• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jugendschutz: Keine Gewaltspiele mehr in Florida

Nightmare25 schrieb:
Im Gegenzu Computerspiele mit gewaltätigen Inhalten zu verbieten ist
wirklich sehr hirnrissig. Ich könnte das nachvollziehen wenn sich Jugendliche unter 18 sowas nicht zulegen dürfen, aber eine so gesehen
ungefährliche Sache komplett zu verbieten spiegelt die borniertheit dieses Landes wieder.
Schau dir doch noch einmal die Meldung an:
In Florida billigte der Senatsausschuss die Gesetzesinitiative „SB 492“, welche [...] den Verkauf von Videospielen mit Gewaltdarstellung an Jugendliche verbieten und unter Strafe stellen soll, [...].
Das ist nichts anderes als eine USK- k.J.- Kennzeichnung, wobei allerdings die Kriterien ("Gewaltdarstellung") sehr ungenau formuliert sind. Wenn die so ausgelegt würden, wie es z.B. manch ein süddeutscher Politiker gerne tun würde, wäre das schon drastisch - aber dennoch alles andere als ein Verbot.

Die EU bzw. Deutschland denkt ja auch schon über ein totalverbot nach, [...].
Dazu steht im Koalitionsvertrag genau eine Zeile. Was daraus aber wird, bleibt abzuwarten. Unter Berücksichtigung der "[Erörterung der] Wirksamkeit des Konstrukts ,Regulierte Selbstkontrolle' " (Z. 5142 f. Koalitionsvertrag) sowie Äußerungen von v. d. Leyen vor kurzem und z.B. Beckstein oder Schönbohm im Rahmen des ersten umstrittenen Frontal- Beitrags im Herbst 2004 schätze ich eher, dass lediglich ein Umbau bzw. eine Umbesetzung der USK auf uns zukommen wird, mit dem Ziel insgesamt höherer Freigaben und v.a. der häufigeren Verweigerung einer Kennzeichnung --> i.d.R- Indizierung. Die Verhältnisse könnten dann vlt. so ähnlich aussehen wie vor April 2003, nur mit verbindlichen USK- Freigaben und schnelleren Indizierungen (Im Falle von UT z.B. hat es seinerzeit ja etwa 2 1/2 Jahre gedauert :p ).

Es gibt jedenfalls m.E. bisher keine Norm, die den bloßen Erwerb oder Besitz eines Spieles aus welchen Gründen auch immer verbietet. Wenn man das ändern wollte, wäre ich schon überrascht, zumal man den Eingriff in Art. 5 GG schon gut begründen müsste.

Aber was hat die EU bitte mit Jugendschutz zu schaffen? Die einzige weitgehend EU- weite Geschichte, die mir zu dem Thema einfällt, ist die PEGI...
 
Zumal mir der Zusammenhang nicht ganz klar ist. Es ist auch in Florida der Schusswaffengebrauch ausschließlich erlaubt, wenn es dafür einen hinreichenden Grund gibt. In "Gewaltspielen" wird oft geballert obwohl das Ballern nicht das angemessene Mittel ist, ferner noch werden in Ballereien keine Warnschüsse abgegeben, es wird sofort, auch ohne Notwendigkeit getötet. Gerade weil man jedem den Waffenbesitz gestattet muss man mit der Erziehung im Umgang mit Waffen vorsichtig sein - ein Widerspruch ist da beim besten Willen nicht erkennbar.

Die neue Gesetzlage in Florida ist schlimm, aber nicht weil sie Grundsätzliches Beenden von Diksussionen mit dem Topdesschuß erlauben würde - das tut sie ausdrücklich nicht - sondern weil sie die Entscheidung darüber uin die Hände des Bürgers legt, der mit der Situation nicht klarkommt und dann jemanden erschießt, weil er halb-besoffen göaubt im Recht zu sein und hinterher doch wegen Todschlag (Schusswaffengebrauch nicht angemessen) verurteilt wird. Soll heißen die Mehrheit der Menschen ist zu doof solche Situationen richtig zu beurteilen und deshalb wird es vermutlich zu ungerechten Tötungen kommen, die aber auch nach Florida-Recht weiterhin gesetzwidrig sind.
 
