• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jurassic World Evolution: Gameplay zum RollerCoaster Tycoon mit Dinos

naja es ist ne Wirtschaftssimulation und kein Actionkracher, also spricht nix dagegen die Grafik aufzubohren ... muss sonst ja nix leisten die Graka!
 
Hmmm. Was ich noch besser finden würde, wäre wenn sie den Forschungsbaum erweitern würden. Im Video war der Arg klein. Da könnte mehr rein. Ansonsten siehts verdammt gut aus. BEsonders für mich, der Dinos liebt (Ich hab die Jurrasic Park Filme (bis auf den ersten) nicht gesehen)´ist das mega. :D
 
Und dann Chaosmanagent wenn die Stromversorung nicht ausreichend ist, das wäre mal geil
 
Das könnte echt gut werden. Auf ein Dino-Park-Spiel hätte ich mal wieder Lust, sonst hab ich dafür immer ParaWorld missbraucht :D
 
April April ;)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:

Das Gameplay ist schon paar Tage alt und das Spiel schon auf der letzten Gamescom (oder E3 bin gerade nicht sicher) angekündigt. Finde den Aprilscherz also nicht.


Zum Spiel. Ich bin überzeugt ich werde meinen Spaß damit haben, aber befürchte es wird böse floppen. Warum? Weil das (Wirtschafts-) Simulationsgenre überwuchert ist mit Korintenkackern. Wenn man nicht individuell einstellen kann das Sontags zwischen 14:45 und 15:00 die Hamburger im Hamburgerladen 15 am Ende des Parks der Burger 12% weniger kostet und dementsprechend die gesamte Wirtschaftslage quasi einen Handstand macht, dann werden entsprechende Youtuber das Ding schon zerreißen. Und die Internet, insbesondere Reddit Anhängerschaft, wird Sturm laufen dass es ne Lizensgurke ohne Tiefgang ist.
Und mal Hand aufs Herz das Ding wird ein oberflächlicher Parksimator ala SimCity (der von 2013) weil es eben eine Lizensversoftung ist und im Sommer der aktuelle Jurassic World Film in die Kinos kommt und man eben noch mit dem Merchandise Kohle abgreifen will.

Egal ich freu mich drauf, ich finde seit über 20 Jahren Jurassic Park geil, habe den ersten im Alter von ca. 6 Jahren gesehen und seit dem jeden Film genossen. Außerdem finde ich gemütlichen Aufbausimulationen ala Cities Skyline oder Anno schon zum abschalten wenn ich mal keine Lust hab irgendwas Story lastiges zu folgen oder mir im PVP die Rübe gegenseitig weg zu ballern.
 
Solcher Spiele kann es nicht genug geben. Mit Geschick bekommt man die Freundinnen endlich dazu ihren Horizont zu erweitern und vom langweiligen RL wegzukommen, wo es nur Probleme mit irgendwelchen Leuten gibt ;)
 
Twin_Four schrieb:
Und dann Chaosmanagent wenn die Stromversorung nicht ausreichend ist, das wäre mal geil

Genau das wird im Video auch kurz angesprochen und es soll auf der einen Insel die man während der Präsentation auf der Landkarte sieht einen Bereich geben wo es auch immer wieder zu Stromausfällen während eines Unwetters kommt und man dann dort eben auch einmal bewusst, wie in Jurassic Park, Zäune vom Netz nehmen muss, um Reperaturen durchführen zu können inkl. Gefahr das dadurch dann eben Tiere entkommen ;-)
 
Bloodwalker schrieb:
Und mal Hand aufs Herz das Ding wird ein oberflächlicher Parksimator ala SimCity (der von 2013) weil es eben eine Lizensversoftung ist und im Sommer der aktuelle Jurassic World Film in die Kinos kommt und man eben noch mit dem Merchandise Kohle abgreifen will.


Ich denke nicht das Frontier hier ein schlechtes Game abliefert. Planet Coaster ist für mich das neue RollerCoaster Tycoon und dies ist auch super umgesetzt. Vorallem gibt es eben wie zuvor geschrieben keine 1000 Skins und DLCs.
Frontier liefert auch noch diverse Updates für Planet Coaster nach und das obwohl das Spiel schon länger draußen ist.
Ich kaufe mir das Game und werde sicher meinen Spaß haben.

@CB: Die Überschrift sollte eher lauten Planet Coaster mit Dinos, weil das neue RollerCoaster einfach nur dahin geklatscht ist :rolleyes:
 
@SimSon

Genau das meine ich. Oberflächlich und zugänglich ungleich ein schlechtes Spiel.

