• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Just Cause 3: DirectX 12 bestätigt, DLC Sky Fortress ab 8. März

Pixelkiller schrieb:
Perfekt zur Zeit für Spieleentwickler, von Microsoft für DX12 Patch Geld kassieren und nochmal von Nvidia um Asynchronos Shader abzuschalten :evillol:

Hahaha ja der is sehr geil :D
Und am Ende Steckt hinter jedem Witz, ein Stückchen wahrheit! ;)
 
jk1895 schrieb:
Noch ein paar Spiele mehr und die vielen Verwirrten da draußen mit ihrem "Ich bleib bei W7! W10 ist doof!" werden endlich wechseln.
...denn sie wissen nicht, was ihnen entgeht!
Wenn man Spiele zum Vollpreis bei Release kauft... Mir ist das sowas von Rille was die JETZT an Patches, DLCs und DX12 Funktionen nachrüsten/rausbringen, gekauft wird frühestens in einem Jahr oder noch später!
 
Postman schrieb:
Directx12 rettet auch kein mittelmässiges Spielprinzip.

Nach ingesamt 30 Minuten Spielzeit fällt dem Spieler bei eigentlich jedem Spiel optisch gar nicht mehr so stark auf ob alles mit Directx 11 oder 12 ist, da das menschliche Auge einen Gewöhnungseffekt hat.
Auf Dauer bietet das Spiel aber zu wenig Tiefgang was mir eher immer wieder vor Augen geführt wird - warum ist man nicht in Richtung RPG mit anständigen Missionen weitergegangen?
Und genau da liegst du falsch.
Mit DX12 erzielst du nicht notwendigerweise bessere Grafik. Damit lässt sich vor allen Dingen die Prozessorlast erheblich senken, sodass endlich neue Spielprinzipien implementiert werden können, die früher aufgrund der hohen Rechenlast unmöglich waren.
Die CPU wird jetzt nicht mehr so stark mit Grafikverwaltung belastet sondern kann jetzt endlich für Physik, KI und sonstigem Zeug verwendet werden.
 
@noxon: Deinen Argumenten kann ich zwar folgen, aber das greift auch nur wenn das Entwicklungsstudio den Code im Griff hat.

Das das Spiel ab dem Start schon mal 3-4 Minuten braucht sagt mit Directx11 schon alles, was da im Hintergrund falsch läuft. Und mit Directx12 machen die dass besser? Meines Wissens nach ist es die gleiche Engine wie der Vorgänger, es wurden nur einige Dinge aufgebohrt, was die schlechte Performance noch peinlicher macht.

Zudem bei Tomb Raider gab es innerhalb noch 1-2 Wochen 3-4 Stück an Optimierungspatches, von diesem Studio wird der letzte Patch erst kommen wenn es fast keiner mehr spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche jetzt nicht im speziellen von diesen Spielen.
Das sind DX11 Spiele die nur einen DX12 Patch erhalten um ein paar Performance- und Grafikverbesserungen erhalten. Das ist schon korrekt.

Wirklich spüren wird man die Vorteile wirklich nur bei Spielen die ausschließlich auf DX12 setzen und vollkommen auf die DX11 abwärtskompatibilität verzichten. Wie soll man sonst neue Wege eingehen, wenn der kleinste gemeinsame Nenner immer noch DX11 ist?

Das erste Beispiel für ein reines DX12 Spiel wäre da Ashes of the Singularity.
Das hat zwar auch noch kein umwerfend neues Spielkonzept, aber es ist zumindest das einzige Spiel, dass in der Lage ist tausende von Einheiten gleichzeitig zu verwalten. Dadurch können auch neue Spielkonzepte entstehen, die so zuvor noch kein Spiel in der Lage war umzusetzen.

Letztendlich liegt es an den Entwicklern was sie aus der neu gewonnen Rechenleistung machen und ob sie sie für sinnlose Gimmicks verbraten oder innovative neue Spielideen. Ich denke wir werden beides erleben.
 
Marcel55 schrieb:
Hoffentlich bringt es auch was. Die Performance des Spiels ist anhand der Grafik nicht gerade die beste.

Läuft bei mir einwandfrei, sollte es bei dir auch.
Insbesondere das Wasser und die Explosionen sind eine Grafikpracht - kein Vergleich zu GTAV, wobei letzteres um einiges mehr Leistung frisst.
 
GTA V läuft dauerhaft butterweich und sieht dabei deutlich besser aus.
Da kommt das Spiel leider überhaupt nicht ran, was ich sehr schade finde.
Läuft bei nicht mal höchsten Grafikeinstellungen irgendwo bei 40-50 Frames mit Drops auf 30.
Immer noch besser als Ark. Deutlich besser. Aber scheiße, trotzdem.
Will stabile minimale 50fps in jedem Spiel.
 
Manegarm schrieb:
Wenn sie die One komplett abschaffen würden und n ordentlichen Preis für Win 10 verlangen, dann braucht MS keine Konsole. Und wir wären damit auch besser dran.

Und somit Millionen Kunden verlieren, die eben genau eine Konsole wollen ?
Wer wäre dann besser dran ?
 
So stelle ich mir eine gute DLC Politik vor!
Das Game ist schon eine Weile erhältlich und es gibt noch ein kleines Extra für alle!
Ich habe mir das Game noch nicht geholt, habe auch leider keine Zeit dafür aber so viel ich gehört, gesehen und gelesen habe schein es kein schlechtes Game zu sein und meinen Ansprüchen gerecht zu werden!
Schau ma mal!
 
Das Spiel ist so bescheiden programmiert-da hilft auch DX 12 nicht wirklich. Der Vorgänger war top-vor allem die Fahrzeugsteuerung nahezu perfekt, was im Nachfolger abgeliefert wurde ist Grotten schlecht. Ich habe beide Spiele- Spaß macht aber nur der Vorgänger, wo man regelrechten Kunstflug betreiben kann , von den Verfolgungsrennen mit den Armeefahrzeugen nicht zu reden. Die Missionen waren genau so dünne wie beim Nachfolger.
Was soll da DX 12 bessern?!
 
Wenigstens schon mal die Performance.
Die Framerate geht oft spürbar runter, das passt irgendwie nicht zu der sonst eher mittelmäßigen Grafik.

Die Fahrphysik ist wirklich schlimm. Ich glaube die wollten absichtlich dafür sorgen, dass man keine Fahrzeuge benutzt...

Die Fortbewegung mit Greifhaken, Fallschirm und Wingsuit geht noch ganz gut, ist aber manchmal auch etwas frickelig.
 
Das Spiel läuft ja noch nicht mal mit WIN 10 richtig. Da wird immer noch zu wenig Systemspeicher angegeben obwohl das falsch ist.
Wie kann da von DX 12 die Rede sein.
Das Spiel läuft super-das würde mit nachträglichem DX12 nur wieder schlechter werden. Das Nachträgliche implementieren taugt nicht viel.
 
Zurück
Oben