@15
Seltsame Argumentation....
demnach spielen die Kiddies also shooter, damit sie net in der Wirklichkeit ´rumballern, oder wie?!
Weil sie sonst net wissen wohin mit ihrer pupertären Frustration?! Schon was ´dran, wenn man sich die Jungs heutzutage anschaut mal ansieht mit ihrem aus Rap-Videos abgeschauten Hühnchen-Gangster-Gehabe....

"....voll krass ey, da kann man rischtisch beine un arme abschiesen, un am am boden zappeld dea dann noch!!"

Meinetwegen kann man so einen Sch**ß komplett verbieten, braucht keine SAU!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Witz und vor einem halben Jahr erliess Florida das Gesetz, dass bei Unstimmigkeiten die Waffe gezogen werden darf :freak:
 
Du magst überrascht sein, aber zu diesem Punkt habe ich nur zwei Beitrage über dir etwas gesagt. :rolleyes:
 
@Mountwalker: Was soll das denn heißen? "Soll heißen die Mehrheit der Menschen ist zu doof solche Situationen richtig zu beurteilen und deshalb wird es vermutlich zu ungerechten Tötungen kommen, die aber auch nach Florida-Recht weiterhin gesetzwidrig sind. "

Aha, also nun zu den gerechten Tötungen. Was soll man sich da drunter vorstellen. Ich als Europäer sehe das mit Tötungen vielleicht etwas anders.

1. nur wer eine Knarre besitzt kann auch damit schießen.
2. Die Todesstrafe muss abgeschafft werden! Etwas Barbarischeres kann es ja kaum geben.

Noch was zum Thema, daran sieht man mal, wie dekadent diese primitiven Amerikaner wohl sind. In Amerika kann man im Supermarkt Munition für seine Pistole kaufen, so was muss man sich mal vorstellen.
Die Bevölkerung wurde durch die Medien und die Waffenindustrie völlig gegeneinander aufgehetzt.
Bevor die Schusswaffen verbieten, verbieten die lieber Videospiele! :freak:

Das kann nur ein echter Ami schaffen.
Kein Gebrauch von Logik, Doppelmoral, Hirnverbranntheit, Dekadenz, Prüderie und Fettleibigkeit... das sind einige Begriffe die neben Ami im Lexikon stehen.
Und das schlimme ist, die sind selbst dran schuld, dass z.B. ich so über sie denke.
Deren Präsident, ein Ex-Alki habe ich gehört, stellt doch nur eine Marionette der Waffen-Lobby dar. Manche kennen vielleicht den Film "Bowling for Columbine", die wissen wovon ich rede.

"Die Dummen haben das Schießpulver nicht erfunden, aber sie schiessen damit."

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstrittene Spiele verkaufen sich besser.

Diskussionen darüber sind die beste Werbung, und dazu noch gratis! Also Hochachtung vor Amerikas genialem Schachzug.

Jugendliche sollten so früh wie nur möglich mit Gewaltspielen konfrontiert werden, würden sie dies tatsächlich erst als Erwachsener tun, wäre ihre Reaktion darauf (durch den Kontrast) zu intensiv. Außerdem kann man Jugendlichen kaum etwas vorhalten, das funktioniert NUR auf dem Papier ;) Und wer zwischen Spiel und Realität nicht unterscheiden kann, kann auch nicht zwischen Film, Zeichentrick, Büchern, Heften, Traum und Realität unterscheiden. Mit anderen Worten, er ist wohl leider zu dumm fürs Leben und gehört entmündigt...
 
