PHP Joomla und WBB

som3

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
992
Hallo CB community.
Es geht mal wieder um die tolle PHP Funktion "Include".

Ich habe eine Joomla Page. In die möchte ich bestimmte Divs der Forum Page Inkludieren.
so das es aussieht (wenn das Design angepasst wird) als ob das Forum von Joomla kommt.

Eine Idee hatte ich schon.
man kopiert die index.php vom Fourm und löscht einfach die Divs die man nicht braucht (header footer usw).
Dann erstellt man in Joomla einen Menüpunkt der auf eine forum.php zeigt. in der wird normal alles von joomla rein gezogen aber anstatt dem content die forum.php.

ich habe mal in die index von joomla reingeschaut und keine include befehle gefunden.(wie es zb. wordpress macht)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
über Google habe ich nichts gefunden.
 
Von einer solchen Bastel-Lösung ist eh abzuraten. Die Navigation innerhalb des Forums würde im Zweifel mit der Struktur der Joomla-Seite selbst kollidieren.
Setz doch einfach ein natives Joomla-basiertes Foren-Modul ein. Dann hast du volle Integration, inkl. User- und Rechteverwaltung. Mehrere verschiedene Systeme mischen geht quasi immer nach hinten los oder ist so aufwändig, dass es die Mühe nicht lohnt.
 
habe keine ahunung von joomla oder wbb aber beide müssten doch mit tamplates arbeiten.. sorge doch einfach dafür, dass das wbb die header und footer template vom cms benutzt..
 
Ich selbst würde die Templates des Joomla einfach in das wbb integrieren und das Forum dann entsprechend auf eine eigene Subdomain (forum.domain.tld) oder einen anderen Ordner legen.

Dann hast du natürlich im schlimmsten Fall (ich kenne dein Design/Layout nicht), dass du dir eine Möglichkeit schaffen musst, im wBB die Navigation zu übernehmen und dort per Hand zu pflegen.
 
Ich wills einfach so wie Computerbase.
Das das Forum mit im Design drin ist.
eine Joomla/WBB Bridge ist vorhanden. somit sollte das mit den Usern kein problem sein.
Ein Joomla internes Fourm möchte ich nicht das es von den Funktionen nicht an WBB ran kommt.
Ergänzung ()

Okay also so sieht das Forum momentan aus:
Unbenannt-1.jpg

Und es soll so in die Seite eingefügt werden: (Die Suchfunktion oben rechts sollte dann im Forum suchen wenn das möglich ist)
Unbenannt-2.jpg


Gibt es da eine einfach Möglichkeit?
Oder muss ich das WBB Design so anpassen das es aussieht wie die Joomla page?
 
Installier die Joomla/WBB-Bridge, wirf das Forum auf ne extra Sub-Domain und verlinke es schlichtweg in deiner Navigationsleiste im Joomla. Wie schon erwähnt: Probleme könnte das ggf. mit der Navigation im Forum geben, da du dort wohl nicht automatisiert die Navi aus dem Joomla integrieren kannst.
 
Zurück
Oben