Joyn App im Router sperren

Andregee

Rear Admiral
Ist es möglich die Joyn App in der Fritzbox zu sperren, so das Smart TV Fire TV usw diese App nicht mehr nutzen können? Falls das möglich ist wie müsste man dazu vorgehen?

Nur diese APP sperren wird kaum möglich sein, da mußt du wohl das Smart TV sperren, aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee.

Erlaubt dein Router, eine DNS- oder IP-Sperre einzurichten? Wenn ja, dann kann man darüber sperren. Wenn nicht, dann brauchst du in deinem Netzwerk einen DNS-Server (z. B. Pihole), über den du alle Adressen von Joyn sperrst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, Nilson und AB´solut SiD
Joyn deinstallieren oder deaktivieren geht nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Nein, das geht so nicht.

Ich hab das noch nie gemacht, aber warum sollte das mit den Filterlisten nicht gehen?

Ich halte es auch für die zielführendste Lösung, diese App schlicht zu deinstallieren bzw zu löschen.

Nein, eine App kannst Du nicht sperren.
Aber die IPs der Server, über die die nach Hause telefoniert.
Ich habe bei meinem Samsung TV so die Fenster Werbung unterbinden können. Aber geht nicht bei allen Privaten.

Krik schrieb:
Erlaubt dein Router, eine DNS- oder IP-Sperre einzurichten? Wenn ja, dann kann man darüber sperren. Wenn nicht, dann brauchst du in deinem Netzwerk einen DNS-Server (z. B. Pihole), über den du alle Adressen von Joyn sperrst.
Ich habe eine Fritzbox 7590. Ich bin in PC Dingen zwar recht firm, aber Router, Netzwerk usw waren bisher kein echtes Thema bei mir. Daher weiß ich nicht was DNS Server Pihole usw bedeuten.
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:
Joyn deinstallieren oder deaktivieren geht nicht?
Doch das ginge, aber dann würde es wieder installiert werden. Bevor weitere Fragen auftauchen, ich möchte einfach, das bestimmte Teile der Familie in meiner Abwesenheit nicht täglich stundenlang dortige Inhalte mit Logos auf einem Oled TV schauen und da freundliche Hinweise nichts nutzen, muss eben auf anderer Ebene gehandelt werden.

Ich danke euch für die Beteiligung.

Andregee schrieb:
dortige Inhalte mit Logos auf einem Oled TV schauen und da freundliche Hinweise nichts nutzen,
Wow, da wird der geheiligte OLED über die Familie gestellt..
Vielleicht single werden und dir mit deinem OLED ein Zimmer mieten?
Wahnsinn..

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, anm256, areiland und eine weitere Person
@Skudrinka Ich habe dich nicht um eine persönliche Wertung gebeten und derartige Kommentare auf Basis von VErmutungensollte man sich auch sparen ohne genaue Kenntnis der Sachlage.

auf meinen Fire TV kann ich Joyn deinstallieren , ansonsten wenn ich meine Meinung kund tuen darf war die Anschaffung des Fire TV völlig von A....s..h. Ich habe nur Probleme damit. Aber das gehört jetzt nicht unbedingt hier her.

Mit dem Fire TV Stick habe ich sonst keine Probleme, habe davon mehrere im Einsatz

Ich hatte vorher ein Sony TV und einen Fire Cube da gab es auch keine Probleme
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Vielleicht magst du das Gerät auch mal ausprobieren. :)
geh nach hause trolle vor anders herum, ich bin raus hier

hart schrieb:
geh nach hause trolle vor anders herum,
Was dein Problem wenn ich Erfahrungen teilen möchte?! Du musst ja die Idee nicht annehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Zurück
Oben