ich würde mich bei dem Lineup von Jonsbo über eine Option ohne Holz freuen. Mir persönlich würde dunkles gebürstetes Metall oder meinetwegen auch eine schlichte Kunststoffblende besser gefallen. Weiß jemand, ob sich die Holzblende einfach ersetzen lässt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jonsbo TK-0: ITX-Gehäuse ist stehend Aquarium oder liegend Brotkasten
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Jonsbo TK-0: ITX-Gehäuse ist stehend Aquarium oder liegend Brotkasten
Ich finde das Brotkasten-Format immer spannender. Zumindest als ITX.
Auch das letztens vorgestellte Thermaltake sah irgendwie interessant aus, obwohl die Firma bei mir sich der ewigen Blacklist steht.
Als ATX finde ich es zu voluminös.
Gpu-Länge 230mm ist schon autsch…
Auch das letztens vorgestellte Thermaltake sah irgendwie interessant aus, obwohl die Firma bei mir sich der ewigen Blacklist steht.
Als ATX finde ich es zu voluminös.
Gpu-Länge 230mm ist schon autsch…
Holgmann75
Lt. Commander
So ging es mir auch, bis mal ein Bekannter unbedingt ein Thermaltake Ceres 500 als Gehäuse haben wollte, obwohl ich ihm davon abriet (wegen meiner veralteten Erfahrungswerte).TheHille schrieb:Auch das letztens vorgestellte Thermaltake sah irgendwie interessant aus, obwohl die Firma bei mir sich der ewigen Blacklist steht.
Das Gehäuse hat mich so dermaßen positiv überrascht, besonders was die Verarbeitung angeht, daß ich es mir für mich selbst gekauft habe.
GhostSniper4090
Banned
Banned
Fleet Admiral
Jonsbo baut wirklich sehr schöne und interessante Gehäuse zu fairen Preisen. Schade, dass ich keinen Bedarf habe - die sind mir in der Vergangenheit schon mehrfach positiv aufgefallen.
So kann man von außen schon sehen, ob das Brot geschimmelt ist. Sehr praktisch.
Ergänzung ()
PS828 schrieb:Wer bitte hat transparente Brotkästen?
So kann man von außen schon sehen, ob das Brot geschimmelt ist. Sehr praktisch.
Wer gleich lieber eine ganze "Kiste" möchte:Finstan schrieb:Orientierung Brotkasten, sieht das echt niedlich aus!
Wobei man zumindest bei dem Light Base 900FX/DX eigentlich schon von einer Truhe sprechen muss, oder auch einem Trümmer.

SavageSkull schrieb:An sich ganz hübsch, nur passen fast keine Grafikkarten rein
Genau der gleiche Gedanke ist mir auch gekommen!
Gefällt mir aber es wird scho eng....
xexex schrieb:Wobei man zumindest bei dem Light Base 900FX/DX eigentlich schon von einer Truhe sprechen muss, oder auch einem Trümmer.![]()
Ach krass, das kenne ich gar nicht. Sieht aber sehr interessant aus!