@McDaniel: Hast du in den USA gelebt oder warum bist du von deiner Meinung so überzeugt? Schonmal daran gedacht das es allgemein nicht so zivilisiert zugeht wie in Europäischen Ländern? Das Gesetzt passt sich wenigstens an die Verhältnisse dort an, im Gegensatz zu DE z.b. wo immer dagegen gearbeitet wird! In USA ist man sehr viel Freier als hier. Nur raffen das Deutsche nicht, weil sie Freiheit anders (und leider falsch) interpretieren. Dank der EU wird dir doch überall der Schw*** abgeschnitten wos nur geht. Ok, in manchen belangen is das auch richtig so... in manchen und leider sehr wenigen Fällen. Und die Todesstrafe sollte hier lieber eingeführt werden als dort verboten! Stell dir mal vor einer deiner Verwandten wird abgeschlachtet und der Mörder bekommt 25Jahre. Is dank guter Führung aber nach 8 Jahren wieder draußen. Dann möchte ich mal gucken wie du dann zur Todesstrafe stehst... Nur wird in DE (gottseidank) selten jemand abgeschlachtet -> Deshalb ist die Todesstrafe hier nicht nötig! Peilste langsam was ich meine? Auch wenns jez nicht die volle Wahrheit ist, aber soo dumm sind die Amis nicht. Die machen ihre Gesetze halt nur wie es am besten ist. Einiges ist zwar wirklich Schwachsinn, aber im Groben gesehen passts schon.

Ich bin kein Pro-USA und auch kein Contra-DE. Mir geht das alles so ziemlich am A**** vorbei was mich net angeht, so wie diese Initiative hier. Ist vielleicht nicht die richtige Art zu denken, aber auch ganz sicher net die Falsche! Flieg mal dorthin und leb da mal ein paar Jahre. Dann unterhalten wir uns mal...
 
AtOmiswAvE schrieb:
Jugendliche sollten so früh wie nur möglich mit Gewaltspielen konfrontiert werden, würden sie dies tatsächlich erst als Erwachsener tun, wäre ihre Reaktion darauf (durch den Kontrast) zu intensiv. Außerdem kann man Jugendlichen kaum etwas vorhalten, das funktioniert NUR auf dem Papier ;) Und wer zwischen Spiel und Realität nicht unterscheiden kann, kann auch nicht zwischen Film, Zeichentrick, Büchern, Heften, Traum und Realität unterscheiden. Mit anderen Worten, er ist wohl leider zu dumm fürs Leben und gehört entmündigt...
meine Rede :daumen:

was in florida abläuft, finde ich schrecklich, weil ich ein großer fan blutig-realistischer ballerspiele bin. ich importiere mir deswegen auch immer alles aus den usa, weil die eu-gerechten versionen immer das schönste rausschneiden. trotzdem bin ich nicht schizo oder ein massenmörder oder sonstwas,im gegenteil, ich bin ein durchweg friedlicher mensch, der sich in seinem ganzen leben noch nie überhaupt geschlägert hat.
die frage ist: was passiert als nächstes, wenn sich der ballerspieleverbot amerikaweit durchsetzen sollte? als nächstes würde die PRODUKTION verboten werden! und wenn sich die hersteller dann nicht ganz schnell nach anderen produktionsstätten umgucken, is essig mit ballerei ala f.e.a.r. usw :( :skull_alt: :grr: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@reuBer: Weißt du wovon ich überzeugt bin? Der Anschlag vom 11. Sep. war eine Inszenierung von Amerika selbst. Beispiel Pentagon: Kein einziger CIA Agent war an jenem Tag dort, und Flugzeugtrümmer wurden auch nie gefunden. Beispiel WTC: Bevor das Flugzeug eingeschlagen ist, gab es bereits gemessene, seismografische Aktivitäten.

Und so einen Flug kann man nicht nach ein par Flugstunden fliegen, was sie ja immer sagen. Beispiel Wüste, wo ja ein Flugzeug abgestüzt sein soll: Auch hier wurden nie Frakteile eines Flugzeugs gefunden. Lediglich war dort ein Loch, wie nach einem Raketeneinschalg.

