Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsjQuery 2.0 ohne Unterstützung für IE 6, 7 und 8
2.3.x ist zwar alt aber noch gut genug. Bis 2.1.x kann ichs jedoch verstehen. 2.2 ist auch noch gut genug (nicht so toll wie 2.3 aber was solls)
Auf jeden Fall würde es zu schnell gehen.
Ich versteh nicht, welchen Vorteil IE9 gegenüber IE8 hinsichtlich einer JS-Bibliothek bringen soll. Eine solche Bib könnte durchaus Platz sparen und performanter laufen, wenn sie statt eigener Animations-Routinen direkt auf CSS Animationen zurückgreift, anstatt wie bisher erst mal CSS zu probieren und dann einen Fallback zu liefern. Hinsichtlich des IE9 nutzt das aber GAR NIX, der kann keine Transitions.
Weil der IE9 Microsofts erster ernstzunehmender Schritt in Richtung eines modernen Browsers war? Für IE8 sind im Jquery Core dutzende Workarounds, die ab einem IE9 nimmer benötigt wurden.
Die jQuery-Devs haben das schon seit Monaten besprochen, wenn man den IE8 rauswirft kann man den Code deutlich entschlanken und vor allem so manche Designentscheidung im Core, die man auf Grund der alten IEs treffen musste, wieder revidieren, so dass eine deutlich wartbarere Software entsteht. Der IE hat ja nicht nur Probleme mit CSS gehabt, der DOM hatte auch so seine Eigenheiten.
Das ist doch kein Problem, lädt man halt, eine andere Bibliothek in das Dokument hoch, wenn es benötigt wird, zwar ist das ein relativ hoher Aufwand, aber wann bekommt man denn schon die volle Kuh samt Milch . Zudem kann man sich die Bibliothek auch lokal speichern, und jegliche Funktionen entfernen, die man nicht braucht.
Wirklich wichtig ist die Performance!!! Der einzige Grund wieso jQuery nicht mehr sehr gerne nutzte.
Immer wieder ein polarisierendes Thema. Mag dazu nochmal ein Detail des jQuery-Teams hervorheben: jQuery 1.9 und 2.0 werden gleichzeitig gepflegt und bleiben zueinander kompatibel.
Der große Unterschied besteht auch nicht in den Techniken, die angewandt werden, sondern in der Struktur des Codes, der durch die IE<=8 Eigenschaften unnötig aufgebläht wird, das Fehlerpotenzial vergrößert und eine Wartung verkompliziert. Da selbst Microsoft versucht seine alten Browserversionen loszuwerden, ist das nur einer der Schritte, die wir für ein kontinuierlichen Fortschritt im Web brauchen. Niemand zieht einen Nachteil durch jQuerys Plan Version 1 und 2 im Codeaufbau unterschiedlich zu gestalten.
Ein "|!(IE)" ist nicht nötig, da die Conditional Comments ausschließlich von Microsoft für Microsoft sind. Alle anderen Browser interpretieren keine derartigen Comments im Quellcode und sehen daher nur das hier:
Ein "|!(IE)" ist nicht nötig, da die Conditional Comments ausschließlich von Microsoft für Microsoft sind. Alle anderen Browser interpretieren keine derartigen Comments im Quellcode und sehen daher nur das hier: