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News Jurassic World Evolution 2: Der Dino-Themenpark geht mit Chaos in die nächste Runde

SVΞN

Redakteur a.D.
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Sieht ja alles nett aus. Mit dem Vorgänger wurde ich persönlich nicht ganz warm.

Wer würde auch gerne ein Remasterd von Jurassic park Operation Genisis sehen?
 
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Ich fand den ersten Teil schon gut und der 2.Teil ist noch besser und macht viel Spaß. Vor allem als Fan des Jurassic Park Franchise. 😁
 
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Dem Steam Forum/Bewertungen nach scheint es ja ziemlich verbuggt zu sein.
Von daher, trotz Vorbestellung, werde ich wohl erstmal etwas warten.

Warum bekommen es die Entwickler heutzutage nicht mehr auf die Reihe ein Spiel einigermaßen bugfrei zu veröffentlichen?
 
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@leipziger1979 Stellst du die Frage ernsthaft? Es sollte doch jeder wissen, wie das System heute funktioniert.
 
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Ich fand den ersten Teil durchaus frisch aber sehr schnell langweilig, da fesselt Anno 1800 wesentlich besser.
Aber als seit der Kindheit begeisterter natürlich eine tolle Sache 🙂
 
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Der erste Teil war schon ein Bugfest am Anfang. Stichwort 10 Kerne Absturz. Nur mit 8 Kernen und weniger lief es stabil
 
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50/50 schrieb:
aber sehr schnell langweilig
Kann ich nicht unterschreiben. Im ersten Teil habe ich laut Steam knapp 900h zusammengebracht. 😲 Mein Goal war immer im Herausforderungsmodus die eigene Zeit zu schlagen.

Bei JWE2 habe ich die Kampagne bereits durch. War doch ziemlich „kurzweilig“. Hatte 2-3 Bugs, aber nix aufregendes bisher… Aber grafisch auf jeden Fall weit ansprechender als AoE4...
 
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OpamitKruecke schrieb:
Nur mit 8 Kernen und weniger lief es stabil
Im Juni 2018 waren aber auch der 2700X mit 8C/16T und der 8700K mit 6C/12T das höchste der Gefühle im Consumerbereich.

Man mag es den Entwicklern nachsehen, dass sie nicht auf Threadripper und Core X optimiert haben. ;)
 
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leipziger1979 schrieb:
Dem Steam Forum/Bewertungen nach scheint es ja ziemlich verbuggt zu sein.
Von daher, trotz Vorbestellung, werde ich wohl erstmal etwas warten.

Warum bekommen es die Entwickler heutzutage nicht mehr auf die Reihe ein Spiel einigermaßen bugfrei zu veröffentlichen?
Ein Grund könnte sein, dass genug Menschen bereit sind Geld in etwas zu investieren (pre-order) von dem Sie nicht wissen können welche Qualität es zum Zeitpunkt des Releases hat. ;)
Macht es sicherlich wesentlich einfacher Leuten unfertige Produkte zu verkaufen.
Ich denke zudem auch das da weniger die Entwickler hinter stecken, sondern eher die führenden Köpfer welche in der Regel nicht kreativer, sondern finanzieller Natur sind.
Beides deckt natürlich das gesamte Thema nicht ab.
 
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Also grafisch sehe ich da im Trailer ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, verglichen mit dem ersten Teil.

Aber der erste Teil war ja schon ziemlich gut, meiner Meinung nach.
Selbst aktuelle Zoo Simulationen, wo man ja noch lebende Vorbilder hat sehen bei weitem nicht so gut aus.
Die Filmanlehnungen fand ich im ersten Teil auch ganz gut.

Sobald meine Grafikkarten-Reklamation durch ist, werde ich Teil 2 wohl auch beginnen.

Dass mit den Bugs ist halt leider mittlerweile fast überall das selbe.
Aber wenn es bei einem widererwartend (doch) nicht läuft kann man es ja bei Steam zurück geben.
 
Früher (ab 1993 als der 1. Teil herauskam) als Kind wäre solch' eine Sim mit nur einem Viertel der Grafik mein größter Traum gewesen. Daher hatte das Spiel bei mir schon einige Steine im Brett als es 2018 quasi erschien.