Cuba-Kriese: Und das wurde erst eingeräumt. Es soll ja ein Flugzeug abgeschossen worden sein. Es wurde aber eingeräumt, dass es alles eine Lüge war. Das Flugzeug wurde ferngesteuert und war unbemant. Und allein die Punkte finde ich schon Krank. Auch Hiroshima finde ich Krank. Einfach ne Athombombe schmeißen:freak: Dann noch Gorge Bush's Gespräch mit Gott.

Gott habe ihm befohlen, in den Irak zu ziehen, und den Krieg zu beginnen. Und darauf soll man also stolz sein? Das sind die Punkte, was ich nicht begreife. Wir Deutschen sind ja immer noch die Bösen, wegen den Weltkriegen. Aber ihre eigenen Sachen werden immer unters Bett gekehrt.:freak:

Dann mach ich mal weiter. Wie ist denn Counter-Strike entstanden? Das Spiel wurde anfangs auch wegen dem Militär entwickelt. Und jetzt gibt es ein spiel, dass sich Americans Army nennt. Was genau dazu führen soll, das (gerade Jugendliche) Lust auf Krieg bekommen. Und was für Werbung die machen, damit man in den Krieg zieht. Wer wird zu erst immer gefragt, ob sie dort hin gehen? Genau, die Schwarzen. Ihnen wird dann ein Stipendium an einer berümten Universität versprochen.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
@andy4
Entweder Du hast zu viel geraucht oder Du hast eine sehr *ahem* rege Phanatasie. :lol:
Oder natürlich das war alles ironisch gemeint. In diesem Falle kann ich Dir nur zu diesem Post gratulieren. :daumen:

Schade allerdings, dass die Diskussion sich mal wieder auf die üblichen sinn- und inhaltslosen Anti-Amerika-Phrasen beschränkt, die auf eine Voreingenommenheit und Uninformiertheit sondersgleichen der Verfasser schließen lassen.
 
andy4 schrieb:
...Beispiel Pentagon: Kein einziger CIA Agent war an jenem Tag dort, und Flugzeugtrümmer wurden auch nie gefunden. Beispiel WTC: Bevor das Flugzeug eingeschlagen ist, gab es bereits gemessene, seismografische Aktivitäten.
1. Woher weißt du wo sich geheimagenten aufhalten? Sind die nicht vielleicht irgendwo geheim? Und was sollten CIA-Agenten im OPentagon schon untersuchen? Selbstbespuitzelung? Im Pentagon sitzen Koordinatoren des CIA. 2. Es wurden sehr wohl Flugzeugtrümmer gefunden, es gibt auch TV-Reportagen die dir erklähren wo sie gelandet sind, aber ich weiß, Leute wie du schalten da einfach ab, weil die Reportage dann zum teil der Verschwörung erklährt wird. :D 3. Wo hast du den Quatsch mit seismischen Aktivitäten her? Vielleicht gab es leichte Erdschwingungen, die gibt es ständig, weil jede Schwingung um den Erdball wandert (deshalb kann man auch jede Explosion auf der Erdoberfläche lokalisieren) - Aber lass ruhig, wenn du den Verschwörungstheoretikern die Bücher abkaufst werden die wenigstens nicht arbeitslos.

andy4 schrieb:
Und so einen Flug kann man nicht nach ein par Flugstunden fliegen, ...
Wozu macht man wohl Flugunterricht? Jeder Idiot weiß: Fliegen ist nicbt wirklich schwer, sauber landen aber sehr. Sauber landen, also mit korrekter Schubumkehr und piepapo mussten die nicht, die mussten nur treffen.