Warum haben sie es nicht minimal größer gemacht, damit gute CPU-Kühler und eine etwas größere Grafikkarte passen? So ist das doch nix halbes und nichts ganzes. Und das Nächstgrößere ist schon wieder ein Brummer.
Und auch diese dumme Krankheit, nur einen USB - A Anschluß an der Front. Das ist bei allen Gehäusen Schwachsinn, wenn der interne Stecker doch eh 2 Ports bedient. Ich versteh´s nicht.....
Und auch diese dumme Krankheit, nur einen USB - A Anschluß an der Front. Das ist bei allen Gehäusen Schwachsinn, wenn der interne Stecker doch eh 2 Ports bedient. Ich versteh´s nicht.....
https://www.computerbase.de/news/ge...euse-haben-glas-und-drei-ausrichtungen.88401/Finstan schrieb:Ach krass, das kenne ich gar nicht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Chaiiin
Lt. Commander
Das Jonsbo TK-2 liegend und in den Maßen um die 35x35x30cm wäre ein Traum. Höher als 30cm sieht auf dem Lowboard im Wohnzimmer bescheuert aus. Daher habe ich aktuell nur ein zweckentfremdetes Raijintek Paean Mini hier stehen.
Bin schon am überlegen ob ich mir nicht selber so ein Teil zusammenschustere. So ein gebogenes Glas aus Acryl und den Rest aus dem 3D-Drucker vielleicht? 🤔🤔🤔
Bin schon am überlegen ob ich mir nicht selber so ein Teil zusammenschustere. So ein gebogenes Glas aus Acryl und den Rest aus dem 3D-Drucker vielleicht? 🤔🤔🤔
Chaiiin schrieb:Höher als 30cm sieht auf dem Lowboard im Wohnzimmer bescheuert aus.
Wäre bei dir dann aber scheinbar von der Tiefe ein Problem. Ich nutz für meinen PC im Wohnzimmer einfach ein Couchtisch in der Ecke, zwar ein völlig anderes wie auf dem Bild gezeigt, aber nur so als Idee.
Zuletzt bearbeitet:
Chaiiin
Lt. Commander
Genau. Die meisten Lowboards sind nur 30-40cm tief. Gehäuse plus Kabel hinten ist da schon hart an der Grenze, wenn das Gehäuse um die 35cm tief ist. Bei 45cm sehe ich da keine Möglichkeit mehr das Gehäuse gescheit auf dem Lowboard zu platzieren.xexex schrieb:Wäre bei dir dann aber scheinbar von der Tiefe ein Problem.
Ist natürlich auch eine Option aber, wenn ich den PC nicht auf dem Lowboard zur Schau stellen wollen würde, könnte ich mir auch gleich ein fractal design define kaufen und auf die teueren ITX Teile verzichten. Da würde ich das Ding dann einfach hinter die Couch werfen und gut ist 😄 Ging mir halt darum, den PC etwas in den Mittelpunkt zu rücken.xexex schrieb:Ich nutz für meinen PC im Wohnzimmer einfach ein Couchtisch in der Ecke, zwar ein völlig anderes wie auf dem Bild gezeigt, aber nur so als Idee.
Ist leider nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein passendes Gehäuse. Scheint zumindestens schonmal in die (für mich) richtige Richtung zu gehen, wenn ich mir das Jonsbo und das bequiet Gehäuse so ansehe.
Dann stelle ihn doch einfach auf ein Podest!!! (gerade gesehen als ich ein Bild für den Couchtisch gesucht hab)Chaiiin schrieb:Ging mir halt darum, den PC etwas in den Mittelpunkt zu rücken.

Nicht falsch verstehen, mein PC ist ja auch sichtbar, aber zusammen mit dem Couchtisch vereint es beide Welten. Funktion durch den Couchtisch und Optik durch den PC, man muss ja nicht alles gleich in 100 Farben blinken lassen.
Chaiiin
Lt. Commander
Ich glaube das wäre etwas zu viel des Guten 😂
Sieht klasse aus, dein Rechner 😀 Airflow ist wahrscheinlich genau so bescheiden wie bei mir aber solange die Temps im Rahmen sind 🤷♂️
So sieht das Ganze aktuell bei mir aus. Wenn das Gehäuse so hoch wie der AVR wäre, wäre es perfekt aber dann müsste es wohl in der Breite etwas um die 50cm haben damit man alle Bauteile unterkriegt 😄 Kommt es nur mir so vor oder sind 65" einfach nicht mehr genug?
Sieht klasse aus, dein Rechner 😀 Airflow ist wahrscheinlich genau so bescheiden wie bei mir aber solange die Temps im Rahmen sind 🤷♂️
So sieht das Ganze aktuell bei mir aus. Wenn das Gehäuse so hoch wie der AVR wäre, wäre es perfekt aber dann müsste es wohl in der Breite etwas um die 50cm haben damit man alle Bauteile unterkriegt 😄 Kommt es nur mir so vor oder sind 65" einfach nicht mehr genug?
Zuletzt bearbeitet:
Die drei zusätzlichen Lüfter vorne machen schon was her, ich finde die Temps sehr gut, trotz einer Beschränkung auf 1000UpM. Bleibt nur zu hoffen, es kommen noch weitere Hersteller auf den Geschmack, der Aufwand ein Gehäuse auch horizontal ansehnlich zu gestalten, hält sich eigentlich in Grenzen. Hat nur vor BeQuiet eine lange Zeit niemand mehr so gemacht und das ist einfach in die Jahre gekommen.Chaiiin schrieb:Airflow ist wahrscheinlich genau so bescheiden wie bei mir
https://www.amazon.de/Corsair-Carbide-PC-Gehäuse-Windowed-Airflow/dp/B00LA6Y5XQ?th=1