Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestJust Cause 4 im Benchmark: Große Explosionen mittelmäßig umgesetzt
Keine Ahnung was hier alle bemängeln. Spiele die Preload Version auf E5-2690v2 10 Kerner und ner 1080 TI auf 4k mit allem an was geht. Gefühlt läuft es prima und wenn man dauernd Dinge sprengt sieht man Texturen nicht wirklich. Mir ist bisher nix negativ aufgefallen nach 2 Stunden
Waren 1070/2070 nicht immer Mid-Range? 1050 budget, 1060 low, 1070 mid, 1080 high, 1080ti enthusiast? Sollte doch auf die neue Gen auch so angewandt werden, oder entscheidet man nun aufgrund des Preises?
Die Performance ist für die Optik schon sehr schlecht. Meine r9 390 reicht nichtmal für volle Details in FHD. Dabei schafft sie deutlich hübschere Spiele inklusive den grafisch gleichwertigen vorgänger.
Werde es mir aber vermutlich kaufen, wenn es für <20€ zu haben ist.
Teil 2 und 3 habe ich gespielt und fand beide recht gut. Klar die story muss man ausblenden und auch das wegfallen der Nebenquests im 3 Teil war eher schlecht, dafür habe ich mich über 100h mit dem Greifhaken und der Physik vergnügt.
Ich persönlich habe fast nie von Schusswaffen gebrauch gemacht (vor allem im 3ten nicht) und stattdessen alles mit dem Haken platt gemacht.
vor kurzem gabs ja das 3er nachgeschmissen im sale und ich muss sagen: macht laune! habe aber auch eine schwäche für idyllische südseesettings. und für rebellen, die ihren diktator weg nuken!
vollpreis mit mir in diesem falle aber eher nicht, finde da fehlt noch ne ecke spieltiefe für.
Hm, war bisher wohl so, aber wenn ich mir die Diablo Eternal Präsentation auf der Blizzcon samt Sh*tstorm und den krassen Preissturz der Fallout76 Versionen anschaue dann habe ich den Eindruck es sind doch einige aufgewacht diesmal. ^^
Ergänzung ()
Caramelito schrieb:
Sollte doch auf die neue Gen auch so angewandt werden, oder entscheidet man nun aufgrund des Preises?
Ich habe Just Cause 3 sehr gerne gespielt, aber was mir fehlte, war etwas mehr Interaktion mit der Welt. Man konnte Fahrzeuge und Personen in die Luft jagen und ansonsten nur ein paar ausgewählte Objekte und Bäume. In Just Cause 4 hätte ich nur zu gerne endlich zerstörbare Gebäude (und nein, Wellblechunterstände sind keine Gebäude) und verformbares Terrain gesehen. Am besten persistent bis zum nächsten Spielstart oder so. So wirkt das ganze Spiel wie ein DLC für den dritten Teil. Den Tornado finde ich auch eher fehl am Platz, wenn der ohne Auswirkungen über Häuser hinwegzieht.
Bei den sogenannten "gecrackten" Spielen ist der Kopierschutz immer noch aktiv und ein "Crack" ändert an der Leistung nix.
Der "Crack" trickst z.b. Denuvo nur aus, indem die Trigger die Denuvo ausführt von den Crackern erst mühselig gefunden werden müssen und in den Crack eingearbeitet werden.
Es war schon öfters der Fall das ein Trigger übersehen wurde und man dann einen Crack-Fix nachreichen mußte.
Der Kopierschutz oder der Anti-Tamper wie Denuvo wird mit einem Crack nicht entfernt, dass muß schon der Hersteller selber machen, sondern läuft trotzdem im Hintergrund weiter und benötigt dieselbe Leistung wie das Original, nur die Trigger (der Schutz) greifen halt nicht mehr.
Hab nur die erste Seite gelesen und schon kein Bock mehr drauf. Unverständlich warum Entwickler immer wieder krass verbuggte Versionen für Tests zur Verfügung stellen. Der erste Eindruck ist hier schon mal mies.
Also mal ganz ehrlich: Der Fokus bei Just Cause 4 liegt definitiv nicht auf einer guten Grafik. Sondern auf einer riesigen Open-World-Sandbox, die einfach mal Spaß bietet, abseits dieses ganzen "Raytracing-Photogrammetrie-usw-Buzzword-Bullshits"
Fallout 4 sah seinerzeit auch veraltet aus, von Fallout 76 ganz zu schweigen. Kaufen tuts trotzdem jeder....
Wer auf Grafik steht, kommt um so etwas wie Battlefield oder Anthem nicht vorbei.
Aber zum Spaß haben ist JC4 auf jeden Fall gut genug. Wie auch schon JC3 und bestimmt JC2, wenn es
nicht andauernd bei mir abgestürzt wäre...
Danke für den Test!
naja damit es sauber läuft werde mir wohl für die Konsole irgendwann später zulegen. Kann doch wohl nicht sein dass die neuen Karten 2xxx Serie jetzt schon voll ausgelastet sind? das ist keine gute Investition für die nächsten 3-5 Jahre. Die Entwickler haben hier bei den Mindestanforderungen etwas übertrieben, hoffentlich wird Red Redemption 2 nicht so sein.
Nach 2 Stunden "Reinschnuppersession" ist das Just Cause Feeeling m.E. von Anfang an da. Technische Probleme hatte ich nur nach dem ersten Start aufgrund des komischen default Window Mode. Nach einem Neustart war die Auflösung dann auch im Startbildschirm und Menü auf 2560*1440 und alles weicher und smoother, auf 1440p maxed läuft alles wunderbar flüssig auf 105-125 fps.
Ich finde die Atmosphäre und Musik klasse, gerade die Klänge im Introlevel, herrlich!
Optisch hatte ich mir zwar auch einen Tick mehr erwartet, aber die Explosionen und das Chaos schocken, wie immer
Für ein Fazit fehlen mir noch ein paar Spielstunden bzw. so Gesamtprogress auf 20 %. Abwarten, ob da noch ein "Day1 Patch" oder "Week 1" Patch kommt.