andy4 schrieb:
Wie ist denn Counter-Strike entstanden? Das Spiel wurde anfangs auch wegen dem Militär entwickelt.
Schwachsinn, Counter Strike hat null koma nichts mit Militär zu tun, sondern wurde nur als es langsam berühmt wurde von vielen Soldaten weltweit gespielt, dadurch wurde das Pentagon wachgerüttelt und erkannte neue Werbewege, hat dann America's Army geziehlt als Army-Webrung entwickelt.

andy4 schrieb:
Wer wird zu erst immer gefragt, ob sie dort hin gehen? Genau, die Schwarzen.
Schon vor diesem Punkt war klar, dass du eindeutig denkst wie der typische Durchschnittsamerikaner, aber mit diesem Punkt setzt du dem ganzen die Krone auf, indem du in alles Rassismus hineininterpretierst. Bei einer Berufsarmee ist es typisch, dass gerade Leute die in der Zivilgesellschaft wenig Chancen haben Soldat werden, dies sind aber in den USA längst nicht nur Schwarze, im Norden der USA ist die Armut sogar sehr gleichmäßig verteilt, aber es ist typisch amerikanisch sobald auch nur ein Afroamerikaner arm ist dafür Rassismus als Ursache zu deklarieren. Die USA haben ein extremes Klassenproblem, aber ein Rassenproblem haben sie weit weniger als viele Menschen sich einreden. Wenn Menschen aus ärmlichen Verhältnisden die Armut mit erben kann sich an der Verteilung, auch völlig ohne Rassismus nichts ändern. Die Ammies weigern sich zu erkennen, dass das Abschaffen des Rassismus allein eben nicht Erlösung bringen konnte, man muss auch die Vererbung von Armut verhindern, dafür braucht man ein stark ausgebautes Sozialsystem, das widerspricht der wirtschaftsliberalen haltung, in dem Wort steckt "liberal", das bedeutet freiheitlich und an ihrer Freiheit leugnen sie jeden Makel. Um keinen Makel am auf das Bildungssystem ausgeweiteten Wirtschaftsliberalismus anerkennen zu müssen wird gezielt die Schutzbehauptung des Rassismus für die extremen Klassenprobleme herangezogen.

Wenigstens kein Wort zu JFK, wo seit zwei jahren eindeutig bewiesen ist, dass Lee Harvey Oswald der Täter war. (das Lagerhaus ist für sämtliche Schüsse die einmzig mögliche Quelle, die Bewegung des Kopfes von JFK beweist eindeutig, dass der Schuss von hinten kam, was schon Ende der Sechziger an dutzenden Versuchen an gefüllten Schweineschädeln bewiesen wurde, alle Geschosse der verwendeten Art bei verwendetem lattrohrgewehr trudeln um die Längsachse, weswegenm die Eintrittswunde eben natürlich länglich sein kann, die Tonrolle stammt von einer Presseerklährung nach dem Unfall und zu guterletzt ist es entgegen Oliver Stones Urteilsvermögen sehr wohl auch für nicht perfekte Schützen möglich die vorhandenen drei Schüsse innerhalb der angegebenen Zeitspanne zu erledigen, was ein Privatmann bewies, nachdem er bei Sehen des Hollywoodf-Films eben jene Unmöglichkeitserklährung aus eigener Erfahrung mit diesem Gewehr von anfang an für blödsinnig hielt - vielleicht hatten die Leute die den Quatsch erfanden Artritis, wer weiß - vor kurzem kam eine ARD-Reportage die interessante Ermittlungen zeigte, warum Präsident Johnson die Ermittlungen wirklich einstellte, ja eine Verschwörung, aber nicht unter US-Machthabern, sondern auf einer anderen Seite, Johnson wollte einen Beweis für kubanische Beteiligung auf keinen Fall finden, weil damit 1. die politische Rechte in den USA über Jahrzehnte gewonnen hätte und 2. ein Atomkrieg damit sehr warscheinlich geworden wäre - der Durchschnittsammie glaubt das natürlich nicht, weil für ihn die Kennedies Heilige sind, die angeblich niemals Mordanschläge auf Castro geplant hätten, was aber gerade sie und insbesondere Bobby getan hatten - die Heiligsprechung der Kennedies ist typisch amerikanisch, weil die Ammies eben den Präsidenten aus ihrem politischen Lager, egal wer es gerade ist, gern als Superhelden sehen, an dem sie jeden Makel leugnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
1. Woher weißt du wo sich geheimagenten aufhalten? Sind die nicht vielleicht irgendwo geheim? Und was sollten CIA-Agenten im Pentagon schon untersuchen? Selbstbespuitzelung? Im Pentagon sitzen Koordinatoren des CIA.
Und das reicht also nicht.
MountWalker schrieb:
Wozu macht man wohl Flugunterricht? Jeder Idiot weiß: Fliegen ist nicbt wirklich schwer, sauber landen aber sehr. Sauber landen, also mit korrekter Schubumkehr und piepapo mussten die nicht, die mussten nur treffen.
Bei der Geschwindigkeit, wie die Flugzeuge geflogen sind, und der höhe mit den viele Hochhäusern reichen ein par Flugstunden nicht aus.(Strömungsabriss) Die Wende kurz vor den Hochhäus, ist fast unmöglich, wenn man dieses Beruf nicht schon mehrere Jahre ausübt. Hier kannst du gerne den schwesten Lande-Flughafen als Beispiel nehmen. Jeder Pilot wird dir sagen, dass er diesen Flughafen hasst (Hongkong).



