher billig, wie die Möbel von Poco oder Sconto. Und Aquarium halt…

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Welche Fische sowie Wasserpflanzen sind am besten geeignet im Modus "Aquarium" und wie halte ich im Modus "Brotkasten" die Krümel von der Hardware fern? :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und Merit
Oh man! Endlich haben die Hersteller diese Lücker erkannt und nach der eher riesigen genialen BeQuiet Light Base Serie kommt nun auch ein kleines Gehäuse was man einfach hinlegen kann. Kein Problem mit Kühlergewicht, kein Problem mit schweren Grafikkarte, eine simple Lösung die man sich bei so vielen anderen Gehäusen ebenfalls wünschen würde.

Bei Jonsbo allerdings nicht ganz ungewöhnlich, sie haben schon einige großartige Gehäuse auf den Markt gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
RedPanda05 schrieb:
mit dem TK-1 oder TK-2 gibt es das in größer
Schon richtig, aber seltsamerweise nach man dort eine solche Konvertierungsfunktion nicht vorgesehen.
1738319747944.png

https://www.jonsbo.com/en/products/TK1White.html

Dabei ist es eigentlich eine "Kleinigkeit", einfach abnehmbare Füße und einen ansehnlichen Boden gestalten und schon kann es jeder so platzieren wie er möchte. Alternativ wie bei Thermaltake einen "Deckel" als Option anbieten.
1738324714340.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe vor einigen Jahren mal tatsächlich den Plan gehabt mit doppelten Boden ein Fake Gehäuse Aquarium zu bauen.

Für Garnelen statt Fische und es optisch so aussehen zu lassen als schwämmen die Komponenten mit.
Wäre machbar ist aber viel Aufwand.

• Gefällt mir
Zurück
Oben