Ich musste aber relativ schnell feststellen, dass die Spieltiefe leider nicht dem entsprach, was ich über die Jahre in diesem Parkaufbau-Genre kennengelernt habe. Ja, Grafik und Animationen sind sehr hübsch und der Inhalt ist schon solide (die vielen Bugs mal ganz außen vor), aber wenn ich mir denke, welche Dinge Ikonen wie RollerCoaster Tycoon, Theme Park, Transport Manager (generell die Sims von Chris Sawyer) letztlich bereits zu Beginn (und viel später durch die Liebhaberei durch den langjährigen Community-Support) so geboten haben, dann würde ich gerne auf die schmucke Aufmachung verzichten und gerne mehr Variation in allem haben (stellenweise teils durch Optik-DLCs gekommen).

Jene Generation, die mit solchen Spielen aufgewachsen sind, also ab den 80ern, sind meist sehr vergebend, wenn es um Grafik geht aber die Ideen und der Witz als Inhalte einen in die Welt eintauchen lassen.

Da hat mich der 1. Teil einfach im Vergleich schnell ernüchtert: warum latschen die Leute in Bereichen herum, in denen sie prinzipiell nichts zu suchen haben (man konnte keine Service-Bereiche odgl. für die Wartung, Instandhaltung und die Sicherheitsgebäude udgl. festlegen), es fehlt viel Mikro und Anpassungsmöglichkeit, Statistiken udgl, die Schablonen sind nett, aber schnell generisch, die "ständigen" Saurierausbrüche machen dieses Ereignis beinahe inflationär, und Sachen zuerst in einer Sim freispielen müssen, na ja, und diverse andere kleinere Dinge.

Wenn ich mir denke, dass man in RC sogar die Salzmenge in den Freßbuden einstellen konnte, die sich dann auf den Getränkekonsum ausgewirkt haben ...

Nicht falsch verstehen: man kann schon gut Spaß mit dem Spiel haben, aber da wäre so viel mehr möglich. Ich brauch auch bei Gott keine todernste Simulation, ganz im Gegenteil - es soll nicht ins Alberne abdriften, was der 1. Teil gut geschafft hat, geschweige denn von den neuen Filmen, die nun nicht gerade von origineller Geschichtserzählung, leben.

Letztlich sehe ich oft, dass die vielen grafischen Assets wohl massiv Zeit und Geld im Entwicklungsbudget verschlingen und man daher oft an der Komplexität und dem Inhalt spart. Frontier Developments hätte ja mit RC3 und Planet Zoo (persönlich abgerundeter) genügend Erfahrung ...

Vielleicht nähert sich der 2. Teil ja eher dem an, was mir so als moderne Umsetzung dieser Klassiker vorschwebt. JPOG fand ich damals auch ganz nett aber nie so verliebt, wie die bereits benannten genreprägenden Kracher. Schätze aber, man hat eine eher jüngere Spielerschaft im Visier.

PS: Jetzt hab' ich Lust wieder mal JP 1 anzuschauen. 🦖🦕
 
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SV3N schrieb:
Danke für den Hinweis, das ist ganz an mir vorbeigegangen und sieht richtig interessant aus. :)
Dürfte seit 2017 im Entstehen sein, weil auch eine Demo bei Steam gelistet ist.
Schauen wir mal, was wir 04/2022 mit dem Early Access erhalten. Die Richtung gefällt mir gut. 👍
 
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Habs gekauft und schon angespielt, ist ziemlich verbuggt. Teilweise gibt's sehr ärgerliche Bugs in der Kampagne.
Zb. Im zweiten Gebiet (Washington) packt man die Tiere in Gehege und dort steht das lebende Nahrung fehlt aber die Ziege rennt schon durchs Gehege. Dadurch kam ich dann nicht mehr weiter weil der Dino die Zufriedenheit von 90% so nicht erreicht. Er hat das lebend Vieh nicht erkannt, auch wenn ich 10 Ziegen rein gepackt hab... sehr ärgerlich.

Spiel an sich sieht gut aus und von der Entwicklern erwarte ich auch immer gute Qualität. Mit Planet Coaster und Planet Zoo wurde ja auch abgeliefert aber.. Bei Jurassic World fehlt irgendwie immer ein bisschen was. Im Sandbox Modus zb hat man immer unendlich Geld. Man kann nichts groß einstellen... find ich bisschen blöd.

Vollpreis ist es nicht wert, eher um die 30€.
 
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Reaktionen: Recharging und Schmarall
Dinos sind immer gut.
Immer.
 
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