MountWalker schrieb:
Schwachsinn, Counter Strike hat null koma nichts mit Militär zu tun....
Von welchemen Zeitraum gehst du aus? 1.0? Ich rede von der Zeit, als Valve noch gar nichts damit am Hut hatte.

MountWalker schrieb:
Schon vor diesem Punkt war klar, dass du eindeutig denkst wie der typische Durchschnittsamerikaner, aber mit diesem Punkt setzt du dem ganzen die Krone auf, indem du in alles Rassismus hineininterpretierst... aber es ist typisch amerikanisch sobald auch nur ein Afroamerikaner arm ist dafür Rassismus als Ursache zu deklarieren.
Ach so, dann schau es dir aber doch bitte mal an, wie die Wahllokale verteilt sind, wenn dort eine Wahl stattfindet. Dort wo viele schwarze lebe, gibt es nur sehr wenig Wahllokale, damit auch nicht so viele zur Wahl gehen können. Und das ist bei jeder Wahl so. Das hat natülich nichts mit Rassismus zu tun, nein? Interpretation oder Wahrheit?

MountWalker schrieb:
Die USA haben ein extremes Klassenproblem,...Um keinen Makel am auf das Bildungssystem ausgeweiteten Wirtschaftsliberalismus anerkennen zu müssen wird gezielt die Schutzbehauptung des Rassismus für die extremen Klassenprobleme herangezogen.
Da stimme ich dir zu.

Wenigstens kein Wort zu JFK...Makel leugnen)[/QUOTE]
Wikipedia schrieb:
Später folgten zahlreiche weitere Untersuchungen, die zwar die Ungenauigkeiten, Widersprüche und auch Fälschungen vorheriger Ermittlungen aufdeckten, das Rätsel um das Attentat auf Kennedy jedoch nicht zweifelsfrei lösen konnten. Die Akte von Kennedys Ermordung darf nicht vor 2029 geöffnet werden. Man erwartet von dem Material jedoch kaum neue Informationen.
Und wie kommt man dann hierzu? Das sieht mir auch nach vertuschung aus.

