DreamGamer
Lieutenant
Hallo, ich würde gerne ein Formular in HTML machen zusammen mit Jquery wie ich es schon tausende male gemacht habe ... Aber mein Gehirn hat heute nicht so richtig Lust zu funktionieren weshalb ich einfach nicht drauf komme, wieso es nicht geht. Ich habe diesen HTML Code mit einem Formular wo ein Button und eine textarea enthalten ist. Ich möchte mit Jquery und AJAX zusammen das Formular wie immer bearbeiten und muss deshalb das Formular Ersteinmal canceln was ich mit return false mache was ja auch logisch ist... Nur weiß ich nicht wieso es so ist Es passiert einfach garnichts im Sinne die Seite lädt neu und hat das Formular an dieselbe Seite per post weiter gegeben... Und ja die JS Datei ist im Header verlinkt und funktioniert auch console.log geht ohne jquery... wetten es ist ein Todes dummer einfacher Fehler...? Ich komme nur einfach nicht drauf...
HTML:
JS:
HTML:
Code:
<form id="chat-form" method="post">
<textarea class="chat" placeholder="Type something..." maxlength="75" required autofocus></textarea>
<button id="submit-button" type="submit" class="btn btn-primary submitBTN">Send</button>
</form>
JS:
Code:
$("#chat-form").submit(function() {
var message = $(".chat").val();
console.log("Message: '" + message + "'");
return false;
});