blauescabrio
Lieutenant
Ich möchte demnächst ein Jonsbo V4 verbauen. Grafikkartenlänge und Höhe des CPU-Coolers sind bereits geklärt - da habe ich die passende Hardware. Wie aber werden Lüfter und Netzteil verbaut? Wenn ich das richtig deute, wird das Netzteil mit dem Lüfter zur INNENseite verbaut. Also geht die ganze warme Abluft des kompletten PCs durch das Netzteil. Wie baut man da die drei 80 mm Gehäuselüfter am geschicktesten ein? Die beiden Lüfter NEBEN dem Netzteil als INTAKE, und den Lüfter UNTER dem Netzteil als EXHAUST? Ansonsten kommt ja gar keine Frischluft INS Gehäuse. Oder wird INTAKE allgemein überbewertet? Reicht die Luft, die irgendwo durch die Ritzen kommt, wenn man alle Lüfter als EXHAUST montiert?
Wobei ich bei meinen bisherigen Gehäusen kaum einen Unterschied an GPU, CPU, Mainboard messen konnte, völlig egal, wie ich die Gehäuselüfter installiert habe und mit welchen Drehzahlen sie liefen. Da waren maximal ein bis zwei Grad an der jeweiligen Komponente messbar, was aber auch Messdifferenz sein könnte. Aber das wäre jetzt ein allgemeines Thema. Mir geht es jetzt darum, wie es beim V4 korrekt wäre, wenn auch nur theoretisch.
Wobei ich bei meinen bisherigen Gehäusen kaum einen Unterschied an GPU, CPU, Mainboard messen konnte, völlig egal, wie ich die Gehäuselüfter installiert habe und mit welchen Drehzahlen sie liefen. Da waren maximal ein bis zwei Grad an der jeweiligen Komponente messbar, was aber auch Messdifferenz sein könnte. Aber das wäre jetzt ein allgemeines Thema. Mir geht es jetzt darum, wie es beim V4 korrekt wäre, wenn auch nur theoretisch.