Gruß Andy
 
Oh nein, jetzt fangen die auch damit an. Schlimm genug dass es bei uns so besch*ssen ist. Vielleicht kriegen se dann auch Spiele wie C&C Generäle mit "Robotern". lol.
 
andy4 schrieb:
...
...Die Wende kurz vor den Hochhäus, ist fast unmöglich, wenn man dieses Beruf nicht schon mehrere Jahre ausübt. ...
Ich kann diese Behauptung nicht auf Seriösität prüfen, dafür fehlen mir schlicht und ergreiffend die Mittel.
andy4 schrieb:
Von welchemen Zeitraum gehst du aus? 1.0? Ich rede von der Zeit, als Valve noch gar nichts damit am Hut hatte.
Davor war es auch nicht im geringsten eine Militärentwicklung, denn es war davor ein Freizeitprojekt.
andy4 schrieb:
Ach so, dann schau es dir aber doch bitte mal an, wie die Wahllokale verteilt sind, wenn dort eine Wahl stattfindet. Dort wo viele schwarze lebe, gibt es nur sehr wenig Wahllokale, damit auch nicht so viele zur Wahl gehen können. Und das ist bei jeder Wahl so. Das hat natülich nichts mit Rassismus zu tun, nein?
Du machst hier exakt den grandiosen Denkfehler den die meisten Ammies, Michael Moore eingeschlossen auch tun - Neinm, nicht wo schwarze leben, sondern dort wo arme leben, arme Menschen werden diskriminiert und zwar völlig ungeachtet ihrwer Rasse, Religion, Geschlechts. Warum im Süden vornehmlich nach wie vor Schwarze arm sind und warum auch das nichts mit aktuellem, sondern nur mit lang vergangenem Rassismus zu tun hat, habe ich erklährt: Armut wird über die Generationen vererbt, ungeachtet der Rase, da vor 50ß Jahren Rassismus exisitierte führte das zu rassistisch verschobener Armut, der gesellschaftliche Rassismus wurde beseitigt, aber wer arm war blieb deswegen trotzdem arm und hatte kein Geld für Elite-Schulen.

andy4 schrieb:
Wenigstens kein Wort zu JFK...Makel leugnen)
Und wie kommt man dann hierzu? Das sieht mir auch nach vertuschung aus.[/QUOTE]Lern mal richtig lesen, nochmal zusammenfassend für Leute die lange Absätze offenbar nicht mit Konzentration erfassen können:
1. Lee Harvey Oswald ist der einzige Schütze der etwas getroffen hat.
2. Dier Hintergründe sind verschroben, er ist sehr warscheionlich kein Einzeltäter
3. Die Kennedies planten Attentate auf Fidel Castro, nach dem Desaster von der Schweinebucht wollte J auch die Attentatsplanungen einstellen, Bobby Kennedy drängte jedoch weiter darauf Castro mit einem Attentat zu beseitigen.
4. Wenige Wiochen vor dem JFK-Attentat wurde öffentlich bekannt, dass Castro von sämtlichen Attentatsplanungen gegen ihn wusste, nachdem ein Attentatsversuch auf Castro grandios gescheitert war.
5. Es ist sehr warscheinlich, dass Lee Harvey Oswald eine Planung des Attentats vom kubanischen Geheimdienst erhielt, der die Drohung Castros in gleicher Weise gegen die Kennedies vorzugehen wie diese gegen ihn vorgingen war zu machen, dies wurde Johnson bereits in den ersten Stunden seioner Amtszeit klar, weswegen er dem bereits nach Mexiko gesandten Ermittler befahl nichts zu untersuchen und nur zum Schein drei Tage in Mexioko zu bleiben. Die arren-Kommission sollte nichts herausfinden, aber nicht weil Johnson oder der CIA das Attentat geplant hätten, sondern weil Johnson ein Aufdecken der Beteiligung Kubas für einen direkten Auslöser eines Atomkriegs hielt und deswegen unbedingt verhindern wollte, dass die amerikanische Öffentlichkeit davon mitbekommt, die dann eben auf jeden Fall Rache an Kuba gefordert hätte und Kuba war ja nunmal Bündnispartner der SU, johnsopn hatte mit seiner Befürchtung also Recht.
 
Zurück
Oben