News JumpDrive Tough USB 3.1: Wetterfeste USB-Sticks mit Verschlüsselung von Lexar

Ich habe von Corsair den Flash Survivor Stealth mit 64 GB, war damals die größte Version.
Der funktioniert heute noch nach Jahren tadellos.
Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen und jedem empfehlen.
 
Wie ich es liebe, wenn bei Angaben von Imperial System zum metrischen System gewechselt wird, weil ja so viele was mit PSI anfangen können!

Das der Stick keine Zertifikate besitz, kann der Hersteller den Stick durch irgendwelche Tests schöntesten, da für Zertifikate standardisierte und vorgeschriebene Testverfahren gibt!

Der Hersteller hat dadurch ein leichtes Spiel sich vor Garantieansprüchen herauszuwinden, weil Zertifikate Verantwortung bedeuten! Ich bin mir relativ sicher irgendwo im Kleingedruckten steht(die Niemand liest), dass der Hersteller für diesen Art von Benutzung die Garantie erlischt oder eine andere juristische Erklärung, die keiner versteht!

Also auf die Robustheit würde ich nicht vertrauen, da die Kappe liegt direkt am Stecker an und dieser beim "extrem" Benutzen qusie den Kräften ausgesetzt ist und es eine Frage der Zeit ist bis da was Verbogen oder Kaputt geht!
Die Kappe sollte über das Gehäuse befestigt werden, am besten ein Schraub- oder Bajonettverschluss, dass der Stecker vor den Kräften Geschütz wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
devastor schrieb:
Gibt es denn überhaupt einen empfehlenswerten Stick der vernünftig schnell und robust ist was Controller etc. angeht?
Die SanDisk Extreme USB3 Sticks sind gut, zumindest gab es eine Weile welche die gut und wegen des SSD Controllers auch beim Schreiben kleiner Dateien schnell waren, zwischenzeitlich wurde aber zumindest die NAND Bestückung immer wieder mal geändert. Das ist bei Sticks ja häufig so. Robust im Sinne von wasserfest sind sie nicht, aber der Schiebemechanismus funktioniert bei meinen beiden auch nach Jahren immer noch problemlos.
 
„Die Angaben zu Stoß-/Druckfestigkeit sowie Temperatur- (Speicher) und Wasserbeständigkeit basieren auf internen Tests bei aufgesetzter enthaltener Kappe. Die tatsächliche Leistung kann von diesen Angaben abweichen.“ Eine Zertifizierung für eine bestimmte Schutzart (zum Beispiel IP68) liegt nicht vor.
Dazu reicht ein Wort als Antwort: ridiculous!!!

Zudem noch recht schlechte Werte für das Schreiben von nur 60 MByte/s

Ich könnte das Ding ja mal kaufen und in einer unserer Klimakammern mit 150°C inklusive hoher Luftfeuchte malträtieren (wir entwickeln im Automotive-Bereich teilweise bis 150 °C Umgebungstemperatur, müssen das aber über Lifetime garantieren). Mal schauen, was am Ende von übrig bleibt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte mal den Artikel loben! Selten, das so klar gezeigt wird, das das Produkt im Endeffekt nur ein Blender ist.

Dh Geschwindigkeit weit unter dem machbaren, sowie ein Werbebild in der Pfütze, aber keinerlei Zertifizierung das das Gerät dies auch überlebt.

Und das nicht in einem Halbsatz versteckt, sondern klar und übersichtlich aufgezeigt. Weiter so CB!
 
Kreuzfelder schrieb:
Die "billigen" Intenso Alu Line laufen dagegen wie ein Uhrwerk (soll keine Werbung sein)

Kann ich bestätigen. Ich kaufe nur Intenso! Auch meine Festplatten sind mittlerweile alles Intenso!
Läuft wie ein Uhrwerk.
 
Die tatsächliche Leistung kann von diesen Angaben abweichen
Gefunden und steht noch nicht mal im Kleingedruckten!
Damit wäre jede Angabe null und nichtig über Robustheit, weil was bring die Angaben, wenn sie sowieso abweichen werden?
 
firexs schrieb:
Können wir bitte mal den Artikel loben! Selten, das so klar gezeigt wird, das das Produkt im Endeffekt nur ein Blender ist.

Dh Geschwindigkeit weit unter dem machbaren, sowie ein Werbebild in der Pfütze, aber keinerlei Zertifizierung das das Gerät dies auch überlebt.

Und das nicht in einem Halbsatz versteckt, sondern klar und übersichtlich aufgezeigt. Weiter so CB!

Mehr muss man dazu nicht sagen :daumen:
 
Zurück
Oben