Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Jonsbo TK-0: ITX-Gehäuse ist stehend Aquarium oder liegend Brotkasten
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Jonsbo TK-0: ITX-Gehäuse ist stehend Aquarium oder liegend Brotkasten
Eigentlich schick. Aber über 16 Liter und Grafikkarten nur für maximal 240mm Länger... Waaaaruuuuuum Jonsbo.
Und das TK-3, in den brauchbare Grafikkarten reinpassen, ist dann direkt ATX mit absurden 55 Liter...
Und wie schon angemerkt wurde: Der Boden sieht halt unansehnlich aus, wenn das Gehäuse liegend platziert wird... Da hätte man definitiv eine Abdeckung dafür gestalten müssen. Oder das Design entsprechend anpassen, so wie BeQuiet das gemacht hat.
Entgegen dem modernen Trend hin zu BTF Gehäusen/Boards mit Anschlüssen auf der Rückseite finde ich, dass Kabel zur Optik dazu gehören. Dafür gibt es ja schöne Custom Sleeved Kabel von Cablemods. Oder man kauft sich günstigere, einfache Verlängerungen in der Wunschfarbe.
Finde ich auch vom Prinzip her spannend. Ich hatte ja für mein neues System auch mal kurz die Tower Serie von Thermaltake im Blickfeld. Aber leider ist das Design halt nur so mäßig gelungen und zweitens mag ich die Firma nicht besonders.
Und das TK-3, in den brauchbare Grafikkarten reinpassen, ist dann direkt ATX mit absurden 55 Liter...
Und wie schon angemerkt wurde: Der Boden sieht halt unansehnlich aus, wenn das Gehäuse liegend platziert wird... Da hätte man definitiv eine Abdeckung dafür gestalten müssen. Oder das Design entsprechend anpassen, so wie BeQuiet das gemacht hat.
Willi-Fi schrieb:Das Fenster sitzt auf der anderen Seite und zeigt die ATX Kabel.
Entgegen dem modernen Trend hin zu BTF Gehäusen/Boards mit Anschlüssen auf der Rückseite finde ich, dass Kabel zur Optik dazu gehören. Dafür gibt es ja schöne Custom Sleeved Kabel von Cablemods. Oder man kauft sich günstigere, einfache Verlängerungen in der Wunschfarbe.
TheHille schrieb:Ich finde das Brotkasten-Format immer spannender. Zumindest als ITX.
Finde ich auch vom Prinzip her spannend. Ich hatte ja für mein neues System auch mal kurz die Tower Serie von Thermaltake im Blickfeld. Aber leider ist das Design halt nur so mäßig gelungen und zweitens mag ich die Firma nicht besonders.
Skudrinka
Fleet Admiral
Oder.. Warum Grafikkarten Hersteller..MaverickM schrieb:Aber über 16 Liter und Grafikkarten nur für maximal 240mm Länger... Waaaaruuuuuum Jonsbo.
@Skudrinka
Wenn Du einen Weg kennst, eine moderne High-End Grafikkarte ohne großen Kühler zu bändigen, ich bin sicher die Hersteller wären dir dankbar.
Wenn Du einen Weg kennst, eine moderne High-End Grafikkarte ohne großen Kühler zu bändigen, ich bin sicher die Hersteller wären dir dankbar.
Holgmann75
Lt. Commander
Externer Mora?MaverickM schrieb:Wenn Du einen Weg kennst, eine moderne High-End Grafikkarte ohne großen Kühler zu bändigen, ich bin sicher die Hersteller wären dir dankbar.
Vincy
Commander
Ein TK-3 gibt es auch noch.RedPanda05 schrieb:@Cabranium mit dem TK-1 oder TK-2 gibt es das in größer
https://www.jonsbo.com/en/products/TK-3Black.html
Ergänzung ()
Nein, ist da leider kein einzelnes auswechselbares Bauteil. Vielleicht kommt es ja später auch in anderen Farben, wie bei den größeren Modellversionen. Wäre dabei eigentlich einfach zu machen, wenn man auswechselbare Blenden anbieten würde.HaZu schrieb:ich würde mich bei dem Lineup von Jonsbo über eine Option ohne Holz freuen. Mir persönlich würde dunkles gebürstetes Metall oder meinetwegen auch eine schlichte Kunststoffblende besser gefallen. Weiß jemand, ob sich die Holzblende einfach ersetzen lässt?
Muss mal bei dem Distri Caseking anfragen, ob da was geplant ist. Notfalls eine Folie drüberkleben.
Zuletzt bearbeitet:
Vincy
Commander
@SubiEJ20
Da fehlt dir wohl die nötige Fantasie.
Man könnte es aber auch als ein Terrarium bezeichnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrarium
Da fehlt dir wohl die nötige Fantasie.
Man könnte es aber auch als ein Terrarium bezeichnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrarium
Zuletzt bearbeitet:
Holgmann75 schrieb:Externer Mora?
Einfach nur Nein.
Du verlagerst zudem das ganze ja nur. Deswegen ist die benötigte Masse/Kühlfläche ja nicht kleiner. Und SFF mit Mora hinten dran ist hart lächerlich.
Arboster schrieb:unauffällig und stehen unterm Tisch.
Ob das so unauffällig ist sei mal dahin gestellt...
Holgmann75
Lt. Commander
Ich weiß, wollte es ja nur mal anmerkenMaverickM schrieb:Einfach nur Nein
Gibt's hier praktisch nur bei Caseking, aber mit einer ziemlich glücksspielhaften Verfügbarkeit. Hatte im November bestellt und dann wurde monatlich das voraussichtliche Lieferdatum verschoben. Mittlerweile ist es ganz frisch auf Lager, also vllt haben ein paar Leute ja Glück. Meines hatte ich vor drei Wochen dann storniert und meine Bestellung von Aliexpress kommt jetzt hoffentlich auch diese Woche an. Toi toi toi. 😂Cabranium schrieb:@Rotpeter , erzähl. Was hat es mit dieser auf sich?
Wer ein weiß-pinkes Gehäuse haben will muß leiden :-), war nur Spaß, sind alle Farben schwer zu bekommen oder nur bestimmte?Rotpeter schrieb:Na dann wünsche ich mal allen interessieren, dass es hierzulande besser verfügbar ist als das Z20. Meine Neverending-Story, mittlerweile. 😅
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, aber auch nicht viel teurer. Hätte ich absehen können, dass es wirklich der Ende Januar wird, hätte ich noch auf Caseking gewartet. Aber die wollten und konnten ja keine Angaben dazu machen.Cabranium schrieb:Oh , ich hoffe das es bei ali wenigstens günstiger und am Ende nicht billiger war xD
Auf jeden Fall waren bis vor kurzem alle in gleichem Stil nicht lieferbar. Weiß ist jetzt lagernd, bei den anderen hab ich nicht nochmal geguckt. Gehäuse soll aber top sein, also wenn dann würde ich jetzt schnell zugreifen, bevor man wieder 4 Monate wartet. 😂Copiegeil schrieb:Wer ein weiß-pinkes Gehäuse haben will muß leiden :-), war nur Spaß, sind alle Farben schwer zu bekommen oder nur bestimmte?
Siehste halt direkt, ob Dein Brot schimmlig geworden ist.PS828 schrieb:Wer bitte hat transparente Brotkästen? klingt Definitiv wild.
Vielleicht könnte man beim hersteller mal anfragen ob sie es ne halbe nummer grösser raus bringen. Wenn mehrere Snfragen entsteht vielleicht das gefühl von bedarf bei ihnen und sie bringen es.
Aber welche masse bräuchte es dann für mindestens ne 4070ti/5070ti. ?
Aber welche masse bräuchte es dann für mindestens ne 4070ti/5070ti. ?