Ich meine, das Spiel wird mit ziemlich hocher Wahrscheinlichkeit nicht so komplex und tiefgründig wie z.B ein Cities Skylines (und selbst da gibt es viele die meinen CS wäre schon oberflächlich), weil es die Jurassic Park bzw Jurassic World Lizenz im Rücken hat. Deren Zielgruppe sind 12-20 jährige, eigentlich sogar noch jüngere, aber der Film ist FSK 12 also rechnen wir jetzt mal nur mit denen. Und wenn sich herum spricht, dass das Game erst mit einem Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften halbwegs verständlich ist, dann gehen die Verkaufszahlen ziemlich in den Keller, weil die eben nicht die Zielgruppe sind.

Natürlich ist dass jetzt überspitzt dargestellt, ich weis das man für Cities Skylines nicht studiert haben muss um damit Spaß zu haben, aber für die Zieglruppe eines Jurassic World muss es eben noch zugänglicher sein. Und dass ist auch überhaupt nicht schlimm. In meinen Augen ist dieses Spiel zum scheitern verurteilt, weil es sich in einer Zwickmühle befindet, genauso wie ein ZooTycoon der ebenfalls vor einigen Jahren ein Reboot bekam und eher nicht so häufig gekauft wird, obwohl es ein sehr gutes und entspannendes Spiel ist.

(Wirtschafts-) Simulationen haben eine sehr spezielle Spielerschaft und diese wird das Spiel in der Luft zerrissen weil es das ist was es sein möchte, aber nicht das ist was eben jene Spieler gerne hätten und weil heut zu Tage jede halbwegs bekannte Marke einen Shitstorm ab bekommt (siehe Star Wars Battlefront II) und der Mob der seine Meinung zu einem Produkt davon abhängig macht ob ein Youtuber es gut oder schlecht findet wird das Spiel abstrafen.
 
Wun Wun schrieb:
Das könnte echt gut werden. Auf ein Dino-Park-Spiel hätte ich mal wieder Lust, sonst hab ich dafür immer ParaWorld missbraucht :D

ParaWorld war aber auch ein echt gutes Spiel. Schön das sich auch andere noch an dieses Schmuckstück erinnern. :D
 
@Bloodwalker:
Insbesoders wenn man vergleicht, mit was man sich mal zufrieden gegeben hatte. Als Aufbausimulation erwähne ich einfach nur "Sim City" (nicht 2000!), mega erfolgreich, heute würde es bezüglich "Komplexität" nichtmal als Casualgame durchgehen (aber dafür vom Schwierigkeitsgrad deutlich höher als Casualgames bei den Szenarien) und von jedem Magazin / jeder Gamingseite gnadenlos verrissen werden.
 
Sieht mega interessant aus, ist auf jeden Fall vorgemerkt. Wird auch mal wieder Zeit für gute Spiele. :D
 
Tiberian Sun, WatchDogs, Division..... nur ein paar Beispiele, warum ich erst bei Release glaube das die Grafik auch zu 100% der Wahrheit entspricht....gebranntes Kind und so
 
Warum gibt es davon keine Beta oder Early Access...bis Juni warten :/ ^^
 
Die Grafik im hier gezeigten Gameplay Video könnte durchaus auch im fertigen Spiel so vorhanden sein. Einige der Screenshots (Blick über die Insel Richtung Meer) stammen jedoch aus den pre rendered Trailern wie sie z.b. auf Steam zu sehen sind. Leider entsprechen heutige Spiele nicht immer dem vorab veröffentlichen Werbematerial. Selbst bei The Witcher 3 sind noch heute im Steam Shop Screenshots die nicht dem fertigem Spiel entsprechen (E3 Screens mit anderem Farblook & höherer Weitsicht).
 
Ich finde die Grafik aus dem InGame-Footage jetzt aber schon auch ziemlich gut für eine Simulation. Ein Branchenprimus wie Anno oder andere Genre, etwa Battlefield, haben ja auch ein ganz anderes Budget für Derartiges.

Bis zu dem fertigen Spiel wird sich ja eventuell auch noch ein wenig ändern...ich würde es trotzdem jetzt schon gerne spielen :D
 
ach kommt ... klar es ist ne Wirtschaftssim, die hat von Grund auf schonmal weniger "Kunden als nen Action Kracher ...aber selbst miese Spiele mit 0 Gameplay können rocken siehe Crysis ... ne spielbare Garfikdemo ohne jeglichen Tiefgang, reichte sogar für mehrere Teile! Du kannst heut sogar Scheiße gut verkaufen, wenn du es richtig bewirbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben